Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nemesis vpn

warum holt ihr euch die vpn`s nicht bei stacksocial? da kosten div lebenslange vpn 30 - 60 €. selbst wenn die nach ein paar jahren dicht machen ist man immer noch billiger als bei einem teuren abbo. ich habe seit 5 jahren ein lifetime xpnpro abbo und da kommen immer so zwischen 80-90 prozent von dem was die leitung hergibt an.gelegendlich wenn ein server überlastet ist musst du mal wechseln, aber das musst du bei den abbos ja auch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VPN ist nicht gleich VPN.

Habe mich ne ganze Weile mit VPN-Anbietern auseinander gesetzt, bevor ich den für mich am besten geeigneten gefunden habe.
U.a. entscheidet der Unternehmensstandort, ob Logs, Benutzerdaten aufgezeichnet, protokolliert oder gespeichert werden.

Auszug aus dem Transparenzbericht meines Anbieters:

Rechtliche Anfragen
CyberGhost betrachtet Privatsphäre als grundlegendes Menschenrecht. Dafür kämpft das Team und Privatsphäre ist auch der Grund, warum CyberGhost keine Nutzerprotokolle anlegt. Leider teilt aber nicht jeder unsere Vision. Typische Beispiele: Die verschiedenen Anfragen, die wir zur Offenlegung von Nutzeridentitäten erhalten und denen in den nachfolgenden Seiten in drei wichtige Gruppen unterteilt Rechnung getragen werden soll. Der Unternehmensstandort Bukarest und die rumänische Gesetzeslage, die keine Verpflichtung zur Datenspeicherung vorsieht, erlaubt CyberGhost, die hauseigene strikte NoLogs-Richtlinie konsequent umzusetzen. Es werden keine Benutzerdaten beobachtet, aufgezeichnet, protokolliert oder gespeichert. Als Folge davon kann das Unternehmen weder unverbindlichen noch rechtlich bindenden Anfragen nachkommen. Hierin liegt auch der Grund, warum dieser Bericht keine Details zum weiteren Verlauf von Identitätsanfragen oder zur rechtlichen Bewertung hinsichtlich der Berechtigung einer Anfrage liefern kann. Ersteres ist nicht möglich, Letzteres unnötig.

Quelle und mehr:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen, angefangen vom einfachen Verschleiern der IP bis zum sicheren Surfen, egal welchen Inhaltes, Wichtig ist, sich vorher gründlich zu informieren.
 
Ich glaube aber schon vor jahren gelesen zu haben das Cyberghost auf behördliche anfrage logdateien an die behörden übergeben hat. Da war dann eine riesendiskussion im netz was für ein sinn vpn macht wenn der vpn anbieter loggt und die loggs an behörden gibt um nicht anzuecken

kannst ja mal danach googeln cyberghost und loggweitergabe an behörden

Positiv
  • Israelischer Anbieter
  • Komplett in Deutsch
  • Zusätzliche Sicherheitsfunktionen verfügbar
  • Sehr einfache Installation und Bedienung
Negativ
  • Relativ hoher Preis im vergleich mit den Leistungsumfang anderer Anbieter
  • Nicht empfohlen für Filesharing.
  • CyberGhost gibt laut eigenen Angaben in den Geschäftsbedingungen, Daten an Ermittlungsbehörden nach lokaler Gesetzgebung oder eigenem Ermessen weiter!
  • Proxy-Dienste sind keinesfalls empfehlenswer
  • oder hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da habe ich andere prioritäten

wenn man wirklich auf nummer sicher gehen will hilft glaube ich nur eine vpn kaskade also User-> vpn->vpn->vpn->pvn-vpn-> Datei. gibt es zwar schon aus einer hand(pn kaskade) aber noch relativ teuer. Aber da weis der Vpn Anbieter garantiert nicht mehr ab dem dritten vpn tunnel welcher log welchen user zuzuordnen ist. Was dann unterm strich von der Internetgeschwindigkeit übrigbleit bei mehreren vpn`s hintereinander ist die zweite Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, über CyberGhost wurde vor ein paar Monaten aus diesen Gründen negativ berichtet. Ich brauche kein Geld zu zahlen, wenn die loggen und auf Druck eh die Daten rausrücken. Was ein Quatsch.
 
Was ich bisher über cyberghost negativ gelesen habe, sind meist Mutmaßungen, Kommentare, aber nichts handhaftes, eher persönliche Meinung und meist älteren Datums. Ich habe bisher von keinem Fall gelesen wo ein Nutzer in Verbindung mit cyberghost abgemahnt, verklagt wurde, Glaubt ihr nicht, das der betroffene Nutzer dies, gerade in der heutigen Zeit, öffentlich machen würde ?

Dies wäre das Ende dieses VPN-Dienstes.


Aktuelle Testberichte sehen cyberghost meist vorn.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bewerten den dienst an sich, das mit behörden zusammengearbeitet wird fliesst in die bewertung nicht mit ein. in meinem link über deinem der hinweis das cyberlink auch bei bagatelldelikten mit div. behörden kooperiert ist keine mutmaßung. Ich will dir deinen VPN anbieter nicht madig machen, aber mache nicht den Fehler und wiege dich in falscher sicherheit. Und auch ich neige dazu mir die dinge für die ich mich entschieden habe schönzureden wenn mir jemand etwas negatives dazu erzählt. das ist normal
 
Zurück
Oben