Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

hi,

habe mir so eien lpfter gekauft, genau iwe der orginale von der clone box, nur das problem ist der stecker passt nicht rein in die box.


habe dieser hier gekauft lüfter mit 2 pin wie du gesagt hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hat jemand mir aus dem forum gesagt, aber bei ihm passt der stecker bei mir leider nicht.

weiss jemand wo man so einen lüfter bekommt mit den passenden stecker ??
 
Hi,

Du kannst den Stecker auch passend schneiden oder einfach nen neuen dran bauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

habe ja bei alten ja lüfter die kabel raus gerissen anderes ging nicht, aber kann es auch nicht mehr rein machen damit es fest ist...
 
Der Stecker ist aber noch mit Kabel vorhanden oder ? Anlöten an das Kabel des neuen Lüfters.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ne habe das kabel aus den stecker raus gerissen bei den alten. danke trotdzem für die hilfe...
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

hallo,
weiss jemand wo man den gleichen lüfter wie in der box kaufen kann mit gleichen Stecker ??

dankee
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ja hatte ich auch ohne lüfter.... die box wird warm vorallem bei hd kanälen....

wollte auf sicherre seite sein
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

gibt es keine möglichkeit, den pin, wo der lüfter angeschlossen ist, über telnet zu steuern. also so ungefähr wenn der derzeit auf 5 volt eingestellt ist und der lüfter zu extrem läuft, dass man den dann auf 2 volt absenkt und der lüfter deswegen langsamer läuft?!

und die fancontrol plugins, die können den auch nicht steuern, oder? ist der clone lüfter eigentlich ein 3 pin oder 4 pin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ich hab ma die box aufgemacht. der anschluss hat ja nur 2 pin. daneben ist aber der anschluss mit 4 pin für die festplatte. könnte man da nicht mit einem adapter den lüfter anschließen und dann mit dem fancontrol plugin steuern? beim fancontrol2 heißt es doch, dass jeder 3- oder 4 pin lüfter damit geregelt werden kann...
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

noch was schräges. der lüfter dreht nur, wenn ich auf sender bin, die im oberband senden z.bsp. viva. wenn ich auf zdf hd oder rtl hd schalte, geht der lüfter aus. hat auch jemand sowas schräges schon mal gehabt?

wenn das korrekt so ist, also so gewollt ist, dann würde das ja bedeuten, dass der lüfter nur läuft wegen dem beschissenen tuner. dann wird demnach der tuner so heiss und wird im oberen frequenzbereich so heiss, dass der ne lüftung braucht. ist ja schräg.

ich habe hier noch ne andere dm800clone. die hat keinen lüfter drinne und wird auch nicht so heiss. da sieht es so aus, dass der tuner austauschbar ist. bei der box mit dem lauten lüfter sieht es so aus, als ob der tuner da fest verlötet ist. oh man.
 
Zurück
Oben