Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga-TV-Rechte ab 2025: Sky sagt DAZN schon jetzt den Kampf an

TV-Rechte: Sky-Sportchef Charly Classen hat beteuert, dass sein Arbeitgeber für die DFL auch nach 2025 der wichtigere Bundesliga-Partner gegenüber DAZN bleiben will.

Bundesliga_Sky_DAZN-218x150.jpg
Sky als auch DAZN könnten bei der nächsten Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga Exklusivität anstreben. Aktuell teilen sie sich noch die Pakete. © Bundesliga, DAZN, Sky

Die Ausschreibung der TV-Rechte ab der Saison 2025/26 soll in knapp einem Jahr beendet sein. Daher dürften bereits jetzt hinter den Kulissen hoch her gehen. Selten wagt sich einmal jemand aus der Deckung. Sky-Sportchef hat trotzdem nun noch einmal die Gelegenheit genutzt, DAZN im Duell um die Bundesliga-TV-Rechte den Kampf anzusagen. Man will um jeden Preis vermeiden nicht noch mehr Live-Übertragungen, als bis jetzt schon geschehen, an die Konkurrenz zu verlieren.

DAZN soll weiterhin maximal Juniorpartner sein

Gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ ließ Classen verlautbaren, dass Sky sich auch über 2025 hinaus wichtigster TV-Partner der DFL sieht. Konkurrenz wie eben DAZN oder auch Neulinge wie Apple und Co. fürchtet der Sportchef des Pay-TV-Anbieters dabei nicht. Im Gegenteil: Nebeninteressenten könnten sogar von Nutzen sein. Da die DFL allem Anschein nach die sogenannte No-Single-Buyer-Rule (Monopolverbot) bei der nächsten Ausschreibung wegfallen lässt, hätte ein alleiniger Erwerber aller Rechte, im Anschluss die Möglichkeit (und wahrscheinlich auch die Pflicht), bestimmte Pakete an andere Mitbieter weiterzureichen. Ein größerer Pool an Konkurrenten bei der „ersten“ Vergabe wäre somit für den dabei womöglich als Monopolisten hervorgehenden Anbieter von Vorteil, um danach in zweiten oder dritten Runden Sublizenzen zu verkaufen.

Charly-Classen-0062-696x858.jpg
Sky-Sportchef Charly Classen. Foto: Sky Deutschland

Änderungen bei Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte, um noch attraktiver für Sky, DAZN und Co. zu werden

Classen richtet aber auch den Fokus auf die Liga selbst. Die Vereine sollten mehr Nähe zu den Zuschauern zulassen und ähnlich wie in den Nordamerikanischen Profisportliegen beispielsweise Bilder aus den Kabinen(-trakten) zulassen oder Kamerateams in den Mannschaftsbussen mitfahren lassen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Vorhanden sein ist eine Definitionssache, wenn man sich den Verschuldungsgrad der Vereine ansieht. Aber das ist bei Blasen üblich.
Niemand ist 700 Mio wert, ausser ich vielleicht. ;o)
Das läuft alles nur noch auf Pump und die müssen dann Kohle ran holen wo es nur geht wegen den Rasenkaspern.
 
Vielleicht sollte man auch mal die Abo-Modelle überdenken. Warum nicht ein Fanpaket für den Lieblingsverein erwerben und damit alle Spiele sehen können, egal welcher Wettbewerb. Oder für Stadionfahrer gerne auch nur alle Auswärtsspiele meines Lieblingsclubs der Bundesliga. Die Heimspiele sieht man dann ja eh im Stadion. Problem dabei, dann guckt sich keiner mehr so Graupen wie Wolfsburg, Hoffenheim, Vizekusen und wie die Konzernvereine so alle heißen, an. Aber dann können sie ja ihren ganzen anderen Kram nicht mehr unterbringen. Wie gesagt, mich interessieren keine Homestories von irgendwelchen Hertha-Hinterhof-Fussballern, mir reichen die Spiele völlig aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Nicht-Fußball-Interessierte würde nun sagen: Was geht mich euer Fußball an? Fußball ist nicht mal etwas für den ÖR. Wer sich dafür interessiert, soll zahlen oder ins Stadion gehen und die Nicht-Interessierten schön in Ruhe lassen - sag ich als sky- und DAZN-Abonnierer
 
arabische besitzer, die sind auch massenweise in der buli vertreten.
da reichen schon solche figuren wie hopp und kind. mateschitz ist ja da jetzt "aussen vor".
auf europäischer ebene, da geb ich dir recht. die araber schmeissen ganz schön viel kohle in den ring. hätte die fifa schon lange einschreiten müssen. aber da die ja genauso mafiöse strukturen haben wie der dfb und sich auch garantiert von den scheichs fürstlich den ar### schmieren lassen, lasen die lieber alle fünfe grade sein........
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die "arabischen" Besitzer bezogen sich auf die weiter oben erwähnten Messi und Co ;) Außer dem aktuellen Gedöns um Kane gibt´s in der BuLi soweit ich weiß keine "Megadeals". Wobei mir Hopp und Kind lieber sind als Hoeness. Die zahlen wenigstens ihre Steuern :cool:
 
Ich find das richtig Arg, wie sich die um die Rechte fürs schauen battlen. Warum gibts nicht einfach einen Sender der alles überträgt.
 
Arg ist es schon lange nicht,Wenn man sieht um wieviel Geld es hier geht.
Warum soll, oder will nur einer da mit Geld verdienen, Kuchen ist doch Gross genug, das man paar Mitbewerber hat.
Zuschauer selbst,ist wie bei F1 nur Koleterall Schaden.Kann man verkraften,Geld wird wo anderes generiert.Kaufen/Verkaufen bis wann der Peter Zwegert nicht kommt:)
 
da hast du Recht ja. Es ist nur ärgerlich das du für verschiedene zb Fussballspiele , verschiedene Anbieter brauchst .
 
Dann könnte man auch gleich die ganzen sportsender einstampfen, wenn jeder honk übertragungsrechte hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhm, nö. ich kenne da mittlerweile genug Menschen die Waipu, Magenta, Zattoo nutzen.

Ich persönlich durfte keine Schüssel anbringen und VDWest habe ich 2022 im November aus Kostengrünen (21 € Selbstzahler (exUM) + 5 € HD + 2 x 5 € Allstarpakete - 36 €) gekündigt. Mit Umstellung auf VD wäre ich auch bei 36 € gelandet.

Waipu kostet mich für die gleichen Sender nur 13 €, bzw. die nächsten 3,5 Jahre nur 75 € im Jahr ... von daher nie wieder TV über Kabel, außer ich kaufe doch irgendwann eine Whg. und es ist gezwungenermaßen in den NK drin ...
 
Dafür bist du Technisch auf im letzten Jahrtausend gelandet, aber die Diskussion gab es schon zu genüge...
 
Nicht schlimm, komme ja auch daher ... darum nutze ich auch Technik wie Streaming aus dem letzten Jahrtausend. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben