Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 fährt nicht mehr hoch.

carlos1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo.Habe seit gestern Probleme mit meiner DM 8000.Sie reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung.Beim Neustart ist sie nicht mehr hochgefahren.Manchmal fährt sie nur halb hoch,manchmal gibts einen grünen Bildschirm,und manchmal tut sich gar nichts.Beim neu flaschen über Browser komme ich zwar auf die Box,aber bei Flash wird die verbindung abgebrochen.Habe dann mit dreamup versucht zu Flashen. Seriell to usb Adapter an PC Netzwerkkabel an Router. com port ausgewählt ip eingegeben und verbinden .Dreambox eingeschaltet , aber nichts passiert.Weiss nicht mehr weiter.Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
aufschrauben und elkos auf dem netzteil durschauen , strom natürlich trenen und am besten den alu kühlkorper in mitte des netzteil nicht anfasen solange die box am strom netzt hängt , der steht unter spanung !!!
 
Die Anweisungen auf der Seite hast Du befolgt ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Image ist auch bestimmt eins für die DM8000 ? Mal ein anderes probiert ?

Auch mal die box stromlos machen (Netzststecker ziehen, ca. 3min) und über Kabel/Netzwerk neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
elko ist kondensator im netzteil , wenn die austroknen bekommen sie ausbeulungen und das netzteil fängt an zu spinnen

 
Dreambox 8000 und die Probleme ist eindeutig Netzteil
Woher willst du wissen das die elkos in Ordnung sind?
Ich habe bestimmt 20 Netzteile gebaut. Einige elkos waren vom sehen her ganz aber kaputt
Kauf dir was neues
Meine alte 8k ist schon lange über den grobmüll entsorgt
 
Hallo,
hatte diese Probleme auch bekommen, wenn die Festplatte randvoll war (Aufnahme abgebrochen mit Fehlermeldung wegen voller Festplatte) und dann das Freitag-Update angestoßen wurde. Die Dream 8000 schiebt wohl beim Überschreiben vom Flash auch temporäre Dateien auf die Festplatte. Dies gilt besonders bei den laufenden Updates. Bei voller Festplatte hatte sie sich bei mir auch mal verhaspelt und ich hatte sie mittels Firefox (Webinterface über Neustart mit gedrückter Hochtaste) wieder gängig bekommen.
Achtung, nach Neustart erstmal Platz machen (mindestens 16 MB), bevor dann mit der blauen Taste die nächsten Aktionen angestoßen werden (z.B. Rücksicherung der Einstellungen oder Installation von Erweiterungen).

Ergänzung zur Dream 8000 allgemein.
Habe jetzt ein halbes Jahr meine 8000 zum Zweitgerät degradiert (500 HD und 800 HD wurden Nr. 3 und 4). Als Client (für Stream) und von der Bildqualität noch immer top. Position 1 ist nun ein Vu Ultimo 4k (kürzere Startzeiten, bessere/schnellere Internet-Anwendungen).
Bitte keine Diskussionen wegen dem Wechel zur Vu, aber noch gibt es keine Dream 9000.....
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird auch keine dream 9000 geben , ich würd auch wider was neues kaufen und meine alte 8K austauschen , aber die neuen sind mir zu klein , die 8K hat die genaue gröse , um auf den AVR zu stehen , was soll ich mit so ne halb portion auf dem AVR , das schaut doch beschisen aus ;)

ich bin schon am überlegen eine 920 in eine 8K gehäuse umzubauen , dann wäre es perfekt , wenigstens für mich
 
Hab schon eine 920er.Wollte die 8000er als zweitgerät nutzen.Werde wohl etwas neues holen müssen.Danke für die Hilfe
 
Flash mal zuerst den Secondstage (84), falls der zerschossen ist.... Dann das Image hinterher. Hatte ich auch mal in den letzten 8 1/2 Jahren.
 
Zurück
Oben