Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEUE PROBLEME: VU+Ultimo 4K / paralleler Betrieb Unicam Prime und Sky CI Modul klappt nicht

Mama007

Premium
Registriert
22. April 2012
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich betreibe an einer VU+Ultimo 4K seit langem problemlos ein sky CI+ Modul. Heute bin ich für TNT (von der abgelaufenen V5 Karte) auf das Unicam Prime umgestiegen, was auch problemlos läuft.

Wenn jetzt beide CI im Receiver stecken, und ich auf sky schalte entschlüsselt sky nicht mehr. Sobald ich das Unicam Prime rausziehe, entschlüsselt sky wieder. Das ist komplett reproduzierbar. Die CI- Zuordnungen für die einzelnen Karten sind i.O.

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe???

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte oder einen Anhaltspunkt für die Fehlereingrenzung sieht.


Danke und liebe Grüße, Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Liebe Jungs,

die gute Nachricht, es geht wieder.

Step by step die Anleitung gelesen und ausgeführt, hat mich leider auch in der Schleife gelassen.

Aber auf den letzten laufenden Sendern irgendein Warner und Universal hat die Box alles wie oben beschrieben gemacht.

Dann hat mir das Argument mit den Empfangsproblem keine Ruhe gelassen und ich habe einfach die letzte Sicherung von Dreamboxedit drüber gebügelt. Und es war sofort Licht!!!

Während dieser Aktion habe den 2. Receiver, der jetzt das unicam prime (Emu) beheimatet, erstmal stromlos gemacht.

Bei der Gelegenheit die Jultech SCR Zuordnungen beider Receiver überprüft, die stimmen perfekt.

Next step: wie am Anfang der Probleme wieder das Bouquet von tnt sat von dem 2...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu muss der Benutzermodus auf Experte stehen
siehe Bilder 4 und 5 dann kannst das wie auf Bild 1-3 sehen und einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das dürfte nix zur Sache tun, denn das wird automatich deaktiviert wenn man über Modul Sender schaut
MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt habe ich es hinbekommen zu dem Punkt zu gelangen. Experte war ich schon, aber das da eine Seite 5 schlummert habe ich bisher übersehen.

Automatische CI-Zuweisung war akiviert: Deaktiviert, Neustert, kein Erfolg. Aktiviert, Neustart, kein Erfolg :(

FCC war interessanterweise schon deaktiviert.

Ich melde mich jetzt mal kurz unter den Baum ab. Her, wenn Euch noch irgendwas einfällt, mache heute Nacht weiter.

Fröhliche Weihnachten und vielen Dank bis hierher

<3<3<3
 
Das Modul mit dem Sky Logo nach unten in den CI Schacht einschieben
Die Smartcard einschieben (erst nach der Installation) Also, bitte erst lesen, dann handeln!
Mit dem Chip nach oben in das Modul einschieben
Bei der ersten Installation bitte zuerst nur das Modul einschieben.
Am besten vorher auf einen Skysender schalten.
Das Modul wird automatisch erkannt und initialisiert, der Fortschritt wird am TV angezeigt.
Anschließend werdet Ihr aufgefordert die Smartcard einzuschieben (Wenn ihr auf einem auf einem Skysender seit)
Nun sollte es hell werden.
Wenn nicht gibt es folgende Möglichkeiten
1. das Modul ist seitens Sky noch nicht freigeschaltet. Onlinefreischaltung übers Kundencenter klappt. Ansonsten anrufen und Freischaltung verlangen, dazu wollen die die Nr. der Smartcard und des Moduls. Das wird vermutlich beim Wechsel von Receiver auf Modul nötig sein.
2. evtl. die Box einmal komplett neu starten.

Also xml Löschen und noch einmal Step by Step

TunerConfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Liebe Jungs,

die gute Nachricht, es geht wieder.

Step by step die Anleitung gelesen und ausgeführt, hat mich leider auch in der Schleife gelassen.

Aber auf den letzten laufenden Sendern irgendein Warner und Universal hat die Box alles wie oben beschrieben gemacht.

Dann hat mir das Argument mit den Empfangsproblem keine Ruhe gelassen und ich habe einfach die letzte Sicherung von Dreamboxedit drüber gebügelt. Und es war sofort Licht!!!

Während dieser Aktion habe den 2. Receiver, der jetzt das unicam prime (Emu) beheimatet, erstmal stromlos gemacht.

Bei der Gelegenheit die Jultech SCR Zuordnungen beider Receiver überprüft, die stimmen perfekt.

Next step: wie am Anfang der Probleme wieder das Bouquet von tnt sat von dem 2. Receiver importieren. Das war nach Stromlos machen dann erstmal weg.

Mal sehen ob dann alles hält. Ich melde mich morgen.

Was wäre ein eleganter Weg, als "Bouquet importieren" das unicam prime mit der Emu einzubinden?

Danke an Euch alle für die Unterstützung und Grüße unter den Weihnachtsbaum

Mama

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

Ich gleich wieder: Das Bouquet vom anderen Receiver über den Menüpunkt "Bouquet importieren" importiert, Sky auf der VU+ schlagartig tod, das remote Bouquet läuft sofort. Wichtig (!) in dem Bouquet vom 2. Receiver sind nur die TNT Sender.

Die Sicherung von dreamboxedit auf der VU wieder aufgespielt, sky geht wieder.

So es bleibt also die Frage:
Was wäre ein eleganter Weg, als "Bouquet importieren" das unicam prime mit der Emu von einem weiten Receiver einzubinden?
 
Ich war faul und wollte das unicam einfach in den 2. Slot stecken und nicht basteln ;)

Aber, da das ja nur ein Traum war, kann ich's ja jetzt auch mit der OSCAM machen. Helft Ihr mir weiter, wenn ich mir dann jetzt auch noch meine Oscam Konfiguration zerschieße?

Darin läuft aktuell nur noch die HD02 und dieTNT SAT V5 Karte ist noch eingerichtet.

Die IPK einfach drüberbügeln?

Guten Morgen,

faul sein war also vorgestern. Ich habe erstmal im alten Oscam die alte TNT V5 Karte (die abgelaufen ist) gelöscht. Neustart, die IPK installiert, das alte Oscam deaktiviert, das neue aktiviert, Neustart... dann ging meine HD02 und sky im CI+.

Aber noch nicht TNT. Einfach, dachte ich, bestimmt nur irgendwas im Oscam Webinterface klicken. Daran bin ich dann aber heute Nacht gescheitert. Ich erreiche das Oscam Interface nicht mehr. Meine cofig sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sah es schon immer aus, wie ich meinen aus den Dateikopien sehen konnte, als ich noch das Oscam Webinterface erreicht habe. Der Pfad der Config und sonstigen Oscam Dateien ist etc/tuxbox/config. Ich habe auch viel gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Änderungen in der Confic auf einen anderen Port inkl. Neustart der Box und des Routers haben auch nichts gebracht.

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie komme ich jetzt wieder auf das Web Interface von Oscam?

Ich freue mich über jeden Input. Das sollte nur ein einfaches Weihnachtsgeschenk für Papa werden:confused:

Liebe Grüße Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grandios, das wars!!! Jetzt geht alles mit OSCAM. Darf ich noch fragen, was dieser Befehl genau macht? Will ja schlau vom Acker gehen ;)

Das Unicam Prime behalte ich mal, wenn dann wieder die (ja vorhandene) TNT-Karte zum Einsatz kommen muss.

Vielen Dank Ihr Lieben, auch für Eure Geduld :whistle: (Papa dankt auch!)

Liebe Grüße, Mama

Ach Mist, habe nicht alles geprüft.

Jetzt läuft alles aber die Hd02 nicht mehr. Die Oscam Server wie oben.

Neustart und CAM Neustart haben nicht geholfen.

Mama

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Oscam ist mit einer alten Libcrypto Version gebaut, versucht auf die Datei libcrypto.so.0.9.8 zuzugreifen.
Im Image wird eine aktuellere Version genutzt, also findet Oscam die Datei nicht.
Mit dem angelegten Symlink (symbolischer Link) wird dem System einfach nur gesagt, dass wenn die Datei libcrypto.so.0.9.8 genutzt wird, stattdessen auf die libcrypto.so.1.0.0 zugegriffen wird.
Wegen HD+ am besten auch mal die oscam.user und ein Log vom Oscam Start zeigen.
 
Zurück
Oben