Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Devolo dLAN defekt plz help.

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich habe vor ca. einem Jahr einen Devolo dLAN WIFI Network Kit beim Kumpel installiert. Das Kit funktionierte ca.10 Monate ohne Probleme. Seit ein paar Wochen verliert einer der Adapter immer wieder die Verbindung, oder selbst wenn die Verbindung steht ist oft kein Zugang ins Internet möglich obwohl das Laptop per WLAN mit dem Adapter verbunden ist. Das Devolo Cockpit zeigt mir ne Übertragungsrate zwischen 60-120mbit/s an. Oft dauert es ne Ewigkeit bis mal ne Seite aufgeht oder es kommt gar keine Internet Verbindung zustande.
Da mein Kumpel ca. 30Km weiter wohnt bin ich es leid alle 2 Tage hin zu fahren und die Stecker ziehen oder die Konfiguration neu zu starten. Dann läufts wieder für paar Stunden/Tage.. Ich habe bei dem sämtliche Steckdosen getestet, nun habe ich die Adapter seit eine Woche Zuhause. Bei mir dasselbe Fehlerbild.


Support von Devolo ist ein Jammer deshalb frage ich hier. Gibts eventuell ein Tool außer dem Devolo Cockpittschrott um die Adapter zurück zu setzen? Oder alternative Firmware? Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Devolo dLAN defekt plz help.

Hi,

ruf doch beim Support an lass dir eine RMA zukommen und schick die Teile ein. Bekommst dann einen neuen zugeschickt und Fall erledigt.
 
AW: Devolo dLAN defekt plz help.

Wenn das so einfach wäre...

Hab vor einer Woche dem Devolo Support ne Email geschrieben, heute kam endlich ne Antwort mit einer pdf im Anhang mit dem Hinweis das es ein "Installationsproblem" meinerseits wäre, ich sollte doch bitte die Hinweise im Anhang befolgen. Gestern habe ich da angerufen, nach 15 Minuten in der Warteschleife hatte ich einen "Mitarbeiter" am Höhrer, im Hintergrund zig Stimmen am telefonieren wie ein Callcenter...
Ich wette die Mitarbeiter dort haben so ne Liste mit Standardsprüche/Standardantworten vor sich liegen weil die sich auch immer wiederholen. Der Mann vom Callcenter hat mich im ruhigem Ton aufgeklärt das überhaupt kein defekt vorliegt sondern sowohl bei mir als auch bei meinem Kumpel andere defekte Geräte im Stromkreislauf hängen (bei sämtliche Steckdosen im Haus) die starke Interferenzen erzeugen und deshalb die Adapter nicht richtig funktionieren können. Der Internetzugang würde nicht richtig funktionieren weil unsere beide Router nicht richtig eingestellt sind. Und funktioniert hat alles bis vor paar Wochen weil jetzt paar Geräte im Stromkreislauf an Altersschwäche leiden würden und jetzt plötzlich Interferenzen erzeugen..... :emoticon-0136-giggl

Ich habe bereits ca. 5 Devolo Kits gekauft/weitermpfohlen, 4 davon funktionieren (auch wenn der Datendurchsatz nicht immer stimmt).
Alleine wegen dem beschixxenem Support werde ich weder Devolo dLAN wieder kaufen noch weiter empfehlen.
Hätte ich wirklich nicht erwartet, gerade deshalb kaufe ich auch Devolo weil ich davon ausgehe das der Service/Support stimmen.
 
Zurück
Oben