Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Danke, das wars dann vorerst mit den Fragen.

Da fällt mir doch noch was ein: Welche HDD ist mit dem Receiver kompatibel?

Fuzzy

Zuletzt bearbeitet:

Welche Vorteile bietet mir die neue EMU Version v1.09.xxx gegenüber der v1.07.xxx? Ist die Version stabiler? Bei der v1.07.xxx reagiert nach dem Zappen manchmal die Fernbedienung nicht mehr. Ab und an bleibt auch das Bild mal kurz hängen. Ist der Effekt bei der neuen Version nicht mehr zu finden?

Boza: Du unterstellst in deiner Frage, das deine Problemchen mit deiner derzeit aufgespielten firmware zusammenhängen (ohne die Version zu nennen selbstverständlich). Ich kenne die genannten Probleme nicht am x406p, mal abgesehen davon das zapping eh Gift ist beim cardsharing. Warum spielst du nicht einfach die neueste firm auf und berichtest uns dann?

Hallo Leute!
Kann mir jemand helfen,komme einfach nicht weiter. Hab mir von paar Tagen ein Opticum HD X406p NOPVR gekauft. Original Software Version ist 1.09.12932* (mit Stern)
Software Datum 18 September 2014. Hardware Version ALI3606_AIL_NOPVR.
Hab mehrmals versucht "bin" Datei (V. 1.07. ... und 1.09. ..) über USB Stick aufzuspielen jedesmal kommt sofort Fenster mit "Fehlgeschlagen" auf.?.
Habe auch diese Version probiert kein Erfolg.
Brauche Software mit EMU.

? Oh das ist ja eine ganz neue Version! Lässt Böses erahnen. Die 1.07.xxxxx firms können nicht gehen.
Einzige Chance ist zunächst die: Link ist nicht mehr aktiv. und dann
die Link ist nicht mehr aktiv. .
Wenn das nicht geht, dann "Gute Nacht Marie".

Bitte unbedingt das Ergebnis hier posten.

? Oh das ist ja eine ganz neue Version! Lässt Böses erahnen. Die 1.07.xxxxx firms können nicht gehen.
Einzige Chance ist zunächst die: Link ist nicht mehr aktiv. und dann
die Link ist nicht mehr aktiv. .
Wenn das nicht geht, dann "Gute Nacht Marie".

Bitte unbedingt das Ergebnis hier posten.

Hatte das gleiche Problem siehe #32,hab danach recovert und die Test aufgespielt läuft.
Gruß Willsi

Meine Box ist heute ebenfalls mit der *-Version gekommen. So vorgegangen wie taslet in Post "50" beschrieben -> läuft.

Hallo Leute, einen fetten Applaus an die Macher :clapping:
Endlich ist das Release des Kartenupdates raus :dance3: denn keine Version bisher hat die Kartenfreischaltung im Kartenleser hingekriegt. Die Updates mussten immer wieder über die Cam laufen. Dies ist nun für alle mal Geschichte ! Wurde auch höchste Zeit ...
BIG THX :thank_you:

P.S. Für neugierige: getestet habe ich die "alte" Cyfra+ - gehört zu NC+ (0100:000068) Karte

Erfahrungsbericht von Taslet aliasTelsat - danke fürs testen und posten !!

"Beide softs funktionieren! Bei den Geräten, die mit der Behindertensoft (1.9.10346 oder höher) ausgeliefert wurden, genügt aber schon die

Link ist nicht mehr aktiv.

um den vollen Funktionsumfang herzustellen.

Mehr noch: Die neueste soft bietet: Alle bisherigen bekannten Funktionen wie PVR-Aufnahmen, CS über LAN und WIFI (W5 Wlan-Stick), Nutzung als Homesharing-Server etc.

Zusätzlich sind mir folgende neue Features aufgefallen:

1.) Neuer Tab "G-Net Update": Sofern eine Internet-Verbindung anliegt, wird beim Aufruf dieser Funktion über einen (mir unbekannten FTP-) Server eine softcam-datei (.key) heruntergeladen und installiert. Das war früher schon mal vorgesehen hatte aber nie funktioniert.

2.) Im CS-Menue "Server" sehe ich jetzt neben den bekannten Protokollen CCcam, Newcamd ("NewCS") und MGcamd jetzt als weiteres Protokoll Gscam. Ob und wie es funktioniert konnte ich nicht testen.

Insgesamt, so möchte ich feststellen bietet das Gerät mit dieser jüngsten Soft ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis am Markt, sowohl was Funktionsumfang, als auch die Handhabung anbetrifft: Aufspielen aller wesentlichen Software-Teile per USB-Stick: Damit kommt nun heutzutage fast jeder zurecht. Die optionale WLAN-Fähigkeit (Nur W5-Stick einstecken und Passwort eingeben) sucht ebenfalls seinesgleichen in dieser Preisklasse.

P.s.Tante Edit möchte noch was sagen:

Wie schon von mir vermutet, benötigen alle Geräte mit software unterhalb v1.09.10000 zunächst
die Konvertersoft:

Erst dann läßt sich die jüngste EMU-soft

auch auf ältere Geräte aufspielen.
So kann man also alle Geräte des Typs x406p auf den aktuellen Stand bringen: Ein tolle Sache!
"

gibt es diese software auch für den 405er?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben