Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Wie ist denn die Regelung in England?
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Die "No Single Buyer Rule" beim Erwerb von Fußballrechten. Die Regel besagt, dass ein einziges Pay-TV-Unternehmen nicht die Rechte an allen Live-Spielen erwerben darf und es stattdessen mindestens einen zweiten Rechteinhaber geben muss. I
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

das ist mir bekannt, was bedeutet das für den Kunden der Sky hat, aber den Rest der Spiele auch sehen möchte? Muss Sky den anderen Anbieter mit aufnehmen? brauche ich in Zukunft 2 x Hardware? Damals mit arena durfte ich mir 2x Hardware hinstellen, da BuLi auf arena und CL + DFB auf Sky lief. Hier ist es ja was anderes, da es um das gleiche Produkt geht.


Edit: und dann soll das Kartellamt auch dafür sorgen das diese dämliche Diskriminierung durch den Receiverzwang aufhört, denn dann könnte ich doch nur noch ein Gerät betreiben. Mit zwei unterschiedlichen Smartkarten hätte ich weniger ein Problem.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

das ist ja auch nur für england :)

das heisst für den deutschen sky gucker z.zt. garnichts .... du kannst davon ausgehen das sich auch nichts ändern wird ....

just relax

gruss
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Das hat für uns überhaupt keine Bedeutung, denn das ist die Regelung nur von England.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

schon richtig, aber nochmal, nehmen wir an der Spieltag ist dann auf zwei Anbieter aufgeteilt.....
Sky und von mir aus Telekom...... wie sieht das für den Endkunden aus? Daher due Frage nach doppelter Hardware... usw. Denn es geht sehr wohl in dem Medienbericht um die "Kein-Einzekäufer-Regel" und das Bedeutet nun mal die Aufteilung des Spieltag auf 2 Anbieter......
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Wieso diskutieren über etwas, was nur in Deiner Fiktion existiert?
Bin raus, sorry.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Da heißt es doch jetzt eh mal abwarten wie und wann da was umgesetzt wird.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber ich habe ursprünglich gefragt wie man das in England technisch für den Endkunden umgesetzt hat: Fussballrechte bei zwei verschiedenen Plattformen in Bezug auf Hardware.

Warum ich es Frage: weil es in Deutschland genau um das Gleiche gehen wird, wenn das Kartellamt das durchsetzt, bzw. verfolgt. Ich lese nur was in den Berichten steht und da kann sich jeder den Artikel der FAZ nehmen. Zumindest sehe ich hier keine Fiktion von meiner Seite.

Also nochmals: wie sieht das bei nem Kunden in England aus der nun Sky und BT Sport abonniert hat in Bezug auf Hardware aus? 2 Receiver? Oder, oder, oder....?

Mehr will ich nicht wissen.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Sorry, aber Du fragtest doch nach Sky und Telekom = Deutschland.
Du kannst England nicht mit Deutschland vergleichen. Wir sind doch verwöhnt :emoticon-0105-wink:
In England laufen nicht alle Spiele live. Es gibt dort zwei PayTv Sender, BT und Sky. BT zeigt nur ein paar Spiele pro Saison, die meisten zeigt Sky, aber eben auch nicht alle.
Soweit ich weiss können die dort die BT Spiele auf den Sky Receivern sehen.
Aber in Deutschland können die Sky Receiver nichts anderes als die Sky-Karte entschlüsseln.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Fiktion ist das jetzt sicherlich nicht mehr.
Das Kartellamt will es so.

Nehmen wir mal an es gibt fürs TV 3 Rechtepackte FR,SA,SO und Sky darf nicht alle erwerben.
Dann sind FR & SO die Spiele mal ganz schnell auf anderen Sendern.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

In Deutschland will es das Kartellamt eben noch nicht so. Davon träumen bis jetzt die Bayern und die anderen Clubs.
Hier wird es nur darum gehen, ob es noch Zweitverwerter geben wird.
Also z.B. Sky sendet normal alles über Sat und Amazon bietet seinen Kunden halt das Topspiel als Stream zeitgleich auch an.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

eben, es geht sehr wohl darum und aus diesem Grund habe ich meine Fragen gestellt mit dem Ausblick auf die Situation der deutschen Kunden.

Wenn der Receiverzwang im Gegenzug fallen würde und wir nicht finanziell über den Tisch gezogen werden als Kunden, so hab ich nix dagegen.
 
AW: Neue Regel: Verliert Sky sein Bundesliga-Monopol?

Wenn ich FAZ schon lese... BlaBlaBla... Heisse Luft.

Erstmal fordert die DFL vom Bundeskartellamt und nicht umgekehrt. Der Rest erübrigt sich dann auch, weil es Forderungen ans Kartellamt sind und keine Beschlüsse des Kartellamts.
Wenn das Kartellamt mal beschliessen sollte, dass Sky nicht alle Spiele live zeigen darf, dann werden wir das früh genug erfahren. Bis dahin muss auch erstmal ein Konkurrent da sein.
Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Deswegen würde ich erstmal entspannt die Rechtevergabe abwarten, Sky wird schon alle Spiele zeigen.
Ob sie woanders auch zu sehen sein werden, das wird sich dann zeigen.
 
Zurück
Oben