Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky V14, noch nicht im Sky-Receiver gewesen mit OpenATV 5.3

Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin angesichts des anstehenden Derbys ein wenig unter Strom.

Unser alter Sky-Vertrag lief aus, dazu hatten wir eine V13 Karte, die auch bei mir in meiner GigaBlue Quad lief mit CCCcam 2.3.0
Der Plan war eigentlich erstmal den Vertrag zu verlängern, doch mein Vater hatte da wohl andere Pläne und er ist los und hat einen neuen Vertrag abgeschlossen. Monetär gesehen etwa gleichgestellt mit der möglichen Verlängerung, aber halt mit neuer Hardware - und eben - neuer V14 Karte.

Nun würde ich die Karte auch weiterhin gerne auch bei mir nutzen können, da ich es eigtl eher bin, der außer Fußball auch noch andere Angebote von Sky wahrnimmt.

Da ich nun ein wenig von der kurzfristigen und nicht abgesprochenen Entscheidung meines technisch nicht grad begabten Vaters überrumpelt wurde, habe ich mir hier schnelle Hilfe erhofft da ich schon im Vorfeld von Problemen mit der V14 gehört habe.
Da in Zukunft auch weiterhin ich der Hauptnutzer des Abos bin, wäre auch ein Widerruf des neuen Vertrags und Verlängerung des alten noch eine Option. Das haben wir vor einem Jahr auch schon mal so gemacht und erst ein neues besseres Angebot abgewartet, aber dieses Jahr wollte mein Vater wohl nicht mehr warten...

1. Gibt es die Möglichkeit die neue Karte zu aktivieren ohne den Sky-Receiver zu nutzen?
2. Oder ist die Karte automatisch schon an den Receiver gebunden?
3. Wenn möglich: wie kann ich die Karte einfach (wichtiger aber: dauerhaft!) auch an meinem Receiver nutzen mit einer Softcam?

EDIT:
Noch was: Die alte Karte läuft aktuell noch in meiner GigaBlue, obwohl Vertragsende 31.03.2017 war. Wie kommt das zustande? Läuft die noch weiter, wenn ja wie lange? Kann ich die gefahrlos in den (alten) Sky-Receiver stecken oder wird die damit dann letztendlich abgeschaltet?
 
Wenn du zu der neuen V14 Sky Hardware bekommen hast brauchst du gar nicht weiter machen mit dem Thema Softcam.

-supraracer
 
Wenn du alles Blockst kannst du noch bis zu 60 Tage schauen,wenn nicht wird es ganz schnell dunkel heute!

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Hab ich mir gedacht, dann werden wir mal schauen müssen. Die alte grade ist auch grad dunkel geworden. Hat wohl nur noch etwas gedauert...
Dann schieb ich die neue erstmal in der neuen Receiver und wir müssen dann halt mal schauen wie wir weiterverfahren.

Bis hierhin besten dank für die schnellen Rückmeldungen!
Bin immer bisher begeisterter stiller Leser gewesen (wie man an meinem Anmeldedatum sieht :) ) aber jetzt wo ich das erste Mal Hilfestellung brauchte eine prompte Antwort ist große Klasse!

Vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit, dann gerne hier antworten. Was aber, so befürchte ich, nicht der Fall sein wird...
 
Wenn du Oscam verwendest hättest wäre jetzt noch hell,aber viel kannst du nicht wirklich gelesen haben ,oder das Falsche.
 
Zurück
Oben