Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bleibt das Bild, wenn gestreamt) auf den anderen Clienten (Tablet/Handy) dunkel ...

plexxy

Newbie
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
22
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
33
Ich möchte mich hier auch mal einklicken aber bitte bitte werft nicht mit Steinen auf mich, ich bin blutiger Anfänger in dem Thema aber sehr wohl gewillt, selbständig zu lernen und basteln!
Zu meinen Problem bzw. Vorhaben: Ich habe ne Vu Solo 4k, gespeist mit 2 Satleitungen. Über die Vu+ habe ich via Stream am Tablet im Schlafzimmer bzw auf meinen Handy schauen können. ORF, HD Austria und Sky , letzteres funktioniert ja bekanntlich nicht mehr mit ner Abokarte und Oscam seit der Umstellung auf ICAM ;)

Mit der Oscam 11711 also mit Icam und den dazugehörigen Einstellungen auf der Box :
Integriere ECM in HTTP-Streams = JA
HTTP Streams Entschlüsslen = NEIN
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln = NEIN

Bleibt das Bild auf dem Tablet und Handy bei allen verschlüsselten Kanälen dunkel.
Ändere ich nur diese Einstellungen auf der Box wieder auf Nein, Ja, Ja funktioniert es wieder.

Da ich darauf spekuliere das in Zukunft eine Lösung gefunden wird, seine gültige Abokarte (Sky) mit Oscam über sein eigenes Netzwerk wieder hell zu bekommen und zu verteilen würde ich gerne bei dieser Version von Oscam bleiben. Das Problem aber ist und bleibt Icam (zu übergehen) bzw, die oben nötig genannten Einstellungen auf der Box, genau diese würde es jetzt um meinen theoretisch beschränkten Lösungsansatz gehen:
Wenn ich nun einen Rasberry Pi mit Oscam-Icam nutze, zusammen mit einen Twintuner wie zb. diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, könnte ich das fertig entschlüsselte Signal dann zb. über Sat>Ip auf der Vu+ übers Netzwerk abgreifen und dann aufs Tablet/Smartphone weiterstreamen? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe auf konstruktive Antworten, Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, meine Solo4K dient(e) ja jetzt als Server/Verteiler was bis zu ICAM ja auch problemlos funktionierte ... Aber mit oscam-Icam als Server auf der Box + den notwendingen Einstellungen auf der Box ( Integriere ECM in HTTP-Streams = JA, HTTP Streams Entschlüsslen = NEIN, Empgangene HTTP Streams entschlüsseln = NEIN) bleibt das Bild, wenn gestreamt) auf den anderen Clienten (Tablet/Handy) dunkel ...

desshalb wollte ich, mit meinen beschränkten technischen Weitblick, das ICAM Problem ( ICAM muss ja auf den Boxen wie VU via Oscam per Streamrelay emuliert werden, da keine Hardware vorhanden ist die das übernimmt und genau da fängt dann das Problem an, wenn Streamrelay aktiv, funktioniert das Streamen auf Tablet/Handy nicht mehr) mit dem Rasberry + angeschlossenen Sattuner umgehen.

Raspi + Tuner ist/würde dann quasi mein neuer "Satreceiver"/Verteiler" sein, Vu, Tablet und Handy meine Clienten die dann das "fertig entschlüsselte Satsignal" nur mehr wiedergeben -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben