Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Linux 4k Sat Receiver Mutant HD60?

Fancy123

Newbie
Registriert
14. März 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Wissende,

leider hab ich keien Ahnung von der ganzen Materie und daher frag ich mal lieber vorher nach bei euch bevor ich mir noch irgendeinen Scheiß kaufe :D.

Es ist so, dass mein Piccolo 3in1 Receiver mti dem ich cardsharing betreibe den Geist aufgegeben hat und ich nun eine zukunftssichere Alternative suche, sprich der Neue sollte 4k können.

Jetzt habe ich mich so ein bisschen hier durchgelesen und bin beim Mutant HD60 hängen geblieben (Erst fand ich den Edision Mio 4k ganz nett aber längee umschaltzeiten würd eich sagen).

Was mir wichtig ist, sind eigentlich nur shcnelle Umschaltzeiten und bei youtube konnte ich sehen, dass er die hat.

So Extras wie Festplatten brauch ich nicht. Extras wie Apss oder Kodi wären aber ganz schön.

Was meint ihr, soll ich zugreifen oder ratet ihr mir lieber zu einem anderen Modell?

Danke für eure Antworten!!!!
 
Der Receiver ist schnell und läuft stabil. Kodi und E² sind keine Freunde und das wird nie so wie auf einer Android Box laufen.
 
Ich nutze diesen Receiver ebenfalls (bzw. die baugleiche AX HD60) und bin damit sehr zufrieden.
Alternativen wären Anadol ECO V2 und SF8008.
 
Auf diesen Receivern läuft auch Mediaportal sehr gut. Schau mal im Deambox-Bereich, da findest Du alle Informationen.

MfG
 
Schnelle Umschaltzeiten bei Nutzung des/der DVB-Tuner unter yenigma2 ist aber bei allen Receivern mit HiSilicon-Chip nicht zu erwarten, auch wenn es sich bei einigen Modellen und Firmware-Versionen etwas verbessert hat. Entweder sieht man nach dem Senderumschalten erstmal ein Zeitlupenbild oder ein schwarzes Bild, je nach Einstellung.
 
Beim Anadol V1 fällt es überhaupt nicht mehr auf. Sollte also bei allen anderen Boxen mit diesem Chip auch lösbar sein.

MfG
 
#DVB-T2 HD es geht hier um SAT und nicht DvB !
Wie bereits mehrfach geschrieben sind da die Umschaltzeiten mehr als gut und sehr schnell. Bei den Hisilicon Chips wird kein schwarzes Bild beim Umschalten kurz hinterlegt (wir reden hier über Sekundenbruchteile ... !), sondern es wird sofort das Bild des neuen Senders gezeigt.
Zum eigentlichen "Umschalten" braucht der Receiver aber trotzdem einige Sekundenbruchteile, solange steht das Bild - wird oft als "Zeitlupe" bezeichnet.
Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.
 
Naja, billiges Blechgehäuse mit Plastefront. Dagegen ist ein Edision Mio was „Handfestes“. :blush:
 
Zurück
Oben