Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neubau - 19,2 und 16

Besilaurend

Ist oft hier
Registriert
10. April 2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Hallo grüße ich wollte mit einen LNB Astra und Eutelsat 16 empfangen Ich habe ein Multischalter würde das funktionieren mfg.
 
Ist nicht schwer zu Planen, vom Dach oder Außenwand je nachdem wo die Schüssel hin soll 8 Kabel in den HWR. Jeder Raum der einen Anschluss bekommen soll auch mindestens 1 Kabel in den HWR.
 
..."""#6"""
Wie kannst du wissen wie viele Tuner er zu versorgen hat und was für Möglichkeiten, oder nicht, er hat Kabel neu zu verlegen?
Stimmt...schwer zu planen ist das nicht wenn man Erfahrung hat, aber wenn jemand sich mit der Materie nicht auskennt, dann ist das schon schwer!
Geht los mit Unicableanlage-ja/nein,, Blitzschutz, Potentialausgleich, Standort der Antenne, etc
Da sind schon viele Entscheidungen zu treffen die ein Laie kaum selbst treffen kann damit die Anlage genau maßgeschneidert und zukunftssicher für die Bedürfnisse des Users ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, er schreibt es ist ein Neubau also alles erdenkliche an verlegen möglich. Die Komponenten sind schon vorhanden also weiß ich natürlich was zur Schüssel muss. Wieviele Tuner zu versorgen sind weiß ich auch nicht deswegen „mindestens 1 Kabel“.
 
...ist eben nur die Frage ob sich die vorhandenen Komponenten für sein Vorhaben eignen.
Bei den LNB gehen z.B.nur welche mit ganz schmaler Bauform für 16°E und 19,2°E


@Besilaurend, wenn du keinerlei Erfahrung mit Sat-Anlagen hast, ist die Aufgabe ein Eigenheim zukunftssicher und normgerecht zu installieren vielleicht ein bisschen zu groß für dich.
Hole dir da besser Hilfe bei einer Fachfirma
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Jede(r) muss selbst entscheiden, was er / sie sich zutraut. So eine Installation ist zwar kein Selbstläufer, von einem engagierten Heimwerker aber schon zu schaffen.

Tatsache aber auch: ohne ausreichenden Input ist keine zielführende Beratung möglich.
 
Zurück
Oben