Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Fritz Box (zur Zeit 6490) oder Hilfe immer Probleme

svtanne

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo vielleicht könnt ihr helfen. Ich habe eine Fritz Box 6490 und nutze iptv ca immer ab 19.30 Uhr habe ich Probleme dass das Bild ruckelt den ganzen Tag ohne Probleme. Habe jeweils noch drei Repeater verbaut in den einzelnen Stockwerken. Fritz repeater 1750e, 2400, 310,

Vielleicht habt Ihr eine Rat für mich oder soll ich mir eine neue Box zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt nicht an der Fritzbox. Such den Fehler bei dir Zuhause. Wird etwas ab 19:30 eingeschaltet? Mach mal ein Speedtest Morgens, Mittags und Abends und wenn es dort große Differenzen gibt, melde es an deinen Kabelprovider.
 
Was wird eigenschaltet?... Kann es alles sein was stört, Waschmaschine Geschirrspüler etc?

Mit den speedtest kann ich probieren danke
 
Ich habe eine andere Adresse von ihm bekommen das selbe auch da stockt das Bild. Da meinte er es kann nicht mehr am Server liegen sondern am Internet. Ich werde es mal probieren einmal mit WLAN und einmal übers Handy. Macht das Sinn?
 
Dann liegt es an der Internetleitung bei dir oder auf der strecke. Es gibt im Netz auch viele anbieter, die eine Testline zur verfügung stellen. Da kannst du es Probieren, ob es an der Lne liegt.

Jedoch, kann es auch daran liegen, ob es die Box,Receiver auch schaft.
Was hast du für einen?
 
So ich glaube ich habe es gefunden aber Nunn muss ich noch sehen wo es her kommt.

Meine internet Verbindung am Nachmittag gemessen mit 35 mbps und jetzt 3,5 mbps. Meine Fritz Box nutze ich die 6490 als receiver den vu+ zero 4k.

Kann ich irgendwie heraus bekommen wer da etwas zieht dass der Download so zusammen bricht? Meine Kids und Freundin nutzen das Internet.

Kann es auch sein dass der Internet Provider es drosselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe mal aus das du mit der 6490 am Kabel hängst. Das ist leider auch ein Shared Medium, d. h. alle an deinem Haus hängen dran. Denke kann gut sein das wenn so alle abends von der Arbeit kommen dann ins Netz gehen die Rate stark singt.

Messe doch mal auch dann abends mal die Download Rate. Wenn meine Vermutung stimmt wirst du kaum was anderes machen können außer auf Dsl oder Glasfaser umsteigen.

Gruß

Du kannst auch dann mal in der Fritz Box deine Vu+ Priorisieren dann kannst du vielleicht entspannter Fernsehen, die anderen haben dann eher nachsehen.

Kommt auch drauf an was die Kids so machen, wenn da Netflix oder ähnliches ist, dann wären auch 35mb/s viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das priorisieren habe ich schon gemacht bringt aber leider nichts. Ich habe DSL 50 mb/s laut Fritz Box ich muss mich auch entschuldigen ich habe die 7490.

Woenich schon sagte ich habe ca 19.30 uhr gemessen 35 mb/s und dann wo die ruckler los gingen gemessen da habe ich 3,5mb/s ich das war dann ca 19.50 uhr.

Genau die vu hängt mit Kabel an einen repeater.

Ich habe die Kids gefragt und auch zeigen lassen es war nichts an bzw sie habe keine Geräte online gehabt
 
Dann kann es auch an deinem Internetanbieter liegen.

Ich habe eine 50 er DSL leitung und das sieht bei mir so aus
 

Anhänge

  • Bei mir.jpg
    Bei mir.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben