Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Fritz Box (zur Zeit 6490) oder Hilfe immer Probleme

Anhänge

  • B39AE3A1-C342-4B15-99F5-2BFEF2502EDE.png
    B39AE3A1-C342-4B15-99F5-2BFEF2502EDE.png
    369,1 KB · Aufrufe: 18
  • 2E945399-ED29-4B1D-927C-D4171484C550.png
    2E945399-ED29-4B1D-927C-D4171484C550.png
    439,1 KB · Aufrufe: 18
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mach bitte einen Test mit einem Rechner / Notebook und direkt am Router, nicht dass deine Repeater dir das versauen.

Bei meiner Cousine (wohnen in einem Reihenhaus) mussten die wegen den Nachbarn, dass ding verschieben, weil dort auf der Rückseite die Küchen Geräte waren, Backofen und Microwelle... und immer Bands wenn die Kochen geht die Leitung runter.

Es kann mehrere Gründe haben, aber ohne Test mit einem Kabel am Gerät, weiss du nicht ob du oder dein Provider das Problem ist,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mehr geht leider nicht in unseren Gebiet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal ob du was erkennst

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Repeater sind an einer wandsteckdose hinter denen ist nichts außer eine Wand und die letzte ist an einen Verteiler Steckdose wo TV und receiver und Lautsprecher System angeschlossen sind. Ist jedoch komisch dass es immer zur gleichen Zeit ist wo die Geschwindigkeit zusammen bricht.

Bin gerade erst dorthin gewechselt. Seit zwei monaten zum Anbieter von Vodafone
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914_080338_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    Screenshot_20220914_080338_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220914_080400_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    Screenshot_20220914_080400_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 19
Kannst du mal auf die erste Seite "Übersicht" zeigen? ich will mal das ADSL Verbindungsprotokoll sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann sein, dass du auf erweiterte Ansicht schalten musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht für mich gut aus, sehe keine Drosselung vom Provider. Unter Systemprotokoll siehst du auch ob es resyncs an der Fritzbox gibt. Wichtig ist auch das du den Speedtest am Abend direkt an der 7490 angeschlossen mit der App von Breitbandmessung machst. Mit den Ergebnisse der App kannst du auch früher aus den Vertrag raus wenn es da Störungen gibt und nicht nachgebessert wird. Ein Providerwechsel bei VDSL ist meistens nicht Zielführend da zu 99% die Leitung vom DSLAM zu dir in das Haus der Telekom gehört.
 
Neulich hatte ich bei den Schwiegereltern das Problem, dass DNS nicht korrekt ging (bei O2 DSL).
habe daher einmal neugestartet und die Nameserver auf Google und Cloudflare gestellt.

Der Speedtest kann dadurch auch schlechter ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das okay so oder macht es Probleme. Ich habe ein Störticket auf gemacht weil ein Problem bei der Verbindung vorlag und immer abends zu gleichen Zeit die Geschwindigkeit um das 10 fache gedrosselt wurde seit heute abend habe ich laut speedtest am Router per LAN Verbindung 35 mb/s. Also soweit ja ganz gut bezahle zwar für 50 aber besser als 3. Nun gehe ich in mein zweites Stockwerk wo vu steht mache da eine Verbindungstest. Habe da für die Box netspeed als plug in installiert und da bringt er 10mb/s und das Bild stockt. Was kann ich noch machen?
Screenshot_20220917_205434_com.android.chrome.jpg
 
Ein Repeater zwischen VU und Fritzbox ist nicht gut und du hast gleich 2 per Wlan dazwischen das kann nicht gut gehen. Hast du keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu legen zwischen 7490 und VU?
 
Leider nein, weil es zwischen zwei Stockwerken ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ein Möglichkeit wäre noch die Box in das zweite Stockwerk zu bringen da an die telefondose. Jedoch habe ich da immer das Problem wenn in den Raum das Licht (spots in der Decke) an gemacht wird verliert die Fritzbox ihre Internet Verbindung wenn ich dann wieder das Licht aus mache verbindet sie sich wieder deswegen steht die Box nun auch in einen anderen stockwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben