Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer CAK7 Patch für HD+ Karten (HD03/04/05)

Sieht bei mir genauso aus.
So ist der Patch für mich unbrauchbar und ich nehme wieder den vom FF.
Ich hatte mir da mehr von versprochen nach diversen Aussagen vorher...
 
Blöd ist jetzt nur, dass da FF Patch nicht mehr so einfach auf die neueste oscam vom trunk passt
 
Wir werden uns das Problem anschauen und auch dafür eine Lösung finden.
Denke, es ist trotzdem besser an eine trunk-Lösung zu arbeiten, als ständig irgendwelche Patche einbauen zu müssen, die nicht eingecheckt werden dürfen.

Einige fühlen sich halt immer auf dem Schlips getreten und meckern nur. Das ist auch normal.
 
Ich kann euch nur für euer Engagement danken!!! Ich finde es absolut klasse, was ihr da macht, wenn nicht alles immer "geheim" bleibt. Macht weiter so!

Sorry, das musste mal raus!
 
Ich finde es auch besser, nicht dauernd patches einzubauen

ich finde die Idee im Patch vom FF recht charmant, die Anzahl der Kommandos von der Karte abzufragen, bis sie irgendwas Besonderes benötigt, Vielleicht gibt es ja noch etwas Besseres als einen kompletten Readerrestart. Das passt dann zumindest zeitlich gut zwischen zwei ECM Anfragen eines Senders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier in alten log was gefunden: CAK7 uniq, aber es sollte so aussehen:

Er dreht die runde in 2s :mask: :mask:

Danke :grinning:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in der Tat ähnlich aus. Ist das mal ausgebaut worden oder war das dann doch ein anderer Reader?
Dann gibt es ja scheinbar eine Maximalzahl an CMDs, die die Karte kann und dann ein reinit braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
36k ist nichts neues, darüber haben wir uns früher unterhalten.

Cau Adas
 
Fehlt also nur noch der passende Code ;-)
Ich bin aber nicht kompetent genug dazu, den Code zu schreiben. Das ein oder andere verstehe ich zwar, aber das war es dann auch schon
 
Für dich ist HD01 angesagt, da gibts so was nicht, jeder CAK7 SC hat so was.

Cau Adas
 
Mir ist klar, dass ich eine HD01/02 einsetzen kann. Finde es aber dennoch interessant, eine HD05 zu nutzen, die ist ja auch etwas schneller.
 
Der Ursprung dieses Patches wurde bereits 04/19 entwickelt und läuft seitdem bei einigen Usern inkl. bei mir absolut fehlerfrei.

Zugegeben ist mein bedarf und der meiner SP nicht unbedingt in diesem Bereich bzw. haben wir auch noch HD01/02 Karten laufen...
Bei mir und den Kollegen sind in den letzten Monaten keine Restarts aufgetreten, daher hatte ich eine Auskopplung dieses Patches vorgenommen und einige Tage laufen lassen und das ebenfalls problemlos.

Somit war m.E. ein ausreichender Test gegeben, um den Patch in den trunk zu bringen.
Denke mal, schlechter ist die trunk-oscam dadurch nicht geworden :smile:

Ich werde mir auf jeden Fall den gesamten Code inkl. aller Logfiles nochmal genau anschauen. Auch das Thema mit den CMD zählen und dem prophylaktischen Restart

Bis ein weiterer Patch dazu freigegeben wird gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der FF Patch wird auf die neuste oscam Version angepasst. Das wäre eine reine Fleißarbeit :smile:
2. Man nutzt den angehängten Backout Patch, um dann den org. FF Patch wierderum zu patchen.
 

Anhänge

  • oscam-11573-cak7-new-backout.patch.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, schlechter ist der Trunk dadurch sicher nicht geworden. Ich hatte mit der Trunk Version. Bei einer HD03 nie das Problem, dass sie nicht gestartet werden konnte, wenn der Fehler kam. Das klappt nur bei der HD04/05 nicht. Aber ein vorausschauender reinit wäre schöner
 
Teste bitte patch von familienforum, ob das vorkommt.

Cau Adas
 
Zurück
Oben