Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Da gebe ich dir recht. Ich werde es mal ausprobieren. Danke dir erstmal recht herzlich für deine Antworten melde mich nochmal ob es gefunzt hat .Gruß neofight
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hallo zusammen,

auch ich bin neu im Business und habe ein paar Fragen:

TV Gerät Samsung UE40D6500
Empfang via integrierten Satelittentuner
V13 Karte von Sky - Komplettpaket, also alles frei - auch HD+
GigaCam Blue gekauft
Programmer nachgekauft
FW 3.30 aufgespielt
Keys aus dem Sorglospaket aufgespielt

Eigentlich läuft das Meiste ganz okay.
Aber...
- Ich habe quasi alles hell, lediglich die Umschaltzeiten von bis zu 5 Sekunden nerven ein bisschen.
- Und diverse Programme (ESPN America, ESPN America HD, FOX HD, ...) haben alle 5 Sekunden einen kurzen Aussetzer mit anschließender "Verpixelung" von ner halben Sekunde.
- Kann/Muss man mehrere Key-Files aufspielen, um diverse Verbesserungen zu bekommen?
- Wie kann ich bei meinem Samsung bei SKY Bundesliga die verschiedenen Spiele wählen? Eine Optionstaste habe ich in dieser Form ja nicht...

Wenn ihr mir bei einer meiner Fragen irgendwie helfen könnt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke!!!
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Da du ja die originale Karte hast,versuch mal dieLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

@all,
die 3.30 läuft von allen getesteten Versionen am stabilsten im Panasonic TV.
ORF läuft fehlerfrei, auch HD, nur bei Sky gibt´s immer noch Aussetzer,
besonders bei HD Aussetzer mit anschließender Verpixelung und möglichem Totalausfall.
Also warten was die nächste Firmware bringt.
Spätestens bei der FW 5.00 läuft´s ich habe Hoffnung.

bis demnächst
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hallo Forum-Gemeinde,

bin ebenfalls neu hier und hoffe auf Hilfe für ein Update.
Ich habe ein ähnliches Problem wie "deWels" (siehe oben).
Nur laufen bei mir die Sky-Programme (V13 als Originalkarte) stabil, jedoch habe ich die Aussetzer und Verpixelungen bei allen HD+ Sendern (werden ebenfalls von der Sky-Karte entschlüsselt). Auch die Umschaltzeiten empfinde ich bei allen HD-Sendern als etwas zu lang (mind. 3 Sek.)
Die Software der Giga Twin ist die 3.15. Programmer ist bestellt.
Habt Ihr mir einen Software-Tipp?

Danke & Gruß
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hi, ich habe auch ein Problem, bin aber noch ganz neu im Thema Ci Modul und spezeil Giga Blue.

kurze Info:

TV-Gerät: Samsung UE46D6500
Empfang: Kabel über Unity Media

Modul: Giga Blue Twin Cam

Mein Problem:

Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben aufgespielt (Firmware 3.30 mit UM Softcam)
Mein TV erkennt die Giga Blue auch, aber trotzdem ist nix hell. Habe als test die Giga Blue mal in meine Vantag CI Slot gesteckt und da wird auch nix hell.
Mein geflashter Vantage hingegen macht UM und Sky ohne Porbleme hell.

Hab ich was falsch gemacht? Muss ich im Ci Menu im Tv noch was einstellen? Andere Keys verwenden? Brauche ich eine Dummy Karte?

Ich wäre über hilfe sehr dankbar, da ich bisher noch nicht mit CI Modulen gearbeitet habe.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hallo,
eine Dummykarte muss in jeden Fall rein.
Microschalter drin.
Loader 1.1 genommen??

Edit:
Was hast Du für einen Vantage?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Der Vantag ist ein x211c

Dummycarte hab ich keine, reicht ne normale Karte in der gleichen göße z.B. Personalausweis? :)

Microschalter? was ist das?

Loader 1.1 hab ich benutz!
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Irgendwas reinstecken was so gross ist wie eine Karte.
Stück Pappe geht auch.
Microschalter muss mit einer Karte gedrückt werden, innerhalb des Cam, damit das Modul arbeiten kann.
Mit Deinem Vantage kenne ich mich nicht aus. Schade.
Aber das Modul kriegen wie heute noch zum Laufen.

Habe vor einer Stunde erst 2 Module geflasht. Und die gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Was ist der Microschalter? Die ´Dummykarte muss also keinen chip haben oder sowas, ne? wil dann nehme ich die Subway Kundenkarte ;-)

Der Vantage soll eh weg, und durch die Giga Blue ersetzt werden, aus schönheitsgründen... Der Vantage macht ja ohne Probleme alles hell ohne Modul.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Richtig. Die Karte muss nur rein damit der kleine Schalter gedrückt wird und dann arbeitet das Cam.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

und wenn ich dann die Karte im Modul hab steck ich das Modul in den Ci+ Schacht. Muss ich den Tv vorher aus machen oder so? oder noch irgendwas im CI Menu im Tv einstellen?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Das kannst Du bestimmt bei normalen Betrieb machen.
Aber Du wirst bestimmt noch mal ins Menü des Giga reingehen müssen.
Hat Dein Vantage auch einen Schacht, wo man das Cam einstecken kann?
Ich mache es immer über einen Vantage 8000S.
Um das Modul zum Laufen zu bringen müssen höchstwahrscheinlich noch ein paar kleine Einstellungen gemacht werden im Menü.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Nicht falsch verstehen ich will das Modul auf keinen Fall in meinem Vantage benutzen!
Habe jetzt Version 3.30 Drauf und auch ne Dummykarte drinn. Dann stecke ich es beides zusammen hinen in den CI+ Schacht und wenn ich z.B. MTV oder sonstige Pay-Tv Sender aufrufe steht dort verschlüsseltes Signal. Unter Commun Interface unter Anwendungsinformationen steht:

Typ: CA (Bedingter Zugriff)
Hersteller: TV/Com
Info: GiGa-Blue 3.30

Ich habe keinen Plan wo ich noch was einstellen sollte :-(
 
Zurück
Oben