Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen NC2011D bleibt im Bootlogo hängen

Ich kann soweit alle Fragen mit ja beantworten.

Nur die letzte Frage nicht. Mein MiniMenü kannst du nur testen wenn es installiert ist. Das DruidusTool kannst du auch von externer Quelle starten.

Es sind zwei unterschiedliche Tools, nur von der Funktionsweise, das beide Tools die eigene Startroutine umlenken, ist gleich.
 
Ich stehe da wohl gerade etwas auf dem "Schlauch"...
Natürlich würde ich es gern zunächst mal mit Druidus testen.
Aber da reichts doch sicher nicht, den Ordner "Updates" auf USB Stick oder SD Card zu ziehen. Fehlt da nicht was?
Dein Mini Menü möchte ich erst installieren, wenn ich auch einen passenden Touch Stift habe.
Weiß noch nicht, welchen ich bestellen soll. (Amaz...)
LG und Danke, Wackaman.

Edit: Ich finde nirgends eine Info, wie groß der interne Speicher des Zenec ZE-NC2011d ist. Weiß da wer was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wackaman,

ich muss mal Stop sagen. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus das du langsam alles durcheinander wirfst. Ich würde dich bitten die Anleitung von dem MiniMenü erst mal zweimal komplett zu lesen.

Diese Anleitung ist in zwei Teile aufgeteilt und das für zwei unterschiedliche Gerätetypen. Auch wenn du das Paket entpackst, siehst du für Punk 1 zwei Ordner. Für dein NC2011 benötigst du für Punkt1 den Ordner NC2011D-NC5011D. Der Ordner NC2010-NC2040-NC4110 ist auch nur für die Geräte mit der Ordnerbezeichnung.

1. Zugriff auf das Gerät. -> Da du ein NC2011D hast benötigst du das Druidustool doch überhaupt nicht. Für dich gilt nur der Text unter "Zugriff auf die Geräte: NC2011D und NC5011D".
2. Auf Seite 2 geht es dann weiter. ->Anleitung für alle Geräte: NC2010/NC2040/NC4110 und NC2011D und NC5011D. Dies gilt dann auch für dich.


Das NC2011D hat 8GB interner Speicher wobei schon ein Teil davon von eigenen Firmwaredateien belegt ist.
 
Gestopt, voll auf die Bremse gelatscht...
Du kannst mir glauben, Deine Anleitung habe ich gelesen und auch soweit verstanden, Problem an der Sache, ich hab keinen Tablet Stift und vom ersten Verwenden des Total Commanders weiß ích noch, wie fummelig das mit meinen Fingern war. Deswegen dachte ich, ich könnte zum einmaligen Testen der neuen Navisoft das Druidus Tool nutzen.
Ich hab jetzt natürlich schon meine 32GB SD Karte mit der neuen Navisoft von Dir, mit Maps, Buildings etc im Gerät, startet so natürlich nicht.
Jetzt habe ich mir noch eine 64GB SD Karte Fat32 formatiert, die original Zenec Firmware Update Software herunter geladen, darin die MCU gegen die von Dir ausgetauscht und dazu Dein Minimenü auf die gleiche SD Karte gepackt, beides im Root Verzeichnis der SD Karte.
Naja, ich probiers mal. Eben einen Kuli im Büro gefunden, der ne Touch Stift Funktion hat, ist zwar etwas dicker, aber dünner als meine Finger.
Die Anleitung von Dir, habe ich mir fürs Auto ausgedruckt.

Na also dann, mal gucken... LG. Wackaman.
 
Alle klar,ich denke aber Scout06,weiß bescheid und wird uns bescheid geben.
Ich persönlich fang immer mit kleine SD karte, was man griff bereit hat in Kramkiste, geht man Risiko aus weg, und meistens Verschenkt man Platz, wenn der Navi sowie so zweite Slot für Media Inhalte hat.
Mfg
 
Zweiten Slot hat mein Zenec nicht.
Imo ist im Zenec eine 32GB SDXC Card mit etwa 12GB Musik, etwa 6GB Videos und die neue Navisoft mit Maps, Speedcams und Buildings.
Läuft auch alles.
 
Am bessten sys.txt hier posten, was du geändert hast.
Dann kann sich jemand in Ruhe ansehen.
Am bessten alles von vorne anfangen,wenn du Anleitung gelesen,und verstanden hast.
Neu installieren quasi, wenn du Überblick verloren hast.
Kaffee trinken,oder Bier Zigarette. Nachdenken
Und langsam an die Sache gehn.
Mfg
 
Jo hoho, ich bin ja noch von "alter Schule", gerade schnibbel ich meine SD Card zurecht, natürlich unterm Mikroskop und feiner Pinzette.
Nene, der Fehler lag bei mir mit Bier. Hab ich auch gerade erst mit AsCo bemerkt.
Die sys.txt, habe ich "besoffenerweise" auch in den Ordner "navigation" der SD Card mit der neuen Navisoftware kopiert.
So geht das natürlich nicht.
Hat also mit dem Mini Menü nichts zu tun.
Das läuft ja ohne Probleme.
Zum Glück habe ich die Daten aus dem Download extra gespeichert und behebe damit den Fehler.
Navigation Ordner auf SD Card gelöscht, Aus dem Download original hinkopiert, wenn fertig, sollte es laufen.
Prost dann mal....
 
Jo, vorhin ausprobiert, die neue Software läuft von SD Card, gestartet übers Mini Menü.
Frage: Gibts ne Möglichkeit, die Favoriten aus der Internen Navisoftware zu kopieren und ins Navi der SD Card einzufügen?
LG.Wackaman.
 
Ja gibt es. Schaue mal hier.

 
Danke @Scout06 das hilft mir schon weiter. Ich kann das ja übers Mini Menü von SDMMC zur SD Card kopieren mit TC.

EDIT:
Das mit Save von SDMMC/navigation2 zu SD/navigation hat wunderbar geklappt. Alle vorherigen Favoriten und gefahrenen Strecken von der alten Navisoft laufen nun auch unter der neuen von SD Card.

Allerdings frage ich mich, warum die neue Navisoft nicht weiß dass z.B. in meiner Straße und weiteren Umgebung Tempo 30 herrscht, es zeigt mir 50 an.
Die alte Navisoft zeigt da genau 30 an. Leider kann man das auch nicht, wie das z.B. von TomTom kenne, durch anklicken des Geschwindigkeitssymbol ändern.
Kann man das wirklich nicht ändern und warum ist das trotz neuem Kartenmaterials falsch?

LG. Wackaman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben