Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfestplatte an dbox2

AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Nach dem ich einige Wochen rumgetestet habe,gehts leider immer noch nicht.
Hin und wieder sagt die DBox während einer Aufnahme "Daten können nicht schnell genug geschrieben werden.Aufnahme wird beendet".Dann wird die Aufnahme beendet und er fängt wieder an aufzunehmen.Das heist ich habe pro Film bestimmt 10 Dateien.Und das ist total mist.Anderes Image hatte ich auch schon getestet.Jedoch leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch mal ein paar Einstellungen für mich womit es ohne Unterbrechung laufen könnte?

Gruß Paule
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Welches Image hast du denn drauf ? Hast du schon verschiedene Images getestet.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Habe das Aktuelle Petze drauf...
Getestet hatte ich mit dem MD-Image was Du mir geratet hattest.Aber leider auch ohne Erfolg :-(
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Ich nehme an das es immer noch ein e Einstellungssache ist. Hast du mal bei den Aufnahmeeinstellungen die Bit rate runter gedreht ?
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Das findest du im Menü unter Aufnahme. Schalte mal SPTS aus und den Puffer auf 90. Prüfe dann wie viel bei der Dateigröße erlaubt ist. Stelle es auf 4000, das sollte reichen
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

danke für deine schnelle Hilfe...einstellungen habe ich gemacht und gleich mal eine Testaufnahme gemacht...werde nachher mal berichten.drück mal die daumen
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Das war leider auch nicht die Lösung :-(
Er schreibt mir nun 2 Dateien ins Mountverzeichniss,die ich dann nicht mit dem Movieplayer wiedergeben kann :-(
Desweiteren bricht die Aufnahme nach kurzem wieder ab weil die Dbox sich komplett aufhängt :-(
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Hmmmm, das ist sehr ungewöhnlich :(. Teste mal ein paar Images durch. Mein Latin ist zu ende. Ich hatte ein IDE Interface, das ist ähnlich wie deine Konfiguration und da hat alles bestens geklappt. Ein tipp aber noch :), teste mal das Enigma. Das ist mit dem Interface am besten gelaufen.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Dann probiere ich das nochmal die Tage aus.Werde dann selbstverständlich berichten.
Ich fande bloß das Neutrino einfacher zu bedienen ist als Enigma.
Oder muss man sich damit erstmal beschäftigen?
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Die Fernbedienung kannst du bei Enigma auf Neutrino umstellen. Damit haben die meisten Ihre Probleme :).
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Also ich bin jetzt beim neuen glj image hängen geblieben.
Nun habe ich nur mal wieder Probs.Beim aufnehmen sagt er mir:
"DAS AUFNAHMEVERZEICHNISS IST NICHT BESCHREIBBAR.AUFNAHMEN SIND DAHER NICHT MÖGLICH"

Hier mal meine Einstellungen von meiner Box...vielleicht weiß ja jemand rat...

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

Muss die Mac von meiner Netzwerkplatte eingetragen werden?Verzeichnisse sind auch ohne Mac alle gemountet.
Movieplayer ist auch nur am ruckeln.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

denk anstoß :

wohin willst du aufnehmen ?

auf eine festplatte die im netzwerk hängt ...

und was ist das ein netzwerkgerät und keine direktaufnahme !!!! direktaufname ist wenn die platte fest da in der dbox drinne ist !

vergleich mal dein bild 1 mit dem 2. bild vielleicht fällt der fehler dir schon auf
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

sorry,ich kenn mich nicht so genau damit aus...
es ist eine netzwerkplatte die am router hängt...
ich habe absolut kein plan von den genauen einstellungen...
 
Zurück
Oben