Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky v15 im VU+ Solo 4K per OSCAM

anhaefr

Newbie
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nach einem Jahr abonniertem Sky mit AC light und All4One v2.5 in der VU+ zur vollsten Zufriedenheit. Wegen dem bekannten Umstellung möchte ich jetzt OSCAM verwenden, und stehe vor einem Problem, dass ich Sky nicht hell bekommen. Installiert habe ich die Oscam 1.20 rev.11517 auf der VU+ Zero 4K. Die Konfigdateien habe ich vom Oscam Butler erstellen lassen und nach v15 angepasst. Die Karte war noch nicht in einem Sky Gerät, dürfte also nicht gepairt sein. Ich habe versucht die Karte in der Alpha Crypt mit deaktiviertem EMM U zu aktivieren, es scheint aber nicht funktioniert zu haben.

Ich habe das Forum soweit durchgelesen und mir einen Wolf gesucht, ich bekomme es einfach nicht hin. Mit anderen Worten, ich bin ein völliger Noob, was OSCAM betrifft. Von daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Hier die Live Log Datei vom Systemstart auf Sky Cinema:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die OSCAM Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte Sky nur auf dem einen Gerät schauen. Muss ich auch den Client installieren, oder reicht der Server? Falls noch andere Informationen gebraucht werden, kann ich sie gerne posten.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Frank
 
Hi,
bei aller Liebe .... nach einem Jahr im Modul ist auch die Karte OScam ungeiegnet, bzw gepaird,
Sky Modul besorgen und in der Solo 4k genießen wenn man es so nennen darf

EDIT
aber laut log ist deine Karte nicht mal aktiviert,
wie ist die denn gelaufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach dem payload ist deine karte unaktiviert. die musst du erstmal aktivieren und mit einem verlängerer beschreiben, bevor irgendwas hell werden kann.

funktionieren kann das auch nur die ersten 60 tage, nachdem sky die ersten emm gesendet hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich möchte nicht die Karte pairen, deswegen habe ich sie nicht im Sky Receiver aktiviert. Ist das Voraussetzung, um die Karte ans laufen zu kriegen? Bzw. kann ich das Pairen verhindern? Soweit ich weiss läuft eine gepairte Karte nicht per OSCAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jo danach nur noch sky hardware. und die 60 tage sind zudem nicht garantiert. karten mit modul laufen meist nur im mitgelieferten modul.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. das ist letztlich unwichtig. egal wie du aktivierst. sie kann nur die ersten 60 tage in oscam laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar kannst Du das.... einfach kein EMM schreiben. Nachteil ist dann, das es auch Dunkel bleibt, weil das EMM die Karte ja nicht nur pairt, sondern auch Ihre Gültigkeit verlängert.....
Ohne EMM = Dunkel
Mit EMM = auch Dunkel, weil gepairt.
 
Echt, dann versteh ich den Aufwand mit OSCAM etc. nicht, wenns nur 60 Tage läuft und man dann sowieso auf die be*** Sky Hardware muss...
 
Moment, irgendwo hab ich doch etwas von EMMs gelesen, die man manuell auf die Karte schreiben kann. Was hat es denn damit auf sich?
 
Zurück
Oben