Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Registriert
22. September 2013
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
872
Punkte
283
Ort
links in NRW
Erfahrungsbericht von Taslet aliasTelsat - danke fürs testen und posten !!

"Beide softs funktionieren! Bei den Geräten, die mit der Behindertensoft (1.9.10346 oder höher) ausgeliefert wurden, genügt aber schon die

Link ist nicht mehr aktiv.

um den vollen Funktionsumfang herzustellen.

Mehr noch: Die neueste soft bietet: Alle bisherigen bekannten Funktionen wie PVR-Aufnahmen, CS über LAN und WIFI (W5 Wlan-Stick), Nutzung als Homesharing-Server etc.

Zusätzlich sind mir folgende neue Features aufgefallen:

1.) Neuer Tab "G-Net Update": Sofern eine Internet-Verbindung anliegt, wird beim Aufruf dieser Funktion über einen (mir unbekannten FTP-) Server eine softcam-datei (.key) heruntergeladen und installiert. Das war früher schon mal vorgesehen hatte aber nie funktioniert.

2.) Im CS-Menue "Server" sehe ich jetzt neben den bekannten Protokollen CCcam, Newcamd ("NewCS") und MGcamd jetzt als weiteres Protokoll Gscam. Ob und wie es funktioniert konnte ich nicht testen.

Insgesamt, so möchte ich feststellen bietet das Gerät mit dieser jüngsten Soft ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis am Markt, sowohl was Funktionsumfang, als auch die Handhabung anbetrifft: Aufspielen aller wesentlichen Software-Teile per USB-Stick: Damit kommt nun heutzutage fast jeder zurecht. Die optionale WLAN-Fähigkeit (Nur W5-Stick einstecken und Passwort eingeben) sucht ebenfalls seinesgleichen in dieser Preisklasse.




P.s.Tante Edit möchte noch was sagen:

Wie schon von mir vermutet, benötigen alle Geräte mit software unterhalb v1.09.10000 zunächst
die Konvertersoft:


Link ist nicht mehr aktiv.

Erst dann läßt sich die jüngste EMU-soft


Link ist nicht mehr aktiv.

auch auf ältere Geräte aufspielen.
So kann man also alle Geräte des Typs x406p auf den aktuellen Stand bringen: Ein tolle Sache!
"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Kann diese Software für x406p SAT und Kabel verwendet werden?
Link ist nicht mehr aktiv.
Danke im Voraus
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Hallo zusammen,

habe soeben einen neuen Opticum x406p mit PVR und Version 1.09.10346 mit der Firmware Link ist nicht mehr aktiv. direkt geflusht. Nach dem reboot war das CS-Menü wie gewohnt vorhanden und ich konnte CS für mein heimnetzwerk einrichten. Bis jetzt hat alles ohne Probleme funktioniert, vielen Dank Telsat.

Gruß
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Hat super geklappt! Dachte schon der x406 wäre nun ein fehlkauf gewesen. Großes Danke! :thank_you:
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Ich habe jetzt hier den x406 p OHNE PVR mit der Software 1.09.10346
Kann ich da auch sofort die Link ist nicht mehr aktiv. aufspielen. Oder muß erst die Software drauf um ihn in PVR zu bringen? Danke im Voraus
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Habs cersucht -FEHLGESCHLAGEN.
Warsch.weil der Receiver ohne PVR ist.
Was kann ich denn jetzt macchen?


Hab es gewagt erst die Converter Soft Link ist nicht mehr aktiv. und dann die
Link ist nicht mehr aktiv.
ES FUNKTIONIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Ist bekannt wann und ob es eine version fü die Opticum XC406 geben wird ??????
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Nein.
Wenn was neues kommt,kannst du es im Kabelbereich lesen.
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

danke für dieses patch...

Youtube : gehts wieder...
you'orn: geht immer noch nicht...
 
Zurück
Oben