Als Alter Zausel möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen weil ich Probleme mit einer regulären
NC+ TNK Karte habe die für´s Winterquartier in PL gekauft wurde (Gestern hier eingetrudelt). Die erste funktioniert im Receiver problemlos.
War aber beim Eintreffen schon vom Verkäufer aktiviert worden.
Die 2te Karte wurde mit Conax Modul gekauft. Laut der vorgehensweise hab ich per SMS die polnische Nummer 00 48 725 727 272
meine Karten Nummer 017 2065 xxxx-2 kontaktiert. Postwendent erhaltene SMS besagte das Datum des Guthabens bis 01.01.2021 aktiv
was zu erwarten war .
Als nächster Schritt ging es zur Aufladung zu diesem Link:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wo dann die Probeversion also 1 Monat gewählt wurde. Bezahlung von 25 Zlty. erfolgte mit meiner Kreditkarte in polnischer Währung was ca. 6€
entsprach.
Kontroll SMS wie oben zeigte als Antwort bis Oktober 2021 also vermtl. OK. Das war Gestern!
Heute Morgen in aller Ruhe wollte ich testen.
Resultat war ernüchternd da es nicht funktionierte NO ACESS also kein Zugang.
Man soll auf dem Programm TVP 1 die Karte in Betrieb nehmen,alles gemacht.
Meine Frage
muss die Karte extra anderweitig aktiviert werden. Geht das evtl. am Wochende nicht also Morgen am Montag
nocheinmal probieren? Gibt es noch etwas was ich vergessen haben könnte.
Hintergrund der zweiten Karte ist das wir mit poln. Freundin Winter in PL verbringen und mich das Karte hin und her raus und rein aus Receiver stören würde.
In D benutze ich übrigens einen Dr. HD F-15 Receiver mit Karte im Slot. Auch ohne Conax Modul funktioniert die neue darin nicht.
Hab auch was von 48 Stunden warten nach Aufladen gehört. Kann das sein ?
Danke für Eure Antworten