Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Wie gesagt, dreamboxedit nimmt Müll (settings diverser Plugins) mit.

Der SatChannelListeditor kurz SCE arbeitet sehr sauber, nimmt nur die reinen Senderlisten mit.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

ja das muß ich dann nochmal in ruhe machen mit dem satchannellisteditor wenn ich mal mehr zeit habe.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Kann mich nicht beschwehren. Ich finde den LX2 super. Ich kam erstaunlich gut zurecht, obwohl ich "Linuxboxenanfänger" bin.
Ich möchte niemanden beleidigen, glaube aber, oft liegt das Problem nicht im/am sondern vorm Gerät. Auch wenn Du Erfahrungen mit DM hast, musst Du dich doch etwas umgewöhnen.

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Derek Buegel : Das Problem ist wirklich oft vor dem Receiver als im Receiver, da gebe ich Dir schon recht.
Ich bin auch kein Linux/Enigma-Experte, bin weit davon entfernt.Dennoch habe ich schon dsöfteren Linux-Boxen erfolgreich geflasht, aber wenn aus irgendeinem grund das Image nicht stabil laufen will, abschmiert oder sonst was tut was es nicht machen soll, dann werde ich halt irgendwann mal ratlos und greife zu einem anderem Image, so wie gestern der Umstieg von openPLI zu openHDF.
Mein kleines Problem ist nur, daß wenn ich mich an eine Sache gewöhne und die funktioniert für mich gut, so wie jetzt als Beispiel ein Image das immer stabil läuft, dann ändere ich ungerne was daran.Im Endeffekt sind die Images eh fast alle gleich von der Grundbedienung her, sie sehen nur immer etwas anders aus und die Menüs sind teil anders angeordnet.Habe kein Problem damit mich an etwas neues zu gewöhnen, wenn es denn sauber funktioniert und mir auch gefällt und das tut openHDF bis jetzt sehr gut.Obwohl gestern abend schon was seltsames passiert ist : Ich schaute Aktenzeichen XY.Nachdem das aus war, drückte ich die Cursor-Taste um die Senderliste aufzurufen nach oben.In der Liste waren alle Sender bis auf ARD HD und ZDF HD mit grauer Schrift, nur ARD HD und ZDF HD waren weiß geschrieben und nur die beidenhaben auch funktioniert.Dann bin ich auf RTL HD gegangen und dort passierte rein gar nichts, genauso wie auf dem Rest aller Sender.Dann bin ich ins Menü um nach dem Tuner zu schauen.Natürlich hat sioch dort nichts verändert, also wieder raus aus dem Menü, Senderliste wieder aufgerufen, plötzlich alle Sender wieder in weißer Schrift, Sender durchgezappt, alles bestens.
Aber was war das bloß ???
Aber goggi hat wohl Recht, meine Senderliste ist wohl vermüllt, da diese schon über 4 Receiver rauf und runter gegangene ist.
Nur wie krieg ich die Liste jetzt wieder sauber ??
Ich persönlich würde es so machen : ALLE Sender löschen (wie mit openHDF ??), dannach komplett neuen Sendersuchlauf machen, danach Sender nochmal manuell auf dem Receiver sortieren und dann alles mit SatChannelListEditor einlesen und aufm PC speichern.
Wäre diese Vorgehensweise korrekt ??
Und noch was : Habe heutmorgen beim Kaffee spaßhalber mal versucht SCLE Zugriff auf die Box zu bekommen, ging aber nicht.
Die Box befand sich im Standby, war also nicht ausgeschaltet.Kann es sein weil ich WLAN-Stick benutze daß er dann aus ist im Standby oder der Treiber nicht abgerufen wird im Standby ?
Mfg
ALMIR
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Wenn die Box im Softstandby ist, dann ist sie auch erreichbar per telnet, ftp oder webif.

Wlan ist halt meistens kacke, weil die Micro-USB-Dinger je nach Entfernung vom Router schnell viel Signal einbüßen.
Das hat dann direkte Auswirkung auf die Geschwindigkeit, sprich die Box wird langsam im Heimnetz, Ruckler beim Streamen, etc. Bei Netzabbrüchen ist die Box dann natürlich gar nicht errreichbar.

Wenn schon kein Lankabel möglich ist, dann wenigstens zu DLAN greifen, oder WLAN-Lan-Konverter mit anständiger Antenne. Kosten ein paar EUR mehr, danach ist aber Full-Speed möglich.

Meine Austria-Liste ist aktuell vom Oktober, und sauber ;)
Empfehlung: Meine Liste mittels SCE auf den PC runterladen, bearbeiten nach Wunsch und wieder raufladen.
Geht am schnellsten, Sicherheits-Backup deiner Liste am PC inclusive.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sieht danach aus, als ob gerade eine Aufnahme auf dem einen Transponder läuft, und er deshalb nicht auf einen Kanal in einem anderen Transponder umschalten kann. Hast Du permanent Timeshift an, oder versehendlich eine Aufnahme gestartet?
Kann natürlich auch sein, das Du ein Montagsgerät erwischt hast (sofern es in Korea [oder wo auch immer] Montage gibt), dafür gibt es dann die Garantie.
Zum Kanallistensortieren nehme ich Dreamboxedit.
Mit den Wlan-Sticks gebe ich goggi recht.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Speziell für almir de. Softcam auswählen bei OpenPli: Menü-Einstellungen-Softcam/Ci und dann CCcam auswählen und starten. Also nicht über die blaue Taste

Ach ja: CCcam cfg kommt nach etc, Softcam in keys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Ich glaub das Problem ist mittlerweile gelöst, aber Danke für den Tipp. Ich selbst hatte das von Dir beschriebene Problem und habe lange gesucht.Ich bin aber auf ATV umgestiegen und werde vorerst dabei bleiben.

Letztlich, glaube ich, das almir de, eher ein Problem mit dem Receiver hat, als mit den Images.

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

flegel12345 : SO wie du es beschrieben hast, habe ich es auch vereits probiert, es wollte einfach nicht funktionieren.Weder konnte man das CCCam auswählen, nur Neustart und es passiert nichts.Die CCCam.cfg war auf dem Receiver auch nirgends zu finde, habe mit dem ftp-Programm den ganzen Receiver danach durchsuchen lassen, ohne Ergebnis.Deswegen bin jetzt umgesattelt auf openHDF, das läuft im Prinzip ganz gut, bis auf hin und wieder kleinen Verzögerungen, z.b. beim Drücken der Videotext-Taste.Manchmal geht der Videotext binnen 1 Sec an, manchmal dauert 5 Sek.Ich weiß nicht warum, aber es ist nunmal so.
Derek Buegel : Habe keine Aufnahme oder Timeshift gemacht, hab noch nicht mal irgendein Speichermedium an die Box angeschlossen, also kann man das schon mal ausschließen, ist bisher aber auch nur einmal vorgekommen.
Ansonsten denke ich, wenn das Gerät einen Defekt hätte, dann würde es ja ansonsten auch nicht gut laufen.
Ich streame auch nicht mit der Box und mache mit Netzwerk nichts außer Home-Cardsharing.Deshalb ist mir das relativ wurscht, denn ansonsten müsste ich eine Betonwand durchbohren um mit dem LAN-Kabel dorthin zu kommen.Eine WLAN-Bridge, da sehe ich bei meinen Zwecken keinerlei Vorteile.
Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Derek Buegel : Bei Linux ist es schon immer so gewesen, egal mit welchem Receiver, egal mit welchem Image, sobald ein CCCam Emu installiert wurde taucht eine cccam.cfg meistens unter /etc auf.Diese kann man dann bearbeiten, dort seine Daten eintragen und die wieder auf dem Receiver speichern.
Wenn aber keine cccam.cfg vorhanden ist, kann ich nicht einfach eine erstellen und sie dorthin kopieren, das bedeutet daß die Emu aus irgendeinem Grund nicht installiert wurde.Ich habe das doch schon zig mal gemacht, aber hier wollte es halt nicht gleich auf Anhieb klappen.Aber genug jetzt mit dem Thema, habe es ja mit dem hdf image locker in den Griff bekommen.
Was die ausgeblendeten und nicht anwählbaren Sender angeht, habe ich auch die Ursache herausgefunden.Mit der Aufnahme hatte es nichts zu tun, sondern wenn man die "PiP" Taste vorher drückt, dann werden alle anderen Sender ausgeblendet in der Senderliste.Drückt man sie nochmal, steht die Senderliste wieder komplett zur Verfügung.
Mfg
ALMIR
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Danke, das mit der cccam.cfg leuchtet mir ein. Kann sein, ich habe ja eine fertige auf dem PC, diese dann nur entsprechend geändert und da hin kopiert.
Mal noch eine andere Frage, hat schon jemand die PiP-Funktion zum laufen bekommen? Sowas sollte bei einem Twinreceiver ja möglich sein.

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

PiP ist i.M. beim LX2 wegen noch nicht angepassten Treibern noch nicht möglich. Da auf der FB eine PiP Taste vorhanden ist gehe ich aber von einer mittelfristigen Umsetzung der Funktion aus.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal zum klarstellen die cccam.cfg ist nur in /etc/ wenn die Teams die Emus nicht anders starten, und dann kann sie auch in jedem anderen Ordner liegen.

Bei Openatv liegt sie z.B. in /usr/keys.

Damit will ich nicht sagen das sie bei dir dort auch gelesen haben weil evtl. hattest du wirklich probleme bei der inst.
Soll nur anderen helfen das sie nicht immer an der falschen stelle suchen wenn sie atv nutzen.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Hoffe ich verstoße nicht gegen die Boardregeln wenn ja meinen Betrag löschen oder einen Hinweis geben!
Hat es schon jemand geschafft mit dem LX1 oder LX2 die Mgcamd mit HDMU Image ans laufen bekommen? Egal welche Mgcamd Version ich nehme egal an welche Start Datei ich herumschraueb es geht nicht also Sie Startet nicht wie muss das ganze denn dort aussehen oder kann es einer Anhängen?
 
Zurück
Oben