Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk tot

Nobody is reading this thread right now.
AW: Netzwerk tot

Also das ist ja wirklich ein ganz übler Fehler. Vor allem weil es mal geht und mal nicht. Kabelbruch gibts ja öfter mal, aber die Dose.
Freut mich, dass Du am Ende den Fehler gefunden hast. Vermutlich hätten wir noch lange wegen der Gigablue gerätselt, bevor man auf andere Gründe gekommen wäre (Kabel, Switch...).

Bitte nicht per Länge blocken, lieber alles blocken, Unique loggen und von hand schreiben ?:)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bei mir ist das anders. heute früh habe ich Openmips 4.2 mit dem zugehörigen neuen bootloader installiert. beim Installation ist der Lan-kabel am GB Quad angeschlossen und stellt trotzdem keine verbindung her.
hab alle Variationen gemacht:
1. stromlos gemacht , lan-kabel entfernt, dann wieder am strom angeschlossen , Lan-kabel angeschlossen. keine Verbindung.
2. Lan-kabel angeschlossen lassen, stromlos gemacht, dann wieder strom zugeführt, keine verbindung.

Lan-kabel vom Vu+duo genommen und am GB Quad angeschlossen , sieh an, es geht. Nur mit seinem Lan-kabel geht es net. aber vorher ging es.

wie muss man richtig vorgehen beim flashen ?? am GB Quad alles abmachen, flashen und dann Lan-kabel anschliessen oder wie macht Ihr es denn ???

mfg

Ne, das LAN Kabel kann dranbleiben. Stick mit BL und dann Stick mit Image und jedesmal OK drücken. Das reicht

ja, so mache ich es auch immer. aber danach habe ich jedesmal verbindungsprobleme. Beim Einrichtungsassistenten hat es nie auf anhieb geklappt. dachte , das ich irgendwo falsch mache, also Lan-kabel raus und dann Image raufspielen.

1. DHCP ist JA gestellt,
2. kein switsch dazwischen
3. ob mein Fritzbox 7170 Eco Mode hat, weiss ich nicht, weiss nicht wo ich gucken kann ??

Im Menü der Fritze ist das versteckt. Google das einfach mal...
Und vergib mal ne feste IP, also DHCP auf Nein...

hab es nicht gefunden, diesen eco-mode am fritze. werde wochenende es nochmal versuchen mit der feste ip nummer.

danke

so eim sch***ss gerät, nun habe ich keine verbindung mit DCC_E2 und dreamboxedit. obwohl das gigablue quad internet verbindung hat und ich plugins herunterladen und installieren kann. es kommt immer diesefehlermeldung " Error 100557 in funktion send socket is not connected ".

was ist das, kann einer mir helfen bzw. den fehler beheben,der diesen problem hatte. wäre dankbar .

danke

Zurück
Oben