Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Neue Sender in Niederlanden: Lizenz für umstrittenen rechten Kanal

Die Niederlande bekommen zwei neue Rundfunk-Sender. Einer ist der heftig umstrittene rechtspopulistische
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der andere ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ein Kanal, der sich für mehr Diversität stark macht.

Beide Angebote bekommen eine vorläufige Lizenz, wie das Medienministerium in Den Haag mitteilte. Ab 2022 dürfen sie zunächst für fünf Jahre Radio und TV-Programme als öffentliche-rechtliche Angebote ausstrahlen. Öffentlich-rechtliche Sender sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anders als in Deutschland wie Vereine organisiert.
Umstritten ist vor allem ON!, das sich als Sprachrohr für Bürger sieht, denen angeblich nicht zugehört wird. Das Kürzel ON! steht dabei für „Ongehoord Nederland“ (Nicht angehörte Niederlande) und ist eine Plattform für rechte Parteien, Klimaskeptiker und EU-Kritiker.
ON! führt darüber hinaus eine Hetzkampagne gegen den öffentlichen Nachrichten-Sender NOS. Der Medienminister Arie Slob warnte, dass die „systematische Herabsetzung der NOS“ stoppen müsse. „Innerhalb des öffentlichen Rundfunks ist kein Platz für die Verbreitung von unzuverlässigen Nachrichten und Desinformation.“
Kritik gab es aber auch gegen die Initiative „Zwart“ (Schwarz) nach einem Vorfall. Einer der Initiatoren hatte einen Journalisten unter Druck gesetzt, weil ihm dessen Fragen nicht gefallen hatten.
Neue Initiativen für Sender können zum System zugelassen werden, wenn sie mindestens 50.000 Unterstützer haben und sich vom bisherigen Angebot unterscheiden. Nach dem Mediengesetz haben die beiden Sender NOS und NTR einen besonderen staatlichen Informationsauftrag und sind daher von dem Lizenzsystem ausgenommen. Es gibt zur Zeit sechs Rundfunkvereinigungen, in denen mehrere Sender zusammenarbeiten. Das Rundfunksystem war so eingerichtet worden, um allen religiösen und ideologischen Strömungen im Land einen Platz bieten.

Quelle: digitalfernsehen
 
Amüsant,
Meine Opa hat immer gesagt" Dummrheit und Bestinmte Stolz ist aus Selben Holz.

Ich muss immer lachen,das die Leute mit Nationalität Stolz verbinden.
Stolz kann ich nur auf das sein,was ich SELBER geschafft hab .
Gesunde National Stolz ist I.O.
Alles Verbiten, ist Falsche weg,
 
@veni32 du meinst also das sich Türken , Polen , Griechen etc. schämen das sie diesen Nationen angehören ...
Ich denke die sind genauso stolz darauf das sie Türken etc. sind ...

Der Spruch war jetzt nicht sehr gut ...

Außerdem solltest du dich mal informieren wer Ernst Thälmann war ...
 
naja @Katze Flohli , die von dir genannten nationen (und auch die anderen alle) dürfen ja auch stolz auf ihre nationen sin und dürfen das auch zeigen. machst du als deutscher das, biste ein nazi oder sfd symphatisant. die öffentliche meinung, die du hier haben darfst, wird durch die "demokratischen parteien" vorgegeben und weichst du davon auch nur einen milimeter ab, landeste in der rechten ecke. das ist keine mutmassung, sondern fakt hierzulande.

sowas (siehe bild) geht eigentlich gar nicht. solche politiker gehören weggesperrt.
 

Anhänge

  • photo5346000361346937956.jpg
    photo5346000361346937956.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 26
zudem waren die geschichten um thälmann auch wie annalena baerböcks buch - stimmte auch nicht alles.
 
Unterschied, Thälmann ist eine bedeutende Person in der deutschen Geschichte. ;)

wollte eigentlich mit dem Zitat zeigen, wie weit links wir heute sind.

@veni32, selbstverständlich kann man stolz auf eine Nation sein. Nur wir werden seit 1945, besonders 1990 umerzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sky ... ich weis ja nicht was für Geschichten du kennst ... da gibt es sicherlich verschiedene Ansichten je nachdem auf welcher Seite man steht oder stand
Aber das wir jetzt von den Niederlanden auf Deutschland kommen ist Lustig :D

Wenn ich nun einen Radiosender aufmachen möchte beantrage ich eine Sendelizenz in den Niederlanden und sende unverschlüsselt über Satellit und Internet damit bin ich dann fast überall erreichbar
 
War jetz auch nicht auf Deutschen,oder Yugo,oder Niederländer bezogen,sondar eh.Algemein.
Ich hab in Deutschland mehr Freunde gefundenen, als in meine Eh.Heimeit.
Und da von,sind viele mit Gesunde Stolz unterwegs.
Was Deutschen und bösen Vorwürfe betrifft Rainer, hast du leider recht.
Aber ob wir es hören wollen,oder nicht, das haben wir Selben zum verdenken,die Palästinenser beschissen haben.
Ist ja selbe,wie wenn du jemanden Fremdem helfen willst,gibts dem Zimmer zu übernachten, und 1 Jahr später, sagt der Fremder,das ist mein Haus.
Und Indianer Vertreiber, Die Fremdem beschützen, sagen Ja,Der hat recht" Gewohnheits Recht"

Ist jetz wirklich OT,ganze Oben.
Was Niederländische Neu Sender betrifft,Laufe lasen ist auch I.O.
Wenn du es verbitest, ist kontraproduktiv,beste Beispiel war die NP... funktioniert nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben