Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Fritz Box (zur Zeit 6490) oder Hilfe immer Probleme

Ein Möglichkeit wäre noch die Box in das zweite Stockwerk zu bringen da an die telefondose. Jedoch habe ich da immer das Problem wenn in den Raum das Licht (spots in der Decke) an gemacht wird verliert die Fritzbox ihre Internet Verbindung wenn ich dann wieder das Licht aus mache verbindet sie sich wieder deswegen steht die Box nun auch in einen anderen stockwerk
 
was wurden denn für Telefonkabel hinter der Telefondose verwendet?
wenn es CAT 5 oder höher sind, einfach missbrauchen ¯\_(ツ)_/¯

bei meinen Eltern haben wir das geändert, da diese Bald Glasfaser bekommen von DG, aber das Telefonkabel im Haus ein CAT7 ist.
Pin Belegung merken und neu drauf klemmen. Werkzeug braucht man nur ein LSA+ Tool ¯\_(ツ)_/¯

Aber wenn du schon ein solches Setup an sich hast, gehe ich mal von aus ist in Datenleitungen und Strom nicht viel Erfahrung vorhanden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder Kabelkanal für Decken, die Abgerundet sind.
 
Hallo ich würde es mal mit Dlan versuchen, ich habe da sehr gut Erfahrungen gemacht. Habe damit eine sehr stabile Verbindung. Jedenfalls viel besser als Wlan. Kommt da natürlich immer drauf an wie alt die Verkabelung ist im Haus. Meine natürlich die Stromkabel, wie alt die sind. Geht jedenfalls alles ohne neue Kabel legen.

Ich habe Gigabit Glasfaser und habe diese Verbindungen.

devolo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DLAN kann man nur empfehlen, wenn die Stecker innerhalb einer Phase sind - dann läuft es problemlos. Müsste der User testen.
 
wenn er bei DSL von 50 mbit nur 30mbit bekommt, kann man DLAN Testen, aber es kann auch deutlich verschlimmern.
Da die DLAN Dinger die Freq. vom DSL stören können.
 
Nun wenn man Makren Dlan benutzt gibt es extra Einstellungen um das DSL nicht zu stören, hatte auch vorher DSL und einige Generationen an Komponenten, Gestört hat da nie was. Auch keine anderen Elektro Geräte. Man muss nur sich an die Empfehlungen halten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube das können wir vergessen? Was sagt ihr zum Problem mit dem Licht wenn ich die Box wieder in das zweite Stockwerk stelle dann könnte ich auch LAN Kabel verwenden. Mich stört es halt wenn das Licht an geht die Box dann ihre Verbindung verliert. Was gibt's da als Lösung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben