Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Solo² wie einrichten?

TV Freund

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Vu + Box Solo 2 1 TB HDD ist da, und noch original verpackt
was mache ich jetzt? wie geht das?
sky Karte gepairt V 13 ist sowieso da
am liebsten hätte ich alles so wie bei meiner anderne vu box mit allen einstellungen ist genau die selbe Vu + solo 2 Box
alle Sender sollen die selben in den Favoritenlisten sein
was mache ich jetzt genau damit?
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

dann mach dir ein Backup Image von deiner Box die du schon hast - kopiere das auf einen USB Stick und flashe deine neu Box damit - einfacher geht es nicht

Edit: hab mal ein PDF/Zip in die DB hochgeladen Link ist nicht mehr aktiv.

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Hab dir mal nen neuen Thread gegeben, das die Einrichtung deiner neuen Solo² nicht zwingend was mit dem EMM Sammelthread zu tun hat.
Ansonsten schlie0 ich mich sodex zu 100% an.
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

ja danke
verstanden habe ich es leider nicht ich habe 6.1 Version von der Software und CCcam 2.3.0
Ich habe dass auf den USB Stick geladen
ich habe die Neue Box, ich muß zuerst die Sender suchen oder?
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Am einfachsten ist es, wie sodex schon schrieb, wenn Du ein Fullbackup Deiner Box machst und dieses dann auf der neuen flashst.
Dann musst Du nur noch die IP Adresse ändern, da sonst beide die gleiche haben. Danach hast Du die neue Box genauso wie die Alte.

Aber der Bereich hier dürfte auch nicht ganz passen, al-x83. Nue Solo2 + HD dürfte sich um eine Originale handeln.
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Ja da hab ich beim verschieben einen Fehler gemacht. Ich kümmer mich darum, dass es korrigiert wird
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

ich würde bei einer neuen Box sowieso erstmal mit dem Image was da drauf ist die Grundfunktionen testen, bevor ich ein anderes Image drauf mache - also schaun ob die Tuner i.O. sind unw. - danach erst das Backup Image flashen - wie im PDF File was ich da hochgeladen habe - auch wenn du 6.1 Image hast, das geht genauso

MfG sodex
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

attachment.php
by einsmann
Nun ist es der richtige Bereich
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

@ d2z,

VTI 6.01 ist damit gemeint - was User TV Freund hat - als VU+ Duo2 Besitzer könnte man da von selbst drauf kommen

MfG sodex
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Achso auf der alten Box ist es ja. Mit dem Zusatz VTi wär es eindeutiger gewesen, gibt schliesslich nicht nur das. Ist ja schon gut :emoticon-0105-wink:
Was ich mich auch noch frage ist, was er mit "sky Karte gepairt V 13 ist sowieso da" meint.
Wenn sie gepairt ist, dürfte sie ja in keiner VU laufen. Auch nicht mit Cccam.
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Ja VTI 6.01 und CCcam 2.3.0
und ich habe auf meiner VU alles drauf, beim Computer steht die, und auch so super Sachen wie Cool Multi Guide und ich habe einige Tastaturen belegt

Was mache ich jetzt mit der 2. box?

Auspacken, und im anderen Zimmer anschleißen wo ich 1 kabel mit 2 Satelliten habe (Astra + Hotbird) und Senderuschlauf machen oder was anderes?
weil in meiner VU Box habe ich ja 350 Sender in den Favoriten drinnen die ich mti Dreamboxedit bearbeitet habe
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Entweder Fullbackup der ersten Box darauf flashen, oder ein frisches Image flashen und die Senderliste mit Drea,boxedit auch auf die zweite Boxkopieren.
Würde aber eher raten, ein aktuelleres Image zu nehmen und dann nur die Senderliste rüber zu kopieren.
 
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Also nicht dass Image der 1. Box, VTI 6.01 und CCcam 2.3.0 am USB Stick - auf die andere Box spielen?
Soll ich zuerst einen Sendersuchlauf machen oder erst nachher? darum geht es ja, die einzelnen Schritte die ich 0 weiß
und soll ich dann was von irgendeiner Seite runterladen und irgendwie kompliziert draufspielen?
ich will deswegen VTI 6.01 weil es so aussieht wie jetzt und so einfach ist und ich bin es gewohnt und so will ich es haben deswegen.

Wegen der Karte der neuen schrieb mir übrigens Sky

Sehr geehrter HERR

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms von Sky zu kommen, benötigen Sie einen neuen Receiver. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.



Super was?

In kurzer Zit wird also mein anderer VU Receiver abgeschalten und das war es
meine VU + Box, die wird einfach dicht gemacht, die Karte gepairt und ich kann kein Sky schauen obwol ich es zahle

Und jetzt wird es noch lustiger, ich gebe ja nicht auf +g+g
ich rufe an und sage, ich habe einen neuen Receiver gekauft und der ist besser und die karte geht nicht - meine Hauptkarte, sagt er ,ja dass liegt daran dass da nix unterstützt wird, sage ich, ja den hab eich jetzt gekauft, der hat 500 € fast gekostet, sagt er ,ja super aber dass geht nur mit dem was sie haben, sage ich der Receiver ist weg ich will ja auf den neuen Receiver gucken, sagt er geht nicht, da müssen sie am alten schauen, sage ich, ich habe ja jetzt einen neuen gekauft und bin ja Sky Vollzahler, und der sagt es geht nicht weil die Nagra verschüsselung ist abgeschaltet und die NDS ist jetzt da, so jetzt habe ich gemeint wenn man eine motoranlage hat, mit mehreren Satelliten zu empfnagen geht das mit dem Humax nicht, der sagt aber ja stimmt aber sie haben einen nicht zertifizierten Receiver und verbindet mich mit einem Obertechniker udn selbst wenn er die karte zuschickt dann mß die Nummer drauf gespeichert werden, vom zertifizierten Receiver und wenn mein Techniker meint das geht soll er bei Sky anrufen, er kann das nicht machen weil men Gerät soll ich umtauschen und auch wenn ich Sky Fan bin, geht das einfach nicht. Da ich ein nicht zertifiziertes Gerät habe was nicht geht und es gibt 0 chance
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Solo² wie einrichten?

Mit dem Image ist Deine Sache, was Du machst. Das aktuelle VTi 6.0.8 sieht auch aus wie das 6.0.1, hat aber z.B. bessere Treiber.
Dann flashe doch einfach das Backup der alten Box, dann ist die Neue genauso.
Wenn Deine Karte noch nicht gepairt ist, sondern es erst angekündigt wurde, dann würde ich schnell auf Oscam wechseln und nur die EMMs durchlassen, die für die Verlängerung zuständig sind.
Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324364-Sky-V13-EMM-Sammelliste
Vielleicht hast Du dann noch länger Spass damit.
 
Zurück
Oben