Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen NC2011D bleibt im Bootlogo hängen

Moinsen Kollegen.
Gestern durfte ich mit einer leeren Autobatterie rumärgern. War richtig leer 3 Volt...
Hab sie mit meinem spezial Ladegerät, über Nacht wieder in Gang gebracht, das pulst erstmal Strom in die Bat und lädt erst erst ab einer gewissen,
erreichten Spannung. Naja, hat über Nacht gebraucht, bis vorhin. Ist wieder voll und eingebaut, Runde gedreht alles OK, naja, fast alles.
Zenec meldet bei Navi von SD Card "out of Memory".
Starte ich vom normalen, internen Navi, alles OK.
Hab die Karte dann mit hoch genommen und am Laptop überprüft, "keine Fehler gefunden".
???
Daten ev. beschädigt, was von Windows nicht erkannt wurde?
LG und schönes WoE, Mark.
 
Hallo Wackaman, ich glaube eher das die Navisoft von SD die ja von dem ZE2015 ist An die Speicher-Grenze des NC2011D kommt.

Im internen Speicher liegt ja noch die originale Navisoft die weniger Speicher benötigen.

Ich könnte mir vorstellen, das du auf dem NC2011D noch weiter die Navisoft vom ZE2015 abspecken musst.

1. Weinger POIs
2. keine .dem-Datei verwenden.
3. nur noch im 3D-Modus fahren.
4. Polygone auf der Kartenansicht reduzieren.
5. Speicherzuweisung in der sys.txt e.v. noch etwas anpassen.
6. keine 3D-Dateien verwenden.
7. Im map Ordner nur die .fbl-Dateien verwenden, wie die originale Software auch.
 
Eine RÜCKMELDUNG von mir, zu dem Fehler "running out of memory..."

Zumindest bei mir, obwohl ich gehe mal davon aus, dass das praktisch immer so ist, liegts an fehlerhaften Daten, bei mir auf der SD Card die Navi Software.
Ich habe die Karte (64GB mSD-Card mit Adapter) formatiert, die Navi Software, die ich auf meinem NAS noch habe, wieder auf die Karte kopiert,
Ich habe dabei nichts weggelassen.
Funktioniert ohne jegliche Probleme, keine Fehlermeldung mehr.

Bei mir kann ich die Ursache nachvollziehen. durch die leere Auto Bat, die Versuche, Zündung an, wieder aus, wieder an, Startversuch, können die Daten auf der SD Karte
Schaden genommen haben. Wie gesagt, ich habe jetzt absichtlich nichts, was @Scout06 vorgeschlagen hat weggelassen.

Dann noch eine Frage, wo speichert die Navi Software auf der SD-Card eigentlich die Liste der Favoriten und letzten Ziele?
Vor dem formatieren habe ich alles aufs Laptop kopiert...

LG. Mark.
 
korrektur Igo/save/user dingsbums irgentwo
der save ordner/inhalt muss nicht dabei sein, oder kann leer sein,der wird erstellt bei Erste app start,bei Start Konfiguration.
bei android ist es so das der da erstellt wird wo der app installiert wird,interne oder Externe speicher.Wie es jetz bei Autoradio bei verlinken ist,weis ich auf anhieb nicht.
Aber definitiv in Igo hauptordner.
MfG
 
Den Ordner IGO gibts auf SD Card nicht. Hauptordner "Navigation".
Auch in den Unterordnern nix von Igo.

Ich kopiere einfach mal den kompletten User-Ordner...

Edit: Ich fand noch einen Save Ordner, auch kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ja gestern alles was irgendwie Save heißt oder so eine Funktion hat, wie "user" noch, kopiert. Heute ganzen Tag mit Navi gefahren, lüppt
freiwandei... Lag also definitv an den Navi Daten auf der Karte...

Mahlzeit Kollegen.
Ich hab dann jetzt doch einen DAB+ Adapter ergattern können und er ist bereits auf dem Weg zu mir.
Heute habe ich mich, in einer Pause gewundert, als ich die Menüs vom Zenec ZE-NC2011d durchgegangen bin...
Zwar gibt es, ohne DVBT zu haben, also auch nicht angeschlossen ist, einen Menüpuunkt DVBT.
Einen Menüpunkt DAB+ gibt es aber gar nicht. Warum?
Installiert sich das erst, wenn der DAB Tuner angeschlossen ist?
Oder gibt es NUR einen weiteren Menüpunkt unter Band im FM Tuner? Z.B. FM1, FM2, DAB+, MW...
Das würde ja bedeuten, dass außer dem gutem und digitalem Empfang kein weiterer Komfort möglich ist, wie Cover usw. Also so wie es z.B. bei der Wiedergabe von USB oder SD-Card ist. Ich greife mal vor, "KÖNNTE" man das iwie "umfrickeln"?
Ich frage das aus folgendem Grund; mein Onkel hat das neuere/neue ZE-2050, da gibts ein Extra Menü für DAB+.
Ich selber habe einen kleinen DAB+ Tuner mit Display im Auto rumliegen, hab ich mal benutzt, da wird alles mögliche Angezeigt. Cover, Titel, Interpret usw...
Und da meine Neugier gerade sehr groß ist, hatte jemand schon mal den DAB Tuner?
LG.
 
Moinsen oder Mahlzeit Gemeinde.
Ich habe letzte Tage ein weiteres ZENEC ZE-NC2011d, neben einem fast kompletten DAB+ Tuner erworben.
Naja, 2,5 Probleme, zum Einen fehlt der Adapter vom runden DAB+ Stecker zu Eckig zum Anschluss ans Radio
und zum Anderen will das Navi Modul nicht... und die orig Zenec GPS "Antenne" fehlt. Ich hab aber noch eine
von meinem Ausschlachtradio, ach ja und der DVD Player war defekt, den hatte ich aber noch.
Habs gerade hier oben am Labor Netzteil bei 13,5 Volt am Laufen.
---Hauptproblem---
So wie ich es bekommen habe, war alles auf tschechisch, aber die Tasten und Funktionen kennt man als langjähriger Zenec
User praktisch auswendig.
Also gestartet es zeigte die Karte von Tschechien, die Karte war ja auch auch drauf, per GPS war es aber nur mit 4 Sats
verbunden, die waren zwar alle grün, aber in meinem Auto, mit meinem Zenec hab ich viel mehr.
Auch änderte sich die Position nicht.
Jetzt habe ich das Problem, wo liegt das Problem?
Die GPS Antenne ist neu und unbenutzt.
Ich hab das Navi Modul im Verdacht, muss ja einen Grund haben, warum das ohne Auto Tausch verkauft wurde.
Jetzt hab ich aber noch ein Navi Modul aus meinem "Auschlachtradio".
Das müsste ich doch nutzen können, oder?
Dann muss ich aber bei Naviextras einen weiteren Account erstellen, oder?
Die Interne Navi Soft will ich als Reserve, auch wenn sie alt ist, dennoch haben, falls die SD Card mal Probleme macht.
Das hatte ich ja schon...
Hauptsächlich soll ja eh wieder Total Commander und das Mini Menü da drauf.
Die Karten etc von Dir @Scout06 hab ich ja noch.
Eure Meinung dazu ist gefragt.
-------
Ach ja, Werksreset, FW etc neu geflasht.
LG und schönen Sonntag.

PS. Bin gespannt, ob ich den Adapter bei Zenec für DAB+ überhaupt noch bekomme...
 
Hallo Wackaman,

es könnte tatsächlich das Modul sein und darauf der Cip für das GPS.
Einen Werksreset hast du schon gemacht. Die neue Antenne denke ich jetzt nicht.

Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.

Gruß Scout06
 
Ich werde mir das Geld sparen für DAB Adapter und Antenne anlöten,bei Conrad oder ebay bekommt man bestimmt gegen Stuck für GPS Maus, oder Buchse für Radio,die dann einfach verlötet,oder mit quetsch Verbinder arbeiten.
Wo du sowie so nicht weiß, was alles defekt ist.
Mfg
 
Moin.
Jetzt hab ich an dem Teil das Mini Menü wieder drin und das geht auch, die Karten von @Scout06 sind auf SD Card.
Im Mini Menü ...von SD_Card ausgewählt, kurzen Moment später, Resolution 800x480 is not supportet...
Ich hatte das schon mal, weiß aber nicht mehr, was ich da gemacht hatte...
 
Hallo wackaman,

ich hatte eigentlich noch keine Karten hier angeboten. Nur das fertige Primo für das NC2011D.

Ich würde nochmal zurück gehen. Mein reines Paket das bereits lauffähig ist auf SD-KARTE kopieren. In der sys.txt überprüfen ob du SD als Folders ausgewählt hast, fertig.

Erst danach, wenn es läuft, mit den aktuellen Maps anfangen.

Gruß Scout06
 
Na das werde ich dann mal tun. Danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und auch das stimmt leider.
Zum einen hat das jetzt verbaute einen Speicherfehler, zwar läuft beim Updaten das sdmmc Ordner navigation der Fortschrittbalken durch, alle überschreiben aktiviert,
es wird aber nichts überschrieben. Der Ordner bleibt wie er ist, ohne Germany.
Auch tunt GPS nicht. Uhrzeit Sync geht auch nicht.
Ich habe jetzt mal mein Ersatz Navi Modul eingebaut, Gerät nochmals komplett Upgedatet, navigation Upgedatet, Neustart, jetzt tunt er, findet zig Sateliten gefunden.
Meinen Standort sofort gefunden. Uhrzeit gesynct, alles OK.
Zum Glück hatte ich noch ein Ersatzteil.
Als in Ordnung verkauft und doch kaputt.
Na jetzt noch gucken, dass ich das Mini Menü wieder drauf bekomme, die Primo karten, etc für SD-Card hab ich noch auf meinem NAS, auf eine SD Card und fertig.
Puh, zig Stunden arbeit wieder...
 
Zurück
Oben