Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navisoftware für ein China Radio

Hallo ich bin neu hier und Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen China Radio in meinem Touran verbaut. Laut radio ist es ein Maisun MT6501. Schon etwas älter und man sagte mir das wahrscheinlich Win CE 5.0 drauf ist. Habe mir weil keine navi Software drauf im Internet das Igo9 gekauft die angeblich bei allen win ce Versionen laufen soll. ich habe diese eingesteckt und den Pfad eingegeben. Soweit so gut. Nunbegint das radio die navigation zu starten, läd bis ende geht dann aber in den radiomadus zurück und staret die Navi software immer wieder ohne sich zu öffnen. Ich kann auch nicht auf einstellungen gehen denn das radio läd ständig navigation und fängt dann wieder von vorne an solange bis ich auf navi drücke und diese damit beende. Schalte ich navi wieder an sucht er wieder und das gleiche spiel. Vieleicht weiss jemand rat. das radio soll angeblich aus 2010 sein funzt sonst super. habe schon einen reset versucht bringt aber auch nichts. gruss
 
Hallo Rockabilly,

Besser wäre gewesen, du hättest bevor du etwas gekauft hier mal fragen sollen. Dann hättest du die Soft auch umsonst bekommen können.

Erst mal zu deinem Fehler. Im Netz wird meistens Primo2.4 angeboten da es ohne große Probleme auf sehr vielen Festeinbauten funktioniert. In deinem Fall könnte es sein, das dein Speicher zu klein ist und die Software crasht.

Schaue mal jetzt auf die SD-KARTE. Dort müsste eine crash.txt abgelegt sein. Poste den Text mal hier.

Gut ist schon mal, das du den Pfad zur Navi.exe auswählen kannst.

Wenn ich recht habe, müssen wir eine andere Igo Version auf dein Gerät machen.

Dann müssen wir nur noch heraus bekommen welche Auflösung dein Gerät unterstützt.

Das bekommen wir aber alles hin.

Gruß Scout06


Nachtrag: So das wichtigste hätten wir schon mal.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
He danke für deine schnelle Antwort. mir wurde gesagt 800X480 genau kann ich es aber nicht sagen.

------------------------------------------------------
------------------ Crash Log Begin -------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------- Crash Log End --------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe was für dich. Lade dir das Paket unten mal runter.
Endpacke es und kopiere den Ordner mobilenavigator auf eine leere SD-Karte. SD-Karte muss in Fat32 formatiert sein.
Setze den Pfad auf storage card/mobilenavigator/mobilenavigator.exe

Teste es.

Wenn es funktioniert kopierst du dir noch die weiteren Maps hinzu. Nutze aber bitte im content/map Ordner nur die xxxx.fbl Dateien. Das ist wichtig da du einen zu kleinen Speicher verwendest und weil die anderen dateien sowieso nicht in der Version oben unterstützt werden.
Weiter füllst du noch die Poi und building Dateien. Du kannst die Daten von deiner gekauften SD-Karte nehmen oder eben von hier ganz neu von Q2/2020



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Version.
 
Guten Morgen. so habe es gemacht wie du gesagt hast. wenn ich den pfad eingebe kommt nun sagt mir das radio das er keine navi software gefunden hat. Mobile Database cannot be found? haste noch eine idee? danke dir schonmal. aber die karte liest er gruss
 
Diese Meldung erscheint in der Regel, wenn die SW seine Data.zip nicht (mehr) finden kann. Kontrolliere ob sie vorhanden ist, bzw. nicht beschädigt wurde.
Sie darf auch nicht entpackt werden, sie bleibt als ZIP-Archiv!

weitere Fehlerquellen könnten sein:
- Falsche Pfadangabe in der sys.txt.
- SD-Karte nicht im richtigen Format formatiert.
- SD-Karte entspricht nicht der Größe laut Handbuch/Gerätehersteller
- Kartenschacht defekt.
- Pfadangabe im Gerät zum Navigationsprogramm ist falsch.
 
Also danke erstmal zip dataeien sind da. sd karte ist fat 32 formatiert. Kartenschacht sollte gehen da er ja daten sehen kann. gruss. Pfad war Storage card/Mobile Navigation/Mobile navigation.exe

gruss
 
@Rockabilly52
Was die Pfadangabe betrifft:
Storage card/Mobile Navigation/Mobile navigation.exe

Wenn dies die unveränderbare Pfadangabe im Gerät ist, dann muss der "neue" Navigationsordner und die .exe darin, ebenfalls so lauten - also alles umbenennen.
Ansonsten muss der Pfad im Navi so bezeichnet werden, wie es im Angebot von @Scout06 betitelt/bezeichnet ist.
Ein Beispiel: Storage card/mobilenavigator/mobilenavigator.exe
 
Guten morgen ihr beiden, ich habe bis jetzt geschlafen, da ich noch in dem Nachtschichtryhtmus bin. Ich habe die Soft vorher noch unter dem Pfad storage card/mobilenavigator/mobilenavigator.exe getestet. Das funktioniert auf jeden Fall.

Aber wie igoneu schon sagt, muss der Pfad auch stimmen. Wenn du jetzt meinen Ordner umnennst, musst du auch mal die sys.txt mit einem Texteditor öffnen. Dort steht ganz oben unter [folters] Der Pfad storage card/mobilenavigator/ in welchem Ordner die Navidaten liegen. Dieser Pfad dort muss gleich sein.

Hast du diesen Ordner mobilenavigator in mobile navigation umgenannt. Schreibe in die sys.txt dort mal storage card/mobile navigation/ hin.

Mehr dürfte das nicht sein.

Ansonsten wünsche euch beiden noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Program application data not found. das schreibt er und ich hatte nun alles geändert. und 3 mal überprüft. immer das selbe. was mache ich nur falsch oder anders?
 
@Rockabilly52

Angebot mal auf einem Fremdgerät getestet: Fehlermeldung Program application data not found
Dann diese 2 Einträge aus der sys.txt entfernt, der Start erfolgte nun ohne Fehlermeldung !!!!!

[project]
name="igo8_pda"

[folders]
app="storage card/mobilenavigator"

Der Pfad im Gerät lautete wie im Angebot ...mobilenavigator/mobilenavigator.exe
Ist ein Versuch wert.

Nachtrag: Der Eintrag [folders] war bei mir der "Hauptübeltäter".
 
Zuletzt bearbeitet:
so ihr lieben vielen vielen dank ich habe es hinbekommen. habe mir im Internet nochmal eine primo version igo9 runtergeladen. und so wie ihr es beschriebn habt verfahren. Diese läuft super. die maps und poi sowie biulding dataien habe ich von meiner gekauften version genommen. navi startete sofort und es klappt. juhu toll das es euch hier gibt
 
Sollte der Tipp von igoneu nicht funktionieren, machen wir nochmal einen Test.

Ich sende dir dann einen kleinen Dateimanager. Dieser Dateimanager kopierst du dann auf die SD-KARTE. Und verlinkst mit deinem Gerät auf die TC.exe.

Wenn der TC gestartet ist, zeigt er dir oben den Pfad an. Ich habe so ein Gefühl das bei dir die SD-KARTE vielleicht sdmmc genannt wird. Da dein Gerät noch von 2008, 2009 ist könnte da auch WinCE 5.0 drauf sein. Dort nennt sich die SD-KARTE meistens sdmmc.

Oder aber die Auflösung 800x480 stimmt nicht, aber da müsste es eine andere Fehlermeldung geben. Denn dein Gerät hat ja nur 6,2 Zoll.
 
Zurück
Oben