Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfestplatte an dbox2

Paule79

Ist oft hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ll,

Ich habe vor mir eine Netzwerkplatte zu kaufen.
Vorgestelt hatte ich mir diese unter anderem auch mit meiner Nokia-Dbox2 zu betreiben.Ist das möglich das ich audioplayer,bildbetrachter,movieplayer und direktaufnahme nutzen kann über diese Netzwerkfestplatte?
Müste doch eigentlich alles gehen,bis auf der Movieplayer(dieser brauch ja einen laufenden vlc-player),oder?
Wäre Euch sehr dankbar für meinungen,tips und ratschläge.

Gruß Paule
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Das hört sich doch gut an.
Muß ich bei der Wahl der Festplatte auf was achten?
Habe hier im Board schon rumgeschaut,aber nix zu diesem Theme gefunden was die DBox einstellungen angeht etc.

Gruß Paule
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Hatte mir bei diese Platte ausgeschaut...
Was haltet Ihr davon?Taugt das was?

Link veralten (gelöscht)

Hat jemand schonmal mit ner dbox2 und ner netzwerkplatte gearbeitet?
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Die Platte passt schon. Diese musst du dann Mounten und das wars dann auch schon. Bei Aufnahme gibst du dann das Verzeichnis an wo die Platte gemountet wurde und schon kannst du aufnehmen usw.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Danke schön Phantom.
Werde die Platte gleich mal bestellen und berichten sobald diese angekommen ist.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Habe mich doch noch umentschieden...
Meine Auswahl ist nun so ausgefallen...
Habe diese Platte nun gerade gekauft...
Link veralten (gelöscht)
Ich glaube das ist was ordentliches...
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Hatte mir nur gedacht das es dann doch lieber was teureres sein sollte.Laut Beschreibung ist das echt was gutes.Da kann man dann auch ein bisschen mehr für ausgeben.Gekauft ist nun.Hoffe das das Paket schnell hier ankommt.Bin schon ganz heiß drauf.Aber ich denke ich brauche dann wenn die Platte da ist Eure Hilfe beim einstellen der Dbox2 wegen aufnahme.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Meine Platte ist heute gekommen...gleich mal angeschlossen,mp3 rauf und läuft:1:
Wie geil ist das denn?:1:
Nun noch Ordner anlegen und Rechte vergeben und dann kanns an die aufnahmeeinstellungen gehe.
@Phantom:kannst Du mir mal sagen was ich wo einstellen soll?
Wäre total nett von Dir.

Gruß Paule
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Du musst jetzt ein Ordner zb. Filme auf die Netzwerk platte Mounten. Dann gebe bin Aufnahmeeinstellungen direkte Aufnahme an und wähle das Verzeichnis Filme. Wenn du ein anderen Ordner gemountet hast, dann musst du diesen wählen. Achte darauf das du alle rechte vergeben tust, sonst Schreibt die Box nix auf die Platte.
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

Leuchtet ein...werde ich gleich mal probieren und sofort berichten...
 
AW: Netzwerkfestplatte an dbox2

er schreibt mir auf die platte xlm dateien,aber keine Filme.Dbox sagt medium kann nicht beschrieben werden :-( Rechte sind aber vergeben
 
Zurück
Oben