Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Kabelreceiver

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Moin Leute,

hab schon so einiges durch.
Angefangen von Gigablue HD800, HD800SE, Edision OS Mini, DM 520 HD, Ferguson Ariva etc.
Ich möchte jetzt nen neuen Linux Receiver.
Wie wichtig ist das 4k bei Kabelreceivern? 4k wird doch in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch nicht eingespeist werden?

Ich möchte mit dem Receiver weder aufnehmen, noch schaue ich Filme über USB.
Der Receiver sollte mit Kabel TV und IPTV gefüttert werden.
Was mich allerdings immernoch brennend interessiert, ist das Streaming von Twitch Inhalten von der Box auf den Fernseher.
Können das Receiver mittlerweile?
Andernfalls, gibt es Android fähige DVB-C Receiver die CCcam unterstützen und sauber laufen?

Preis bis 150€

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du nicht gerade in einem PKN in der letzten Ecke Deutschlands unterwegs bist, ist 4K schon lange da..... wenn auch bisher nur auf 2 Sendern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer braucht Cccam? Oscam läuft besser und kann mehr, von daher wichtiger......


Zum Rest von mir keine Empfehlung, oder doch? Schau Dir mal den AX51 an. Weiß aber nicht, ob er dem Rest Deiner Ansprüche genügt.
 
welche sind denn die zwei UHD Sender?
Ich war bis vor kurzem im KDG Einzugsgebiet wohnhaft, welches ausgebaut war. Dort hatte ich keine UHD Sender in meiner Senderübersicht.
 
Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD
Sogar bei mir im nicht voll ausgebauten VKD Gebiet vorhanden, und bei UM auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay. Mein letzter Stand bei den UHD Sendern ist, dass diese nur mit Original Receivern geschaut werden können. Zumindest war das so im Sat Bereich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir. Mediaportal ist ja nichts weiter als ein Plugin korrekt?
Wie funktioniert dort die Anwahl des einzelnen Twitch Streamers?
 
Auch bei Kabel muß der Sky Q Receiver da sein. Zumindest im Schrank oder Keller.
Ohne wird die Karte nicht für UHD freigeschaltet. Da es im Kabel aber (noch) kein Pairing gibt, ist das also kein Problem.
 
Zurück
Oben