Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo zusammen, habe nun auch eine DM 8000 und auch viele Probleme !!!

Wlan funktioniert nicht !! Findet meine Fritzbox 7170, lässt sich aber nicht verbinden !! Mit DHCP auch Ohne nicht, habe auch Antiviren Programm sowie Firewall abgestellt, auch die Verschlüsselung mal abgestellt, hat alles nichts gebracht.
Alle meine anderen Geräte, Läptop PS3 funtionieren an der Fritzbox !!

Lanverbindung Dream + Laptop funktioniert.

Dachte das ich nun per Dreamup mal die aktuelle Firmware instaliere, funktioniert aber auch nicht, bekomme mit Dreamup keine Verbindung !!
Mit Internetexplorer bekomme ich aber Verbindung ??

Habe Dreambox mit Laptop verbunden und auch am Netzschalter ausgeschaltet, dann Dreamup gestartet Ip vom Laptop 192.168.178.56 ; Box 192.168.178.50 dann Dreampox am Netzschalter eingeschaltet......fährt normal hoch, es kommt aber keine verbindung mit Dreamup zustande ??

Wieso nur, wenn ich dann Internetexplorer starte und 192.168.178.50 eingebe kommt sofort verbindung mit der Box zustande ??

Habe versucht mit USB-Stick zu aktualisieren, funktioniert auch nicht, bin wie folgt vorgegangen:

Mit FTP die Datei: enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash_2,5cvs20081008-r1__mipswl.ipk in den Ordner/media/hdd/ kopiert, dann Media Scanner gestartet, hatte dort nur die auswahl hdd oder Internal flash, also hdd ausgewählt und dann ok gedrückt und scho kommt die Fehlermeldung No displayable files on this medium found.

Wieso geht das auch nicht ??
Wieso funktioniert es mit Dream up auch nicht ??
Was mache ich falsch ???
Wieso funktioniert Wlan nicht ???



Noch ne ganz andere Frage, habe 2 Sat empfänger in der Box und beide über Multischalter mit je einem Sat kabel verbunden, ist es dann normal das man wenn man 2 Aufnahmen auf verschiedenen Polarisationsebenen gestarte hat kein weitere Sendung mehr gucken kann ?? Kommt die Meldung kein weiterer Tuner frei.

Währe toll wen Ihr mir helfen könntet, bin am Boden zerstört.......
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

hast du auch die bedinungs einleitung gelesen ?
drücke die taste nach oben in dream und halte sie , schalter hinten auf an und so lange den knopf vorne nach oben halten bis in display "stop" und die ip steht
dan die ip in exploer und soft einspielen.

ah so lan kabel nicht vergesen eizustecken und in ruter DHCP einschalten , wenn die box geflescht ist machen wir weiter
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Mit was für einem Kabel wolltest du flashen?Für Dreamup brauchst du ein serielles...

So über USb Flashen ist nicht, mach ruhig per Webbrowser.Mach ich auch.

Zu den Aufnahmen: Hast du Aufnahme gedrückt, kannst du nur zu den Sendern umschalten, die mit auf dem gleiche Transponder sind, also z.B. Sat1 Aufnahme, da kannst du zu PRO7, N24,... umschalten.
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Hi, klar Anleitung schon 100 mal gelesen.....

Habe auch den Taster nach oben gehalten ( auch den nach unten mal ausprobiert) dann eingeschaltet


im Display erscheint unten # 74 (20090820)


dann nach ein paa secunden: ***STOP***

und nichts weiter.... keine Ip wird im Display angezeigt, nur ***STOP***

???
?????


P.S. Habe die Box direkt mit Crossover Kabel am Laptop, nicht am Rooter, denn die Fritzbox steht in anderen Raum weit entfernt, deshalb wollte ich ja Wlan aktivieren
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

ja , leptop gibt kein dhcp raus , schlise die dream an ruter , und flasche erst , du brauchst dabei kein TV , wenn der flasch vorgang abgeschlosen ist kanst die dream an die glotze anschlisen
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Hallo Ölprinz

per Webbrowser flashen ? Wie geht denn das ?



Zur Aufnahme Funktion: Wenn ich auf dem Tuner A z.B Sender mit horizontal Polarisierung aufnehme und auf Tuner B mit vertikal Pol. dann müsste man doch trotzdem auf A gucken können und auch auf B in der jeweiligen Pol Ebene versteht sich ??

Aber man kann ja garnicht auswählen welcher Tuner nun gearde zum gucken verwendet werden soll, währen die beiden Aufnahmen laufen.
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

lese mal beitrag 2 !!

da steht wie du flaschen solst über web interface !!
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Hallo Leute,

na direkt an der Fritzbox hat es nun endlich geklappt, war garkein Problem.

Aber WLAN funktioniert noch immer nicht !!!
Wenn ich Netzwerkstatus mir anzeigen lasse, dann wir die Fritzbox manchmal für ein paa Secunden angezeigt, dann ist die Verbindung weg und kommt so ca. 10 Sekunden später wieder....also schwankende Verbindung zur Box, der Laptop zeigt aber stabile Verbindung und sehr gutes Signal an !! Auch die PS3 hat einwandfreie Verbindung.

Woran liegt das ??


Wie bekomme ich blos eine Internetverbindung hin....


Wie kann man andere Firmware ausprobieren ? Habe mal was gehört das man mit einer CF-Card verschiedene Firmware betreiben kann ?

Wie geht das ?

Welche anderen Firmwaren sind zu empfehlen ?


Danke für Eure geduld und hilfe
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

also es ist eingentlich egal was du für soft drin hast , die w-lan mus auf jedem soft gleich funktioniren
nicht wie du meinst das es auf einen schlehter ist , und auf anderen wider beser
prüfe ob die w-lan karte richtig drin sitzt , ob die antenen richtig angeschlosen sind .
ich meine natürlich in der dream drin.
wie weit ist der dream von der fritz ?
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

noch ne Frage......

gibt es eine Möglichkeit die Senderliste und Favoriten abzuspeichern und dann beim Firmware Update wieder einzuspielen, damit man nicht jedesmal alles wieder per Hand neu sortieren muss ?
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

ja die gibts , über dcc kanst du ganze listen verwalten , speichern , wider aufspielen , bearbeiten

dcc = Dreambox Control Center
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Wlan Karte überprüft, steckt richtig drinn, Antennen sind auch richtig angeschl.

Fritzbox steht oben im Büro, Dreambox im Wohnzimmen, Entfernung ca. 7 m.

Alle anderen W-Lan Geräte funktionieren einwandfrei !!! und dort wird sehr gute Signalstärke angezeigt.

Nur bei der DreamBox wenn ich in Wlan Netzwerk kontrolle gehe dann wird die Fritzbox mal kurz angezeigt dann verschwindet sie wieder usw...

Komisch oder
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Niemand eine Idee wieso Wlan bei mir nicht funzt ??


Hab mal irgendwo gehört das es mit Fritzboxen + DreamBoxen Probleme geben kann ???
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

das ist qatsch , ich habe die 8000 mit wlan in betrib an eine 7140 gehabt und da gabs keine problemme , jetzt habe ich die 7270 und die dream ist auch über wlan eingebunden , und sogar noch als client in cs , und auch mit der 7270 keine problemme
 
AW: Neue DreamBox 8000´...aber Probleme über Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erstelle dir deine Senderliste am besten mit Dreambox edit, da hast du dann immer ne Kopie auf dem PC.

Du kannst dir deine Settings (Einstellungen/Senderlisten.....) auch auf der Dream mit dem Softwaremanager sichern (vorrausgesetzt du hast ne Hdd dran, und wirst dann beim nächsten Flashen gefragt, ob du die Setting einspielen möchtest.
Kannst sie natürlich jederzeit wieder über dem Softwaremanager zurückspielen.
 
Zurück
Oben