Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf Newnigma DM920 updaten

Willy02

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Ich habe das Newnigma2 Image auf der Dreambox DM920 am laufen mir der Oscam vom Feed.
Es läuft die OSCam r1540(11522).

Welche Datei muß ich hier vom Download Bereich laden . Ich habe schon zig ausprobiert. zB: OSCam svn11549 ARM Dream Vu+ Webif Dvbapi upx inkl. 09C4/098C bad CW Erkennung)
Ich habe die oscam gestoppt und die Datei nach usr/bin kopiert und die alte oscam umbenannt und die neue in oscam umbenannt. Die rechte auf 755 gesetzt und die Box neu gestartet.
Nach dem Neustart die Oscam im Menü gestartet. Aber leider klappt das nicht. Komme nicht auf das Webinterface bei der neuen Oscam. Ich vermute mal das ich die Falsche Version habe :-(
Welche wäre denn die richtige für meine Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe ich

So habe die geladen und rüber kopiert. Die Dreambox sagt oscam erfolgreich gestartet . Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung vom Webinterface (safari kann die Seite nicht öffnen 192.xxx.xxx.xxx:8888) denke nicht das die oscam gestartet ist
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

netstat -tulpn |grep oscam sollte dir den Port anzeigen, wenn oscam gestartet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ja nur die Oscam getauscht und nicht die config :confused1:

Hier von der Originalen von NN feed :
root@dm920:~$ netstat -tulpn |grep oscam


tcp 0 0 0.0.0.0:17999 0.0.0.0:* LISTEN 1011/oscam
tcp 0 0 0.0.0.0:8888 0.0.0.0:* LISTEN 1011/oscam

(Läuft)

und jetzt mir der von hier :
root@dm920:~$ netstat -tulpn |grep oscam
root@dm920:~$ netstat -tulpn |grep oscam
root@dm920:~$

startet nicht :-(
 
Zurück
Oben