Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

hm nagut dann werd ich mal weiter suchen,was denkt ihr,ist der fan überhaupt nötig?mein vorbesitzer der clone hat den lüfter seit 1,5 jahren abgeklemmt,war ihm zu laut?da ich mal ne originale dm800 hatte,weiss ich,dass die von haus aus keinen lüfter hat?dann erspar ich mir ansonsten die sucherei
 
Hatte bei meiner 800HD den Lüfter auch demontiert. Keine Probleme gehabt. Aber es ist halt besser für die Hardware wenn die warme Luft aus dem Gehäuse schnell entweichen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hi zusammen,

habe jetzt den gesamten Thread mal durch und bei meinem Schwiegervater ist der Lüfter der Clone jetzt nach ca. 3 Monaten turbinenmäßig laut geworden. Habe jetzt aufgrund des Threads hier den Mini Kaze 40 mm gekauft. Da ist so n Adapter dabei? Kein Ahnung was ich mit dem machen sollte. Der Stecker der an dem KAZE ist passt in den Slot, in dem der original Lüfter steckte!?!? Wie ich dann leider feststellte passt der Lüfter nicht an die Stelle des originalen weil größer und dicker. Blöd. Jetzt hab ich den erstmal provisorisch am Festplatteschlitten ingepappt, eingesteckt alles zusammengeschraubt, aber ich glaube der Lüfter tut nicht. Muss ich den auf der Platine woanders andocken? Wenn ja warum, wenn der doch perfekt an den Anschluss des original passt???

Der MiniKAZE hat folgende Daten:
Größe: 40x40x10 mm
12V
0,06 A
3500rpm
14db
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist dieser hier

Hab ich n Denkfehler???
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

die anschlüsse am board sind falsch gepolt.
d.h. du musst das weiße plastik ding, in das du den stecker eig. einsteckst, mit der spitzzange abziehen und dann den stecker vom lüfter andersherum drauf stecken.

sprich: jetzt hast du ja quasi nur eine möglichkeit den stecker reinzustecken. der stecker muss aber eigentlich anderherum da rein.
dann läuft er an!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

moin,
ich kann nur sagen das es ein notebooklüfter, den man drunter stellt, am besten tut. der wird über usb angeschlossen, ist leise
und den internen klemmt man einfach ab und gut is. son ding kostet nen 5er bei ebay und man hat eeendlich ruhe ;)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

eine frage:
ich bin neu hier und auch leider nicht sooo der crack....möchte aber gern zwei DM800 HD PVR clone verbinden. also die eine als server verwenden um die zweite anzusteuern !
leider hab ich hier nichts gefunden wo das beschrieben wird wie man das macht :( weiß einer wie das geht ? bin schon am verzweifeln so langsam.....
 
Hallo, bei meiner Box die ich zwischen Weihnachten u. Neujahr gekauft habe ist gar kein Lüfter verbaut. Soll ich einen nachrüsten?
Oder brauche ich gar keinen!!!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ein notebooklüfter ist ganz easy bei ebay zu finden !!!
einfach mal Notebooklüfter suchen ;)
wenn'de den hast, hinten an der box per usb anschließen...dann stellste einfach die dreambox drauf und gut is gewesen
 
Zurück
Oben