Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen NC2011D bleibt im Bootlogo hängen

Das liegt warscheinlich an Karten anbieter, here oder tomtom.
In map ordner sind verschiedene Dateien die diese Info beinhalten.
fbl.ist reine Karte Datei wie ich weiss, andere Dateien sind für zb.PLZ,Truckinfo usw.zuständig.
Welche davon für geschwind.ist weiss ich nicht,wenn man die tauscht konnte man erfolk haben.
Es konnte unter fda. versteckt sein DriveAlerts* ohne schiess Gewehr
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und Mahlzeit.
Da das Zenec ZE-NC2011d (zumindest das Erste) wieder in Betrieb und repariert ist ist für mich, hier in diesem Thread erstmal Schluss, bis es ans Zweite geht.
Und da ich jetzt die Navisoftware vom ZE-NC2015 habe und nutze, gehts wohl dort weiter, sobald gefunden und oder im allgemeinem Zenec Supprt Thread.

Natürlich, wenn Ihr Fragen habt zur Reparatur oder sonstiges, gibts die Möglichkeit zum ZE-NC2011d weiterhin hier.

LG Wackaman.
--------------------------------------------------------------
Also irgendwas stimmt nicht... (mehr)
(den letzten Post immer editieren zu müssen, das geht nicht, es bekommt ja davon niemand was mit. Erst wenn ein Neuer Post erscheint, wird benachrichtigt...)

Naja, seis drum.
Auf mein Zenec ZE-NC2011d, was ich komplett neu geflasht hatte, (siehe Verlauf hier), da war mein Smartphone über Bluetooth verbunden und wenn ich per BT Taste und danach auf BT Musik tippte (im Zenec Menü), dann öffnete sich ein Player Fenster, wie bei SD Card Widergabe, und ich konnte dort Wiedergabe starten, Ordner wählen, Cover wurde angezeigt, nächster Titel, Titel zuück usw.
Das Funktioniert nicht mehr.
Ich weiß auch nicht ab wann.
Zunachst das Mini Menü, dann die neue Navi Software (hier aus dem Board, u.A für das ZE-NC2011d)
Und es funktioniert nicht mehr wie vorher.
Es wird nicht mehr ein neues Fenster geöffnet mit Player Ansicht, sondern nur noch unten ein Balken. Play, Next, Back, Pause.
Tippe ich auf Play, passiert nix.
Erst wenn ich am Smartphone einen Track starte, startet die Wiedergabe, sonst ändert sich im Zenec nichts.
Die BT Player Anzeige ist verschwunden.
Habe heute dann mal die BT Firmware einem Update unterzogen, hat auch nichts gebracht.
Auch nichts, ob ich Navi von SD Card oder Intern starte.

Passt die Firmware des ZE-NC2011d, jetzt wegen der Navi Software auf SD Card, die ja dem ZE-NC2015 entspricht und über das Mini Menü gestartet wird, nicht mehr zueinander? Müsste ich die Firmware vom ZE-NC2015 auf das ZE-NC2011 flashen? Geht das überhaupt?

LG. Wackaman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wackaman,

ich kann dir versichern das dies nichts mit dem MiniMenü oder der Navisoft vom ZE2015 zu tun hat.

Du meinst die BT-Musik Funktion die nur erscheint wenn du mit einem BT-Musikplayer verbunden bist. Dies funktinoiert nicht mit jedem bluetoothfähigem Gerät. Auf der Zenec Seite soll es ein Liste geben womit es funktionieren soll. Mit meinem Samsung S8+ funktioniert es nicht. Ich habe noch einen bluetoothfähigen MP3 Player mit dem funktioniert es. Du kannst dann am Zenec die Lieder von dem kleinen MP3-Player auch weiter zum nächsten Lied klicken.

Nein du kannst die Firmware vom ZE2015 nicht auf das NC2011 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch,kann der.
Aber nur einmal .
Kinder bitte nicht Nachmachen,an sonsten habt man Tote Android Menikän.
 
Hallo, Plus (gelb) und Masse (schwarz) am Quatlock ist ja klar. Am Canbus musst du etwas Isolierung vom roten Kabel (Plus) entfernen (siehe Bild).

Du benötigst also zweimal Plus (gelb und rot).

Am besten Gelb und Schwarz permanent verbinden. An Rot mit einem Schalter ran gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210325_151331.jpg
    IMG_20210325_151331.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 10
@Scout06,
Danke für die schnelle Antwort.
Radio konnte ich starten, aber leider nur bis zum Startbildschirm "Zenec touch ...."
Getartet mit SD Karte FAT32 mit C9_SW_UPDATE. Leider kommt kein Update Menü :(.
Also Radio tot?
 
Also wenn nur das Bild kommt wie im ersten Beitrag, hast du den beschriebenen Hardware Defekt.

Nur schwarzer Bildschirm, also ohne das Zenec Logo, wäre gut gewesen.

Tut mir leid.
 
Edit:ist ja WinCE ,hat sich erledigt

Hat das Teil bootloader Scout06,ist da nicht zu machen,so Ein Androidchen ist ja fast nicht tot zu kriegen,wie lange bootloader bekannt ist,
fast wie der Dbox2.
Natürlich,wenn es Kurzschluss gegeben hat,dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir wissen ist, das ein Defekt an der Naviplatine vorliegt. Deshalb funktioniert auch noch der Radiobereich. Auf der Naviplatine liegt auch das WinCE das auch nicht mehr durchstarten kann.

Wie gesagt liegt hier ein Hardware Defekt vor.
 
OK. Dann halt Nachschub für den Wertstoffhof :(
Habe noch MC-2000 mit Touchscreen ohne Funktion.
Nie mehr Zene..... .
 
Ich hatte bis jetzt noch keinen User mit einem Zenec MC-2000.

Was klappt denn da nicht? Touchscreen defekt?

PS: Hast du auch die passende Navibox Zenec ZE-NA2000N dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben