Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

rebooten ist nun wirklich nicht notwendig...
Oscam stoppen und löschen, neue uppen und starten -fertig.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Bei mir hats so funktioniert. Der zeigt zwar noch immer oscam1.00 an statt der 1.10, aber ist ja egal.

Was muss ich denn an den Configs ändern, damit ich HD+ von der Sky V13 sehen kann und die HD+-Karte nicht mehr brauche?
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Einfach die HD+ Karte rausnehmen und den Reader deaktivieren - fertig.
Wenn Du bei Sky HD gebucht hast, ist HD+ bis 31.5.2012 mit auf der V13.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Was denn?

OsCam-Tausch:
die neue OsCam habe ich ganz genau so benannt wie die alte auch hieß. Dann die alte Cam via Telnet gestoppt (mit killall -9 oscam_1.00), dann via FTP die alte OsCam mit der neuen überschrieben und die ganze Box neu gebootet.

HD+ über V13:
Ich hatte vorher ja HD+ schon auf den Smargo mit HD+-Karte konfiguriert. So mußte ich einfach die Karte aus dem Smargo ziehen und die Box neu starten.
Wenn du den Smargo auch abziehen willst mußt du ihn vorher aus den Readern rausnehmen, sonst startet die Cam nicht.
Sollte es nicht funktionieren prüfe ob HD+ auf deiner Karte aufgeschaltet ist(siehst du auf der Sky-Seite). Hast du auch ne V13-Karte?
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Ja hab auch ein V13 mit HD+ von Sky.

/dev/ttyUSB0 ist der obere Schacht bei der Dream800 oder?
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

So habs hinbekommen danke Jungs !! Mein Problem war das ich den Smargo Reader komplett abgezoggen habe am obersten USB Anschluss der Dreambox 800. Jetzt hab ich ihn wieder eingesteckt und meine HD+ Karte rausgemacht. dan so wie beschrieben:

OsCam-Tausch:
die neue OsCam habe ich ganz genau so benannt wie die alte auch hieß. Dann die alte Cam via Telnet gestoppt (mit killall -9 oscam_1.00), dann via FTP die alte OsCam mit der neuen überschrieben und die ganze Box neu gebootet.

Dan ging alles !!! HD+ läuft jetzt über meine V13 Karte von Sky.

Danke gruß
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Prima und wie gesagt wenn du den Smargo als Reader aus der oscam.server rausnimmst kannst du den auch abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

jo danke. aber mich stört der Reader gerade nicht hinten im USB anschluss.
 
Zurück
Oben