Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navisoftware für ein China Radio

memo0068

Newbie
Registriert
9. März 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo Leute,
erstmals ich bin noch neu daher will ich mich gleich entschuldigen wenn ich Fehler mache oder etwas übersehen habe und bitte euch Verständnis zu zeigen, danke.

also ich habe vor kurzem ein gebrauchtes China Autoradio gekauft. Das Radio ansicht hat kein Probleme, nur fehlt die Navisoftware.
Immer wenn ich auf Navi klicke steht da Keine NaviSoftware vorhanden!
Beim Kauf hat die SD Card schon gefehlt!
Ich hab mich schon im Forum umgesehen und nichts gefunden was mir weiter helfen könnte, vielleicht hab ich auch etwas übersehen.

Wenn ich auf Info klicke steht da folgendes Softwa. Version 309B-30A1-1413(Windows CE 6.0) und noch eine ID Nummer die mir zu lang ist um es aufzuschreiben.
Dann steht da noch NAvigation Software-weise: \Storagecard\AwSoftWare\NaviSoft.exe

Falls es hilft es ist an einem Audi A3 eingebaut.

Wenn ihr Fotos benötigt werde ich versuchen sie Hochzuladen (wenn ihr mir erklärt wie das funktioniert :)).

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke im Voraus
Mfg Mehmet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navisoftware für ein China Radio

Hallo,erst mal Willkommen im DEB.Wichtig ist die Auflösung Deines Chinanavis zu wissen.Dann ist Dir sicher hier noch ein Schreibfehler unterlaufen:
Software-weise: \Storgecard\AwSoftWare\NaviSoft.exe
Das soll sicher Storagecard heißen?
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Ja stimmt das War ein Tipp Fehler.
gut wo steht denn die Auflösung?
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

meinstens auf der verpackung des radios , oder wenigstens im beschreibung bei keufer

wenn du die auflösung nicht kenst , kanst du sofort ein igo8 , automapa instaliren , die erkenen die auflösung automatisch , wenn du aber andere navi soft haben wilst , must du die schon kennen , weil die soft immer an die auflösung angepast wird
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Verstehe, das problem ist dadurch das ich es gebraucht gekauft habe, habe ich weder Verpackung noch eine Beschreibung bekommen.
kannst du mir sagen wo ich igo 8 runterladen kann und wie das genau funktioniert?
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

https://www.digital-eliteboard.com/forums/IGO-Forum.1371

es gabs auch irgend wo ein kleines program , der alle radio eingeschaften ausgelesen hat , frag mich aber nicht wie es heist

du kanst auch andere navi softs auf dem radio nutzen , aber dazu must du wisen wieviel ram es hat , und welche auflösung , ohne den eingaben wirst du stendig abschtürze haben
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Ich schicke Dir mal was zum testen per PN.Sieh mal in Deinen Briefkasten.
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

So ich hab jetzt einiges Versucht (auch mit großzügiger Hilfe vom Spatzenfreund), jedoch ohne Erfolg.

Ich hab mich auch Stundenlang im Forum umgesehen und jede Menge Versionen ausprobiert.

Entweder mach ich etwas Falsch oder vielleicht ist sogar der SD Slot am Navi defekt und erkennt deswegen die Software gar nicht :S.

kann mir jemand sagen ob ich den SD slot irgendwie testen kann?
Ich hab es zwar versucht bin aber nicht drauf gekommen wie man es testen kann.

Ich hoffe ich finde jemanden der mir weiter helfen kann.

MfG
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

wenn du ne sd karte reinsteckst mit der navi soft , dann must du als erstes in die einstelungen gehen und den start exe als pfand geben , dann ein hacken das der pfand bei radio neustart auch automatisch eingeschaltet sein soll

wenn du das nicht mal auswehlen kanst , dann könte sein das die kleinen pins in dem reader verbogen sind , somit wird auch keine karte erkant

ganz hinten in dem sd karten reader sind 2 kleine pins , die kurzgeschlosen werden wenn die karte eingerastet ist , wenn die 2 pins kein kontakt haben , wird das radio keine karte erkenen

die 2 pins schalten die spanung für den reader ein , wenn die karte eingesteckt wird
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

aha okay ich werde es mir morgen mal genauer anschauen, danke auf jeden Fall für die Erklärung. ich schreibe sobald ich etwas weiß
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Hallo,

da steht doch der Pfad " Navigation Software-weise: \Storagecard\AwSoftWare\NaviSoft.exe "
Also gehe her und benenne den Ordner so auf Speicherkarte wie das original dort kopierst Du die Dateien
von iGO mit unter Ordner rein und die Startdatei also Primo.exe welche du nutzt bennennst Du um in NaviSoft.exe
und startest dann mal das Navi.
Allerdings solltest Du genau dort den Pfad anklicken können und kannst es auch umbenennen und
zwar in Storage Card\Igo\Igo.exe
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Also ich hab jetzt mal den SD Slot genau untersucht und mir ist nichts aufgefallen. (sollte also funktionieren)

Ich hab jetzt die Ordner und die .exe Datei in der SD Card so unbennant wie es sein sollte (\storagecard\Awsoftware\Navisoft.exe)
Geht auch leider nicht.

Das komische ist ja das ich den Pfad im Gerät nicht ändern kann.

sprich:
Da wo das "Navigation Software-weise:" kann man ja auch die SD Card durchsuchen, wenn ich da drauf klicke ist da nur ein Ordner namens: NandFlash.
Der Ordner ist aber leer. Und sonst wird da nichts mehr angezeigt.

Heißt das vielleicht das doch der SD SLot defekt ist und deswegen nichts angezeigt wird??
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Wenn deine SD-Karte am PC erkannt wird, dann ist wohl doch der SD-Slot im Eimer. Sicherheitshalber probiere
noch mal eine andere SD-Karte. Den Pfad änderst du ja erst, wenn die Karte erkannt wird, und du dann die entsprechende
exe angibst. Also vergiss jetzt die Einstellung, die dort steht.
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

es kann auch sein das deine SD einfach zu gros ist , oder SDHC ist , und das radio deswegen sie nicht erkenen kann

versuche mal normale SD , und nicht gröser als 4 GB , vieleicht ligt der problem daran
 
AW: Navisoftware für ein China Radio

Hallo,
um dein Navi auszulesen wegen Display Auflösung oder GPS, Ram, kannst du auch dieses Tool hier nutzen, ist für dein Navi Gerät nicht für PC
und der Tipp von User czutok müsste Richtig sein (SDHC werden wahrscheinlich bei deinem Gerät nicht Erkannt)

MfG
 
Zurück
Oben