Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEUE PROBLEME: VU+Ultimo 4K / paralleler Betrieb Unicam Prime und Sky CI Modul klappt nicht

Mama007

Premium
Registriert
22. April 2012
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich betreibe an einer VU+Ultimo 4K seit langem problemlos ein sky CI+ Modul. Heute bin ich für TNT (von der abgelaufenen V5 Karte) auf das Unicam Prime umgestiegen, was auch problemlos läuft.

Wenn jetzt beide CI im Receiver stecken, und ich auf sky schalte entschlüsselt sky nicht mehr. Sobald ich das Unicam Prime rausziehe, entschlüsselt sky wieder. Das ist komplett reproduzierbar. Die CI- Zuordnungen für die einzelnen Karten sind i.O.

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe???

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte oder einen Anhaltspunkt für die Fehlereingrenzung sieht.


Danke und liebe Grüße, Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Liebe Jungs,

die gute Nachricht, es geht wieder.

Step by step die Anleitung gelesen und ausgeführt, hat mich leider auch in der Schleife gelassen.

Aber auf den letzten laufenden Sendern irgendein Warner und Universal hat die Box alles wie oben beschrieben gemacht.

Dann hat mir das Argument mit den Empfangsproblem keine Ruhe gelassen und ich habe einfach die letzte Sicherung von Dreamboxedit drüber gebügelt. Und es war sofort Licht!!!

Während dieser Aktion habe den 2. Receiver, der jetzt das unicam prime (Emu) beheimatet, erstmal stromlos gemacht.

Bei der Gelegenheit die Jultech SCR Zuordnungen beider Receiver überprüft, die stimmen perfekt.

Next step: wie am Anfang der Probleme wieder das Bouquet von tnt sat von dem 2...
Das klingt nach einem Konflikt mit dem Sky Modul.
Hast Du dem Sky Modul die Sender zugewiesen? Oder die Caid?
Die automatische Zuweisung sollte deaktiviert sein.
Gehe dazu nach Menü -> VTi -> Einstellungen - TV/Radio -> S.5/5 und deaktiviere dort die automatische CI-Zuweisung.
Lösche in /etc/enigma2 die Dateie(en) ci0.xml und/oder ci1.xml.
Starte die ganze Box neu.
Dann gehe nach Menü -> Einstellungen -> Common-Interface-Zuweisung und weise dem Modul den Provider Sky zu.
 
Jetzt geht wieder alles.

automatische CI-Zuweisung raus, dann nochmal sky als Provider dem CI zugeordnet (war vorher auch der Provider, nicht die Caid), danach klappte die Entschlüsselung der sofort HD02 wieder. Dann war wohl die automatische CI-Zuweisung mein Problem?

Oh man, ich danke Euch. Jetzt drückt mal die Daumen, dass es in der Form stabil bleibt und alle Fehler ausgemerzt sind.

Liebe Grüße, Mama
 
Zurück
Oben