Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Oscam Freezer bei Clients

AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Brauchst doch nix eintragen, einfach den jeweiligen Haken im WebIf anklicken - fertig.
Ist am einfachsten und kannst nix falsch machen.
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Alles klar
ich melde mich dann später ob das funktioniert hat
Danke mal
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Also es funktioniert leider nicht.
ich habe es mit keepconnecting bzw. keepalive getest, uniq auf 0 gesetzt und numuser auf 0 gesetzt.
Zusätzlich habe ich noch dropdups = 1 in die oscam.conf eingefügt, alles ohne Erfolg.

Jetzt kommt folgendes im Log:

59A530 c (client) Client 4 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
576338 c (client) encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (client4, au=off)

Muss es dann an der Internetleitung der Clients liegen??
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Guten Morgen,
@elute, Danke für die Info aber ich denke das kann ich fast ausschliessen, zumindest wenn es um die Leitungen meiner Clients geht.
Gestern habe ich nämlich die Dreambox meines anderen Clienten an die Leitung des Clients4 gehängt und siehe da es lief absolut ohne einen einzigen Aussetzer über mehrere Stunden.
Kaum habe ich dann die Gigablue wieder angeschlossen blieb das Bild ca. alle 5 Minuten wieder stehen. Somit kann es nicht an der Leitung der Clients liegen.

Bei den betroffenen Clients mit der Gigablue habe ich dann noch zusätzlich User und Password sowie die internen IPs geändert, alles ohne Erfolg.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass bei den Gigablue Receivern die Softcam nicht mehr richtig mit meinem Server kommunizieren kann und womöglich mein neuer Telekom Vectoring-Anschluss daran schuld ist.
Es handelt sich einmal um die Quad und einmal um die QuadPlus. Beide laufen mit OpenMips 4.2 bzw 4.3 und Cccam 2.2.1 und Cccam 2.3.0. Es gab aber wie gesagt vor der DSL-Umstellung nie Probleme.

Was ich jetzt natürlich probieren kann wäre wenn ich die Gigablue Clients mit Oscam ausstatte und abwarte ob das besser läuft.
Ist denn eine Mischkonfiguration möglich wo die Dreambox-Clients bei CCCam bleiben und die Gigablues auf Oscam laufen?
Wenn ja wie müssten dann die Oscam-Konfigs von mir und meiner Clienten aussehen?
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Clients auf oscam umstellen ist sinnvoll weil du dann die logs zu dem Zeitpunkt eines disconnect anschauen kannst.Ausserdem wird dann das cccam_ext verwendet.
Es reicht ja wenn du erstmals nur eine Problembox umstellst,die anderen bleiben bei cccam
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Kannst du mir sagen wie ich da genau vorgehe?

Beim Client muss natürlich mal eine aktuelle Oscam-Version vom Softcam-Setup geladen werden.
Wie genau muss dann die Oscam.Server Konfig aussehen beim Client?

Und vorallem was muss ich bei meinen Konfigs ändern damit nur ein Client mit Oscam und alle anderen mit CCCan sich mit mir verbinden?
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Danke für die Info.

Ich muss also bei meinen Configs nichts ändern wenn mein Client auf Oscam umstellt??
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

Dem Server ist egal was der Client für ein cam drauf hat, solange das Protokoll paßt.
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

ich kapier nur noch nicht ganz den Satz von dodo:
ein Client wird sich nicht nur mit OScam verbinden, da OScam kein Übertragungsprotocol darstellt, du kannst aber der OScam sagen welches es nutzen soll.

Muss der Client dann irgendeine Oscam Versionen mit anderen Protokollen installieren oder reicht nur Oscam allein?
Hat vllt jemand einen Oscam-Downloadlink?
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

So muß das beim Clinten ausehen, wenn du als Server das cccam Protokoll verwendest: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702876
So muß das bei dir als oscam Server aussehen
1. oscam.server: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702904
2. oscam.conf: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1808639
3. oscam.user
hiier für jeden Receiver ( Clienten) einen account anlegen
 
AW: V14 Oscam Freezer bei Clients

in der oscam.server legst du fest welche Protokoll benutzt werden soll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was du genau brauchst hängt von deinem verwendeten Image ab, wirst in der Datanbase schon was finden.
 
Zurück
Oben