Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile

Shuffle

Newbie
Registriert
1. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert, nachdem er schon 2 Monate gekühndigt war. Alte Hardware war natürlich schon zurück geschickt. Habe mir nun eine V14 und das CI+ Modul schicken lassen. Nach allem was ich so mitverfolgt habe, sind diese Karten ja wohl zu 99% gepairt. Das es aber definitiv so ist, habe ich noch nirgends gelesen. Ich bin im Kabelnetz bei einem kleinen Provider, daher werden vermutlich die SAT-Singale 1:1 durchgeschleift. Es war ja oft zu lesen, das Pairing die großen Kabelkunden nicht betreffen soll, ob dem immer noch so ist, konnte ich nicht finden.
Wie dem auch sei, aus Spaß am Basteln, habe ich die V14 nun in meine Dream8000 gesteckt und mal Oscam konfiguriert. Sollte es evtl. doch einen Funken Hoffnung geben, wollte ich diesen nicht gleich durch das CI+ Modul zerstören.

Stand: Karte nicht hell
Karte hat keine Entitlements
Logs werden nicht im definierten Pfad abgelegt

OSCAM Webif loggt aber fleissig und zeigt u.a. folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeile: Card needs pairing/extra data
deutete bisher in den Threads ja meist auf ein Pairing hin und verlangt wohl das Pairing Gegenstück. Geht ja aus der Zeile auch so hervor.

Allerdings ist mein Payload ja noch gut:
0F 06 00 10 20
lt.: https://www.digital-eliteboard.com/threads/335568

Was sollte ich jetzt tun, bzw. macht es überhaupt Sinn noch etwas weiter zu testen?
 
AW: Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile, jedoch guter Payload, was nun?

da du eine v14 bekommen hast, gehe ich davon aus, daß die im zweifelsfall auch gepaird wird. auf jeden fall hast du in deinen configs offenbar schonmal nicht ordentlich geblockt, falls du da nicht schon selber emm auf die karte geschrieben hast. denn normalerweise kommen die v14 alle unaktiviert zu den kunden. deine ist aber bereits aktiviert. daher muss da auch schon ein aktivierer raufgerutscht sein. das sollte auf jeden fall im reader deiner v14 stehen :

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

falls du eine zeile mit blockemm-bylen im reader stehen hast, solltest du die löschen.

nach dem payload ist die karte natürlich bereits vorgepaird. daher werden nur verlängerer vom kartenstart die karte noch für ca. 60 tage erhellen. wenn du den kartenstart haben willst, ist es am sinnvollsten mir die serial deiner karte per pn zu schicken. vermutlich wirst du den verpasst haben, es sei denn du hast in deinem log einen 82705d oder einen 82706e.
 
AW: Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile, jedoch guter Payload, was nun?

Die Block Einstellungen habe ich genau so. Den Bylen Eintrag habe ich nicht. Selbst habe ich noch nichts auf die Karte geschrieben. Die Aktivierung habe ich übers Web angefordert. Erst als die Karte vom OSCAM als CAMOK angezeigt wurde, kamen Daten. Denke das ist logisch, aber konnte vorher trotzdem etwas raufrutschen?
Was kannst du mit der Serial für den Kartenstart anstellen, die Karte evtl. für die 60 Tage ungepairt hell machen?

Ist es denn überhaupt noch möglich, eine neu ausgelieferte Karte dauerhaft ungepairt zu betreiben, wenn man bei keinem großen Kabelanbieter ist?

Die 8270er muss ich heute Abend mal suchen.
 
AW: Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile, jedoch guter Payload, was nun?

dann weiss ich auch nicht, wie der aktivierer bei dir auf die karte gekommen ist.

wenn du keinen 82705d oder 82706e geloggt hast, dann hast du den start trotzdem verpasst. ich habe ihn aber mit 99,99% sicherheit ;-) mit dem sind die 60 tage auf jeden fall möglich...
 
AW: Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile

Ich bedanke mich für Dein Angebot mit den 60 Tagen.

Lasst uns bitte zum Verständnis des Gesamtthemas jetzt um die Allgemeinen Fragen kümmern:


1. Ich bin im Kabelnetz bei einem kleinen Provider, daher werden vermutlich die SAT-Singale 1:1 durchgeschleift. Es war ja oft zu lesen, das Pairing die großen Kabelkunden nicht betreffen soll, ob dem immer noch so ist, konnte ich nicht finden.

2. Ist es denn überhaupt noch möglich, eine neu ausgelieferte Karte dauerhaft ungepairt zu betreiben, wenn man bei keinem großen Kabelanbieter ist?

3. Neue V14er und das CI+ Modul: Nach allem was ich so mitverfolgt habe, sind diese Karten ja wohl zu 99% gepairt, oder etwa nicht? Also auch wenn Sie nicht schon gepairt ankommen so wird das Pairing-Signal aber gesendet. Wenn man es nicht zulässt bleibt es nach ein paar Wochen auf alle Fälle für immer dunkel?

4. Warum ist mein mein Payload ja noch gut: 0F 06 00 10 20, weil die Karte erst aktiviert und vorgepairt wurde und noch nicht final gepairt?

5. Was heisst Start verpasst, wenn ich anscheinbar doch einen Aktivierer habe? Was fängt man mit 8270ern an, davon habe ich in unzähligen Threads noch nie was gehört.
 
AW: Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile

1. schon oben beantwortet... du hast eine v14. die werden gepaird....
2. v14 nein
3. die werden ungepaird ausgeliefert. der aktivierer sorgt dann für die "vorpairung" und der normale verlängerer paird dann in der regel. mit dem kartenstart kann man das aber verhindern. spätestens bei der nächsten verlängerung paird der verlängerer der dann kommt aber mit extrem hoher wahrscheinlichkeit
4. der ist nicht gut. du hast noch 6 zeichen vergessen. hinten steht bei dir 10 und das heisst, die karte ist vorgepaird.
5. wenn du keinen 82705d oder 82706e in deinem log hast, dann hast du den start verpasst. einer der beiden kommt beim start immer als erstes emm.
 
AW: Neue Karrte von 2016 mit CI+-Modul, Pairing Zeile

OK Danke, dann hab ich ja nicht viel verpasst. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich werde dann erstmal meinen Plan A umsetzen, denn heute kam meine VU+ Solo 4K.
 
Zurück
Oben