Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bleibt das Bild, wenn gestreamt) auf den anderen Clienten (Tablet/Handy) dunkel ...

plexxy

Newbie
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
22
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
33
Ich möchte mich hier auch mal einklicken aber bitte bitte werft nicht mit Steinen auf mich, ich bin blutiger Anfänger in dem Thema aber sehr wohl gewillt, selbständig zu lernen und basteln!
Zu meinen Problem bzw. Vorhaben: Ich habe ne Vu Solo 4k, gespeist mit 2 Satleitungen. Über die Vu+ habe ich via Stream am Tablet im Schlafzimmer bzw auf meinen Handy schauen können. ORF, HD Austria und Sky , letzteres funktioniert ja bekanntlich nicht mehr mit ner Abokarte und Oscam seit der Umstellung auf ICAM ;)

Mit der Oscam 11711 also mit Icam und den dazugehörigen Einstellungen auf der Box :
Integriere ECM in HTTP-Streams = JA
HTTP Streams Entschlüsslen = NEIN
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln = NEIN

Bleibt das Bild auf dem Tablet und Handy bei allen verschlüsselten Kanälen dunkel.
Ändere ich nur diese Einstellungen auf der Box wieder auf Nein, Ja, Ja funktioniert es wieder.

Da ich darauf spekuliere das in Zukunft eine Lösung gefunden wird, seine gültige Abokarte (Sky) mit Oscam über sein eigenes Netzwerk wieder hell zu bekommen und zu verteilen würde ich gerne bei dieser Version von Oscam bleiben. Das Problem aber ist und bleibt Icam (zu übergehen) bzw, die oben nötig genannten Einstellungen auf der Box, genau diese würde es jetzt um meinen theoretisch beschränkten Lösungsansatz gehen:
Wenn ich nun einen Rasberry Pi mit Oscam-Icam nutze, zusammen mit einen Twintuner wie zb. diesen hier: