Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 Solo (ohne Sky Receiver) Pairing überhaupt möglich?

wepster007

Newbie
Hallo Leute,

kurze Frage um sicher zu gehen, dass ich keinen Denkfehler habe:

Ich habe im Zuge der Weihnachtsaktion von Sky ein zusätzliches Full-Abo ohne Sky-Receiver abgeschlossen (geht in Österreich noch) und eine V14 Solo bekommen.

Jetzt frag ich mich, ob es bei dieser Karte überhaupt Sinn macht, die EMM's zu blocken, da ich ja gar keinen Sky-Receiver besitzte mit dem die Karte gepaired werden könnte. Solange ich keinen "Zwangs"-Receiver von Sky bekomme könnte ich eigentlich alle EMM's zulassen und wäre trotzdem auf der sicheren Seite oder?

Oder gibt es irgendwelche Gründe weshalb ich die EMM trotzdem blocken sollte?

Danke euch,
LG
wepster

AW: Neue V14 Solo (ohne Sky Receiver) Pairing überhaupt möglich?

Früher oder später wirst du einen Zwangsreceiver bekommen, also warum sich nicht gleich mit dem blocken und manuellen schreiben von Emms zu beschäftiegen.

Ich habe auch nur eine Smartcard aus der "16,90€ für alles"-Aktion bekommen.
Das dürfte aber nicht sein!

Im Kundenportal steht bei mir aber auch:
"Set-Top-Box: Nur Smartcard"

Über das Kundenportal kann ich sie auch nicht freischalten lassen.
"Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

Auf der Hotline meinten Sie, dass sie auch kein Freischaltsignal raus schicken kann ohne Receiver-Seriennummer.
Mir wird jetzt ein Receiver nachgesendet.

OScam und Co. sind natürlich schon für das Loggen und Bocken der EMMs vorbereitet.

Hab die selbe Karte aus der selben Aktion wie Bluebrain aber bis jetzt noch garnicht versucht die Karte freischalten zu lassen. Muss ich morgen gleich mal nachsehen ob die Freischaltung bei mir auch nicht funktioniert.

Ich hab mich bereits mit dem Thema EMM blocken, EMM analyisieren und händisch auf die Karte schreiben beschäftigt. Erst vor zwei Wochen wurde leider meine A02 gegen eine V14 getauscht. Da war das blocken auch notwendig weil ich auch einen Sky-Receiver bekommen habe.
Beim neuen Abo wurde mir aber nur die Smartcard zugesendet und es wäre halt "komfortabler" gewesen wenn ich jetzt nix blocken, analysieren, händisch aktivieren und zukünftig verlängern müsste da ich ja keinen Receiver besitze mit dem die Karte gepaired werden könnte. Bzw. hätte mich interessiert ob ich vielleicht doch noch auf etwas achten muss außer die EMM zu blocken sobald mir Sky doch einen Receiver senden will.

Aber nach dem Post von Bluebrain lässt sich die Karte eventuell nicht mal freischalten ohne Receiver, dann wär das sowieso hinfällig.

Beste Grüße,
wepster

1 Mal, nach der Registrierung für das Kundenportal, konnte ich die Freischaltung über das Kundenportal initiieren.
EMMs sind aber keine gekommen.
Ich dachte, es liegt an meiner Hardware bzw. Software (acamd, etc.) und wartete mal 1 Tag ab.

Nochmals konnte ich es jedoch nicht aufrufen. Immer der Hinweis "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden..." (auch jetzt, aktuell noch)

Habe also beim Kundenservice angerufen.
Die Dame dachte zuerst, das sei eine einfache Sache.
Fragte mich nach der Kartennummer und ein paar Sek. später fragte sie, ob schon ein Bild zu sehen ist.
Ich verneinte. Die Karte steckte natürlich nicht im Receiver, sondern ich beobachtete nur, ob EMMs daher kommen.
Dann plötzlich stellte Sie Fragen zum Receiver ... dann brauchte sie einen Moment ... dann
"Ohhhh.." Was haben Sie denn für einen Receiver?
Ich: einen eigenen *grins*
Sie: Das kann nicht funktionieren. Ich kann nur eine Freischaltung mit Receiver-Seriennummer raus schicken, und da ist keine zu Ihrer Kundennummer hinterlegt.
(Wie ich das so bestellen konnte, wusste Sie auch nicht. ... konnte ich ja auch nicht. Habe mit Receiver bestellt, nur eben, das nur die Smartcard alleine gekommen ist.)

Ich meinte dann, dass ich noch einen Receiver aus einem alten Vertrag hätte.
Das sei aber nicht möglich, meinte sie.
Es geht immer nur 1 Smartcard mit 1 Receiver.

Ich müsse nun warten, bis mein Receiver ankommt. (vermutlich heute, Donnerstag)
Erst dann könnte man eine Freischaltung raus schicken.

Also:
Ohne Serial gibt es sicherlich keine Freischaltung mehr von Sky, seit die das mit dem Pairing nun ernst nehmen!
Sogar meine alte V13 bekommt mittlerweile Pairing EMMs.

Und selbst wenn: ersparen kann man sich das Blocken sowieso nicht.
Schlimmstenfalls schickt Sky irgendwann schon mal einen Receiver auf den Weg und gleich die passenden EMMs auf die Karte!
(nur so eine Idee von mir)

Sky hat ein Monopol. Die können tun und lassen, was sie wollen. So ist das nun mal leider.
Zwischen Microsoft XBox One und Sony PS4 sieht man sehr schön, welche Vorteile es hat, wenn es Konkurrenz zwischen großen Firmen gibt. Da profitiert der Kunde!
Microsoft musste ordentlich(!) zurückrudern, nach der Präsentation der PS4 und den Verarschen von Sony. (Games leihen, online-Zwang, always-on Kinect, Zwangsbundle, etc...)

Nachtrag:
Wollte mich für morgen schon mal vorbereiten.
Plötzlich sehe ich, dass schon EMMs auf die neue Karte kommen!

Meine jungfreuliche V14 macht das Wohnzimmer jetzt hell! :wacko1:

Zwei EMMs hat es gebraucht:

Aktivierung:

8270 5E 41 00++++++ 02 0056...

Alle Tierchen für alle Pakete freischalten:
8270 35 41 00++++++ 02 002D...

P.S: das 35er EMM hatte ich schon vorher geschickt. Hat sich die Karte aber nicht "gemerkt".
Wenn der EMM-Cache in Oscam aktiviert ist, wird ein EMM ja nicht nochmal geschickt ("...skipped...").
Musste OScam nach der Aktivierung neu starten, damit es den EMM Cache leert, dann den 35er nochmal senden und schon war alles hell!
Nur als Hinweis, falls das einer vergisst und sich wundert, warum sich nix ändert/hell wird.

Noch zur Info:
Hab zu Mittag meine V14 in meinen Oscam Server gesteckt und ohne blocken der EMM's aktiviert.
Einfach bei der Hotline angerufen, Smartcard Nummer eingegeben und 10 Minuten gewartet. -> Karte wurde problemlos aktiviert.
Es wurde 8 unique EMM's geschrieben und unzählige global.
Jetzt hab ich 18 Tiers auf der Karte die bis 9.3. gültig sind.
Karte läuft bis jetzt einwandfrei.

Den Eintrag
"Set-Top-Box: Nur Smartcard"
konnte ich im Kundenportal bei mir nicht finden.

Bin gespannt wie lang es dauern wird bis mir Sky einen Receiver auf die Nase drücken will.

BG
wepster

Ist ja Deine Sache, aber wieso lässt Du das zu, dass alle EMMs auf Deine Karte geschrieben werden, wenn Du Dich eh auskennst, wie Du das verhindern könntest?

"Set-Top-Box" im Kundenportal:
Geh ins Kundenportal und dann links im Menü auf "Zweitkarte", ggf. weiter auf den Button "Bestellen".
Dann siehst Du oben "Ihr aktuelles Abo"
Klicke auf den Pfeil rechts daneben, um es zu erweitern.

(man kommt auch über "Abo erweitern" auf eine solche Seite, wo das steht)

Da steht es dann: (was sich bei mir, wenig überraschend, wie ich soeben sehe, nun in "Sky HD-Receiver Schwarz" geändert hat, ... welchen ich aber noch immer nicht habe ... was aber auch egal ist)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wieso lässt Du das zu, dass alle EMMs auf Deine Karte geschrieben werden

Naja, zu Testzwecken ;-).Konnte mir nicht vorstellen das mit der Karte was gepaired wird oder sonst etwas passiert, was sich bis jetzt zumindest mal bestätigt hat. Was will den Sky auch mit meiner Karte pairen... hab ja keinen Receiver. Und solange ich keinen Receiver von denen bekomme muss ich zumindest bei dieser Karte die EMMs nicht händisch loggen und schreiben.
Hatt natürlich den Vorteil, sollte ich aus irgendwelchen Gründen das expire date meiner zweiten V14 verpassen, hab ich immer noch eine laufende V14 im share.

Da steht es dann:

Habs jetzt auch gefunden :-). Bei mir steht auch "Set-Top-Box: Nur Smartcard"

Sonst siehts im Grunde bei mir genau gleich aus nur das meine Freimonate nur bis 31.12.2015 gültig sind und nicht bis 31.1.2016.

bg
wepster

Verlass Dich darauf mal nicht.
Gestern schon kamen die EMMs auf meine Karte.
Heute erst erhielt ich plötzlich eine E-Mail von Sky, dass "meine Bestellung" (Receiver) unterwegs zu mir ist. (den ich natürlich nie nachträglich bestellt hatte)

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Hotline meinten Sie, dass sie auch kein Freischaltsignal raus schicken kann ohne Receiver-Seriennummer.
Mir wird jetzt ein Receiver nachgesendet.

Aber du wusstes ja schon, dass du einen Receiver bekommst.

Sind bei dir schon pairing EMM's gekommen bevor du den Receiver erhalten hast?
Ich geb dir aber recht, 100% kann man im vorhinein nie wissen was Sky so treibt und ob sie nicht schon pairing EMM's im vorraus schicken.

Obwohl das meiner Meinung nach ja sogar vertragswidrig wäre, da Sky warten müsste bis das Paket mit dem Receiver bei mir angekommen ist bevor sie pairing EMM's senden, da sonst ein durchgehender Empfang nicht gewährleistet ist.

Ja, ich wusste es. Aber auch nur, weil ich angerufen habe.
Hätte ich das nicht getan, wüsste ich es auch nicht.
Die hatten das ja ohnedies bereits selbstständig veranlasst, dass mir ein Receiver zugeschickt wird.

Und vertragswidrig war das von Sky auch nicht.
Die Sky Karte kann nur in einem von Sky zertifizierten Receiver eingesetzt werden.
Ich habe aber keinen Receiver.
Also habe ich auch nicht das Recht, dass was hell wird.

Abgesehen davon, ist mein offizielles Startdatum für den Vertrag erst der 1. Feb.
Von daher hätten die noch genügend Zeit, mir alles notwendige zuzuschicken, freizuschalten, etc.
Rechnung wurde auch noch keine erstellt und abgebucht wurde auch nichts.

Das Abo habe ich ja MIT Receiver bestellt. Geht ja gar nicht anders.
Man kann zwar auswählen "eigener Receiver", muss dann aber eine gültige Seriennummer angeben. Die "alten Bekannten" funktionieren da nur nicht mehr.

Ich möchte weder Sky verteidigen, noch in Schutz nehmen oder ähnliches.
Ich finde mich nur damit ab, wie es nun mal ist, und das wusste ich schon vorher.
Sky hat nichts im Nachhinein unternommen, was zu meinem Nachteil wäre und ich vorher nicht gewusst hätte.

Ich kann auch nicht erwarten, ein Recht auf eine "freie Smartcard" zu haben, nur weil Sky kurzzeitig ein Fehler unterlaufen ist, meinen Vertrag als "Smartcard only" zu speichern.

Ich gebe aber zu, dass ich das ganze wohl auch deshalb etwas lockerer sehe, weil ich ja noch eine aktive V13 habe.
Hätte ich den alten Vertrag nicht, würde ich mich sicherlich ärgern, dass das so lange dauert und ich noch kein Sky schauen kann.

Und selbst wenn: ersparen kann man sich das Blocken sowieso nicht.
Schlimmstenfalls schickt Sky irgendwann schon mal einen Receiver auf den Weg und gleich die passenden EMMs auf die Karte!
(nur so eine Idee von mir)

genau so wurde meine v13 verheiratet !

Ohne Serial gibt es sicherlich keine Freischaltung mehr von Sky, seit die das mit dem Pairing nun ernst nehmen!
Sogar meine alte V13 bekommt mittlerweile Pairing EMMs.

habe eine V14 aus der 16,9€ aktion, ohne receiver bestellt und mir bereits 2 mal im kundencenter eine freischaltung geschicktm beide male angekommen ;)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
wie konntest du das 16,9€ abo für 2 jahre abschließen?

Man kann zwar auswählen "eigener Receiver", muss dann aber eine gültige Seriennummer angeben. Die "alten Bekannten" funktionieren da nur nicht mehr.
seriennummern feld einfach leerlassen ist der trick ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe eine V14 aus der 16,9€ aktion, ohne receiver bestellt und mir bereits 2 mal im kundencenter eine freischaltung geschicktm beide male angekommen ;)
Dann Glückwunsch!
ICH würde trotzdem blocken.
Ist ja mittlerweile bekannt, das Sky plötzlich anfängt, Pairing EMMs zu schicken und einen erst danach informiert, dass auch ein Receiver unterwegs ist.

wie konntest du das 16,9€ abo für 2 jahre abschließen?
Wie kommst Du auf 2 Jahre?
Sieht man doch am Screenshot: "Laufzeit: 12 Monate"

seriennummern feld einfach leerlassen ist der trick ;)
Ging bei mir dann nicht weiter.

Zurück
Oben