Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer CAK7 Patch für HD+ Karten (HD03/04/05)

FF Patch von Januar 2020 funktioniert mit der hd05. Sie wird rechtzeitig neu gestartet, aber über einen Reader restart , was schon 5-6 Sekunden dauert. Vielleicht kann man die Karte auch noch schneller neu starten. Ggfs mit einem Kommando, wenn man sich beim runterzählen der CMDs noch Kommandos dafür freihält.
Ich vermute, dass der resync hier im Patch nicht klappt, weil die hd05 keine CMDs mehr annimmt, wenn der resync Fehler auftritt nach den ca. 36000 CMDs
 
du musst auch an cak7 karten denken die unique Pairing haben, die brauchen etwas langsamer weil mehr zu checken und zu tun ist
Larteläuft jedenfalls incl ausländische Karten einwandfrei

und mein patch darf auch ins git
bin mit aracek seit monaten freundaftlich zusammen wie helfen uns tauschen uns aus, machen tests u.s.w.
er hat sein Mega patch(aktuell version 50 np für user)
und ich mein patch der publik ist

alle megapatche die freigeben wurden hab ich eigenen ordner Polen und dort liegt megapatch drin
 
Bei UNIQ konnte ich das nicht feststellen, sind paar ms. weil DT05_20 ist, und ist seit jahren fertig.

Cau Adas
 
@ThomasR
Gibt es bzgl. HD05 Nutzung einen Unterschied zwischen deinem Patch “dez 19“ und „jan 20“ ?
Welchen trunk empfiehlst du für deinen Patch?
Danke schon mal!
 
Der Patch ist aktuell schon im Trunk...aber ist noch nicht Fehlerfrei.
Lese am besten diesen gesamten Thread mal durch, so lang ist er noch nicht...
 
Du meinst vermutlich den Patch von Dez und Jan vom FF

Der Unterschied ist, dass der Patch im Dezember die Karte neu startet, wenn aufgrund eines CMDs (also auch ECM) Anfragen ein Fehler kommt. Damit ist diese ECM Anfrage aber gescheitert. und man hat eine Bildstörung auch schon bei einem HD+ Sender
Der Patch vom Januar startet die Karte nach einer ECM Anfrage, die noch klappt, rechtzeitig neu, bevor die nächst ansteht. Er wird immer geprüft, wieviel CMDs noch gehen. Wenn man nur eine HD+ Sender schaut, dann gibt es dabei keine Störung mehr. Bei mehreren parallelen Sender kann es die aber doch wieder geben.

Noch eine Idee zu dem ganzen Thema

Wenn ich den Code in oscam richtig verstanden habe, dann wird die Kommandonummer immer hochgezählt und dann mit dem Kommando an die Karte geschickt, Die Karte nimmt aber scheinbar nur eine maximale Kommandonummer entgegen, höhere gehen nicht.
Könnte man anstatt des kompletten Readerrestarts nicht versuchen, knapp vor dem Erreichen der maximalen Kommandonummer so eine Art resync Kommando zur Karte zu schicken, womit man die Kommandonummer wieder auf 0 setzt und dann einfach ohne kompletten Kartenrestart weitermachen kann wieder beginnend bei der Nummer für das nächste Kommando. Wurde das schonmal probiert? Das könnte aus meiner Sicht deutlich geräuschloser gehen als mit dem komplett Neustart. Vielleicht kann man das auch mit einem Aktion für einen neuen Session Key verbinden.

Ich kenne aber die Karten nicht wirklich, ist nur so eine Idee.
 
Ja, danke, ich meine den Patch aus dem FF, aber das Feed dort ist im Moment nicht erreichbar...
 
Nicht alles was du hier siehst ist auf trunk, es gibts auch entwicklerversionen :mask:

Cau Adas
 
Die helfen nartürlich genauso wenig wie ein nicht öffentlicher Patch.
Denke da sollten wir nicht weiter drüber nachdenken.

Hatte ja bereits über Monate gehofft, das was aus anderer Quelle kommt.
Langsam geht mir sowas nur noch auf den Senkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil bringt es überhaupt die alten HD01/02 Karten im CAK7 Modus laufen zu lassen? Sind die ECM Zeiten schneller ? Oder ist es völlig wurst?
 
Zurück
Oben