Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Noch was : Bekomme HBBTV auf dem Xtrend auch nicht zum Laufen.Habe OpenPLI 4.0 drauf.HBBTV wird in der Infobar angezeigt, wenn ich es aber mit der roten taste versuche aufzurufen, dann passiert nichts.Dann wollte ich den ETWebbrowser installieren, doch in der Liste der Plugins finde ich ihn nicht.Wenn ich hier die rote Taste drücke dann kommt die Meldung " Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert".Dafür gibts doch extra ne Aufnhame-Taste ???
Hat da jemand ne Ahnung ?
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Dann spiel dir doch mal das openatv drauf dann hast du den direkten vergleich ob es am image (openpli) liegt oder an der HW.

Denn bei mir ist der XpeedLX2 kein bisschen träge.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Also openatv drauf gemacht konfiguriert, genauso träge, sogar noch etwas träger als openpli.Mit dem zapping bin ich auch überhaupt net klar gekommen, man kann die sender nicht wie gewohnt umschalten links/recht p+/p-. Habe open pli wieder zurückgeflasht.Aber wir krig ich beim openpli das hbbtv zum Laufen ?? Kann ich hier jemand supporten ?
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Also ich glaub du bist hier im komplett falschen Unterbereich wenn du Probleme mit dem xtrend 4000 hast danm solltest du da fragen, denn alleine durch den größeren RAM wird der Xpeed schon ebdeutend schneller sein.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Ich hau mal in die Kerbe rein, da ich den et4000 und den LX2 habe und deshalb den Vergleich.
Meine et-FB geht einwandfrei, ja Richtung Receiver muss man sie halten. Macht aber einen billigen Eindruck. almir de, ich geh mal davon aus, das Du die Schutzfolie vom Receiver abgezogen hast?
Was meinst Du mit "träge"? Die Sender schalten super schnall um. Das die Menues und Plugins etwas träge reagieren liegt am Linuxsystem, Die müssen ja erst geladen werden.
Nun zum LX.
Den finde ich, geht etwas schneller. Die FB macht einen sehr hochwertigen Eindruck und kann auch zur Bedienung des TV programiert werden und man kann sie in alleRichtungen halten. Die Tasten haben einen spürbaren Druckpunkt.
Übrigens ich benutze OpenATV und bin sehr zufrieden damit, weil es von Hause aus schon sehr viele Erweiterungen mitbringt (vorinstalliert sind).
Ansonsten sind die Receiver relativ vergleichbar.
Da ich auf dem Linuxreceivergebiet auch Neuling bin, war ich erstaund, wie gut ich zurecht kam/komme.

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Derek Buegel :
DIe Schutzfolie des Receivers habe ich noch nicht abgezogen, da ich mir noch nicht sicher bin, welchen Receiver ich behalte, den Et 4000 oder den gestern gelieferten LX1.Die Folie dürfet aber normalerweise nichts von dem IR Signal verschlucken.
Wie gesagt gestern hab ich noch den LX1 geleifert bekommen, bekomme da ums Verrecken nicht das CCam zum Laufen mit OpenPLI, hab das auch im Xpeed-Bereich gepostet.Wenn das bei Dir alles passt mit dem LX1, vielleicht kannst mir ja im Unterbereich Xpeed was dazu schreiben.
Auf dem Xtrend läuft CCcam erste Sahne und hat auf Anhieb alles geklappt, genauso wie auf meiner DM 800 HD SE und Cloud Ibox alles geklappt, nur nicht auf dem LX1, also kanns ja wohl kaum an mir liegen, denk ich jetzt mal.
Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Nein der CCam läuft nicht mit.Man kann ihn ja gar von nicht auswählen im EMU-Menü.Obwohl ich das Ccam bei der Installation von openPLI zum installieren ausgewählt habe und der receiver mir bestätigt hat, es sei installiert.
Man kann im PlugIn Menü gar keine Emus zum Download auswählen, die sind hier gar nicht dabei, ganz im Gegensatz zum Xtrend Receiver, dort kann man sich das Emu heraussuchen und downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Im andren Thread hab ich dir das Austria-Image empfohlen, dort ist alles vorinstalliert, brauchst es nur im Menü auswählen und starten ;)
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Beim openATV ist ein Softcam Feed dabei. Läuft einwandfrei und wird gut supportet.
Vor ein paar Tagen hatte ich noch GS bei einer Funktion, nach einem online-Update war das Problem behoben.
Bei ATV ist eine ganze Menge schon mit "an Bord" was ich beim PLI (zumindest beim Xtrend) so nicht vorgefunden hatte.
Ich kann es jedenfalls empfehlen! :good:

Lucky
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Habe jetzt das hdf-image geflasht.Am Anfang alles toll, gefällt mir auch alles sehr gut.
Meine Settings mittels DreamboxEdit eingespielt, CCcam-Daten eingetragen, Box-Neustart, danach geht nichts mehr.
Nochmal neu geflasht, alles wiederholt so wie beim ersten Mal, Box bootet ewig und hängt sich dann am Ende auf.
Das dritte mal alles wiederholt, die selbe Kacke.
Also entweder stimmt was mit dieser Box nicht, oder das Image ist fehlerhaft.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

@almir_de:
Nochmals: ich habe das openATV Image erfolgreich auf einem LX1 sowie dem LX2 am laufen......

Lucky
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Das HDF-Image hat sicher nix, lief doch vor deinen 2 Änderungen sicher problemlos ;)

1) Womit hast du die cccam.cfg bearbeitet?
lief cccam danach noch?

2) sind deine Settings einwandfrei?
Verwende bitte den SCE für das Einspielen, denn Dreamboxedit nimmt immer Müll mit, was auf fremden Images dann Probleme macht.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Die Sache, das cccam nicht lief, hatte ich auch anfangs. Habe dann das Image noch mal installiert, ohne SC (wurde 2.3.0 auch nicht gestartet und fand ich auch nicht auf demFeed) und habe dann erst vom Feed installiert. Wurde dann auch angezeigt.
Blaue Taste - Softcam - Download SC (OpenATV)

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Ich will kein openATV - Es sagt mir einfach nicht zu.hdfOpen dagegen sehr.
Meine Settings sind 100% in ordnung.Sie laufen auf ner Dream, Cloud Ibox und auf dem Xtrend 4000 einwandfrei.
Keine Ahnung wie, aber jetzt läuft die Box, meine Settings und die CCcam.cfg hat sie ebenfalls angenommen, wie gesagt das Image gefällt mir seeeehr gut.Spitzenmäßig.
Habe sogar ein Logilink Wlan Stick zum Laufe gebracht, die Box hat ihn erkannt, ich habe ihn konfiguriert, alles bestens für den Moment.
Sollte ich jedoch feststellen daß die Box desöfteren mal abschmiert oder sonst wie hängt, geht sie zurück.
Sie ist definitiv zackiger und flüssiger als die Xtrend 4000, so viel kann ich jetzt schon sagen, aber die Xtrend ist noch nicht 1 mal abgeschmiert, sie läuft extrem stabil.
Die LX1 ist mir bis jetzt im Betrieb 2 mal abgekackt und davor der Zirkus bis das Image lief, habe ich 4 mal flashen müssen.
Schauen wir mal wie sie sich auf Dauer verhält, wenn sie mal wärmer wird und und und.
Mfg
ALMIR
 
Zurück
Oben