Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen NC2011D bleibt im Bootlogo hängen

Wie ist das eigentlich mit Igo8 Here R3 Q2 2020.
Wäre das auf dem Zenec ZE-NC2011d lauffähig?
LG. Wackaman
 
schon wieder ein Dank an Dich.
Dann muss ich ja erst Recht das Display wieder tauschen. Ich hab doch tatsächlich das Display, die Fronteinheit vom 2010 ans 2011d gebaut und das alles nur wegen den 2 Mini Kratzer am Rahmen... Mir ist das ganicht aufgefallen, dass das 2 verschiedene Radios sind. Ich dachte beim Kauf des 2. Radios, es wäre auch das 2011d, ist es aber nicht.
Tatsächlich ist das als Ersatzteilträger gekaufte Radio das 2010.
Kann man eigentlich an der Hauptplatine erkennen, also einen Unterschied 2010 vs 2011d?
LG. Wackaman

Edit:
Ich habe jetzt gerade von meinem Onkel eine Kopie seiner SD Karte bekommen, laut Sys.txt aus einem Zenec Z-E2050E.
Das Radio halt 2 SD Card Slots, 1x Maps, 1x Alles andere...
Was sagst Du dazu?
Die cfg zum Anpassen der Auflösung fand ich bereits....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wackaman, ob man einen Unterschied der Platinen erkennen kann, kann ich nicht sagen da ich noch keine NC2010 Platine gesehen habe.

Wenn das ne originale Software vom ZE2050 ist läuft sie aus zwei Gründen nicht auf dem NC2011D.

1. Die originale Soft hat einen Kopierschutz.
2. Das ZE2050 unterstützt kein Dualaudio. Das NC2011D aber schon. Die Software vom ZE2050 würde keinen Ton auf dem NC2011D ausgeben.
 
Ach ist das alles doof...
Dann sind die Maps ja auch nicht kompatibel denke ich.
Blitzer und Pois dann ja auch nicht.
Schade.
Also dann doch original bei Zenec kaufen. Nur wie läuft dass dann, ich kaufe ja eine SD Karte bei Zenec, die Software muss ja wieder aufs Gerät oder sind dass dann nur die Maps und die Navi Software erkennt das automatisch, dass Daten auf der SD Karte sind?
Das 2050 hat ja einen eigenen Maps SD Slot, das 2011d nicht.
Ansonsten lasse ich es erstmal wie es ist. Neue Blitzer währen natürlich schon toll...

EDIT:
Ich habe mal eine Gallerie angelegt vom Zenec Radio.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild 1 zeigt das Zenec 2010 Innenleben ohne DVD Laufwerk ohne Blitz.
Bild 2 zeigt das Zenec 2010 Innenleben ohne DVD Laufwerk mit Blitz.
Bild 3 zeigt das Zenec 2011d Dsplay Platinenseite.
Bild 4 zeigt das Zenec 2011d Display Vorderseite.

Optisch ist der Aufbau der Platinen vom 2010 mit denen des 2011d identisch. Das GPS Board ist gleich und austauschbar.
Die Anordnungen der Flexleitungen von den Boards zum Display sind identisch.
Beide Displays, 2010/2011d sind gegeneinander austauschbar und funktionieren ohne Probleme, auch bei unterschiedlicher Tastenbelegung.
Momentan im Auto ist das Gehäuse mit Platine vom 2011d verbaut, das GPS Board und das Display jedoch vom 2010. Funktioniert.
Ich werde aber kommende Woche, das Display vom 2011d wieder einbauen, scheiß auf die 2 kleinen Kratzer am Rahmen.
Mal gucken, ob ich bis dahin von Zenec wenigstens den DAB+ Adapter bekomme, dann muss ich das nicht 2x machen.

LG. Wackaman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anke, entsprechendes hab ich auch gefunden. Links halt nur per PN und auf PN Anfrage antwortet niemand.
Manchmal hat man Pech und manchmal kein Glück.
LG. Wackaman.

Edit:
Weißt Du, was der "Yoda-Mod" ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, nochmal zu Deinem Tipp mit den Alternativen zu meiner Navi Soft im Ze-NC2011d.
Ich finde da eigentlich nur eine, wohl für praktisch alle Zenec Geräte Igo8 geeignete Software, jedoch ohne Karten und Blitzer, Pois usw,
sowie Deine für das 2010, wovon Du mir jedoch abgeraten hast.
Man kann doch die Auflösung z.B. in der Sys.txt usw ändern/anpassen oder nicht?
 
Wenn du das NC2011D mit dem MiniMenü nutzt, würde ich ganz ehrlich die Soft vom ZE2015 und ZE3715 nutzen.


Das NC2011D ist dem ZE2015 sehr ähnlich. Du machst aus dem viel älteren NC2011D dann das Nachfolgemodell ZE2015. Zudem ist diese Soft sehr stabil. Die Soft kann dann über eine SD-KARTE genutzt werden wie beim ZE2015 auch.
 
Danke Dir.
Karten von TomTom???
Ich hab ein TomTom Go Mobile 520. Die Daten gehen wohl nicht?
Gerade frage ich aber Goldibear, ob er die 2 Pakete mir zur Verfügung stellt.
LG. Wackaman.

Und wieder gehts nicht nach Uploadet.net sondern zu UIFiles und da geht ohne berappen nix.
"Premium Excess only".

Hallo nochmal.
Ich habs jetzt hin bekommen und alle 3 Pakete sind im Download. Naja, dauert halt.
Dann habe ich heute das Radio nochmal ausgebaut und das hätte ich mir sparen können, das Display vom 2011d ist bereits drin, auch das Radio, was ich als Ersatzteil gekauft hatte, ist ein 2011d... Sowas blödes aber auch.
Jetzt stelle ich mal die Frage, wie das von SD Karte laufen soll... Du hast ja gesagt, das kann auch von SD Karte laufen. Die Hardware Verknüpfung des Buttens führt aber zum internen Speicher. Kann ich den Ordner im internen Speicher, wo die Navisoft drin ist, oder zumindest die *.exe umbenennen und dann mit Total Commander von der neuen *.exe auf der SD Card, eine Verknüpfung in diesen Ordner im internen Speicher ablegen/erstellen? Würde dann ja auch Hardwareseitig die neue Soft aktiv sein, sonst liefe ja die alte im Hintergrund und die "NEUE" im Vordergrund, aufgerufen über Home - SDCard - Navigation - *.exe....
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wackaman,

ich werde gleich deine zwei Beiträge mal zusammen führen. Es wird nicht gern im Forum gesehen, wenn man Beiträge hintereinander schreibt. Dafür gibt es den "Bearbeiten" Button. Also nicht wundern.

So nun zu deiner Frage. Ja du kannst auch die Navisoft von der SD-Karte starten und sogar auch von einem USB-Stick.

Dies wird mit meinem MiniMenü umgesetzt. Schaue dazu mal hier. Dann hast du gleich auch den Totalcommander an Board. Dir wird alles viel leichter fallen. Obwohl du ja jetzt schon ziemlich viel gelernt hast mit deinem NC2011D. Respekt :)
 
Danke erstmal.
Ja, Dein Mini Menü ist fertig geladen, aber noch nicht auf der SD Karte oder Stick. Dazu habe ich noch ein zwei Fragen.
1. Für was ist das Druidussynctool? Finde ich als Erklärung nicht.
2.
Wie habe ich mir das Mini Menü, wenns fertig installiert ist, vorzustellen? Als Extra Menüpunkt unter Home? Als neue Oberfläche?
LG. wackaman.
 
Grob gesagt startet bei dem MiniMenü jetzt nicht zuerst die Navisoft. An der Stelle wird das MiniMenü gestartet. Im MiniMenü hast du jetzt für 10 Sekunden die Auswahl von wo du starten möchtest.

Du kannst einmal von dem internen Speicher die Navisoft laden, von USB-Stick oder von SD-KARTE. Zusätzlich hast du für immer den Totalcommander zur Auswahl.

Drückst du innerhalb 10 Sekunden keine Auswahl, startet automatisch die Navisoft von SD-KARTE.

Durch die 10 Sekunden, hast du immer die Möglichkeit zu wählen.

Das MiniMenü ist nur wenige Kilobyte groß, deshalb das Wort Mini.

Da immer zuerst das MiniMenü startet, ist es auch nicht mehr schlimm, wenn du bei der Navisoft einen Fehler machst.

Du weist ja, bei dem originalen Navisoftstart geht das NC2011D direkt in den Black Screen sobald ein Fehler in der Navisoft vorliegt.

Bei dem DruidusTool ist es ähnlich wie mit dem MiniMenü. Es wird nicht direkt das Zenec Syncetool geladen. Es wird auch vorgeschaltet mit ein paar zusätzlichen Tools wie auch der Totalcommander.

Der Unterschied der beiden Tools ist nur das mein MiniMenü auf dem Gerät verbleibt und du das Druidustool nie mehr benötigst.

Das Druidustool hingegen muss immer wie das Zenec Syncetool auch, immer von externer Datenquelle geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok soweit fast verstanden... Naja, fast.
Also das Minimenü startet jedesmal wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht.
Also wenn ich dann nichts drücke startet die neue Navi Software.
Angenommen ich drücke nichts, es startet die neue Navi Soft von SD Card. stehen mir die Normalen Funktionen, Radio, CD usw trotzdem zur Verfügung?
Weißt Du ev. ob ich meine Favoriten die im Gerät zum Navi gespeichert sind auch auf die neue Version auf SD Card bekommen kann, bzw. in welchem Ordner die sich versteckenen?
Also wenn ich "nur" mal testen möchte, ob und wie die neue Software funktioniert, dann kopiere ich druidus auf SD Card?
LG und vielen Dank für Deine Mühen. Wackaman.

EDIT: Muss mir mal so einen Tablet Stift besorgen...
 
Zurück
Oben