Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer CAK7 Patch für HD+ Karten (HD03/04/05)

pehedima

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
11.645
Lösungen
2
Reaktionspunkte
25.470
Punkte
1.103
Ich habe einen 'einfachen' CAK7 Patch erstellt, der alle derzeitigen oscam trunk Probleme beseitigen sollte...
Der Patch basiert auf oscam svn 11573

Es werden keine weiteren Parameter als die zuvor (in der normalen oscam trunk) benötigt.

Vorteil:
Kein Caid 0000 Problem und kein NOK @ ALL usw... :smile:

Bitte einfach testen und Bescheid geben und bitte hier keine Fragen bzgl. der Anwendung des Patches.
Dafür haben wir andere Threads. Danke.
 

Anhänge

  • oscam-11573-cak7-new.patch.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
User, die Probleme mit der Anwendung/Einbringen von Patchen haben, mögen bitte ihre Fragen in den entsprechenden Threads stellen. Danke.

Dieser Patch lässt sich ganz normal wie auch die Vielzahl anderer oscam Patche mittels simplebuild einbringen.
Dazu einfach den Anhang oben entpacken und die Datei oscam-11573-cak7-new.patch ins simplebuild 'patch' Verzeichnis ~/s3/support/patches kopieren.
Dann noch das Patchen aktivieren und los geht's.
Der Patch wird dann auf die zuletzt ausgecheckte Version angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den patch.

Aber welche server config muss ich jetzt nehmen? Bei mir läuft es nämlich nicht. Siehe Log.


meine oscam.server config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgendes Keyset bei der HD05 benutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit funktioniert die Karte nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Müssen evtl. andere Keys benutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir vielleicht jemand seine oscam.server für eine HD05 schicken? Meine Konfiguration scheint falsch zu sein. Danke!

so, läuft nun ;-) Danke!
 
Jedes Board hat heutzutage mit sinkenden Beitrags- und Userzahlen zu kämpfen.
Natürlich auch dieses Board.

Das ist auch ein sehr wichtiger Grund mit gewesen, warum ich im Eingangspost geschrieben hatte, dass der Patch nicht in andere Boards verteilt werden sollte.
Es sollte zumindest dieses Board was davon haben :smile:

Einige direkte Nachbarboards haben sich daran gehalten und auch bei Nachfragen die User auf das Nichtverteilen hingewiesen. Super gemacht! Danke!
Bei anderen hat das natürlich nicht geklappt. Schade eigentlich, dass die User sich nicht an die Regeln halten. Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann nichts mehr freigegeben wird.

Im Zuge der Gleichberechtigung kann jetzt jeder mit dem Patch anstellen was er will.
Habe den Zusatz oben aus dem Threadtitel bereits entfernt.

Der Patch wurde jetzt dank @felixka aus dem SB in oscam svn 11575 übernommen.

Danke dafür
 
Wir kennen das ja schon seit Jahren. Vielen Dank an alle, die sowas noch respektieren :smile:

Ich hatte jetzt schlussendlich selbst darum gebeten den Patch einzuchecken.
So ist das eine Lösung für alle.

Daher alles gut :smile:
 
Aus meiner Sicht behebt das Patch nicht das resync Problem einer HD05, vermutlich auch nicht bei der hd04.

Nach ca 36500 ECM Anfragen passiert das hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nur durch einen Neustart des Readers läuft er dann wieder richtig. Da scheint also noch das Reactivieren mit einer HD05 nicht zu klappen. Da muss vermutlich so etwas passieren wie bei einem Readerrestart.

Ich hatte vorher einen anderen Patch probiert aus dem FF vom Januar 2020, der immer rechtzeitig die Karte neu startet. Der patch sieht bei einer ECM Anfrage immer wieviele CMDs noch gehen und startet die Karte dann rechtzeitig neu (Readerrestart), Solange ein Sender entschlüsselt wird, passiert dieser Neustart dann sogar ohne Bildstörung, weil der innerhalb von 5-6 Sekunden durch ist Bei mehreren Sendern kann es dabei aber auch passieren, dass die ECM Anfragen zu lange dauern, bis der Reader wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben