Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Manticore

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallöchen alle zusammen.

Ja habe zwar schoneinmal gegoogelt aber nix konkretes gefunden.

Daher an euch, ich suche eine ideale Navisofteware für mein neues Autoradio:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier kurze details zum radio:
CPU: AMD 32bit Single core Samsung 600Mhz
Ram: Samsung 128Mb Ram 400Mhz
Sys: Windows CE 6.0
GPS: Gps Dualzone ext antenne
Gersteller ist china aber top system ansonsten nur navi was drauf ist ist naja nicht de wucht.

Zur software:
Die navisoftware sollte natürlich up to date sein.
Karten Deutschland, polen, Tschechen inkl Blitzwarner und TMC
3d Darstellung ist wünschenswert sowie real3d karten


Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


Mfg
Manticore
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Hallo!

Nachdem dieses Teil eine Auflösung von 800x480 hat und du 3D-Darstellung bevorzugst, würde ich dir zu einer IGO-basierenden Software raten.
Das wären IGO8, IGO Primo und Becker 50 (wobei es von diesen allen verschiedene Versionen gibt).

Schau dich mal in den entsprechenden Threads hier um. :ja
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Hi ok soweit so gut.
verstehe nur den unterschied nicht ganz zwischen igo8.3/Primo/amigo was für unterschiede haben die denn?

Achja ist denn die möglichkeit gegeben das ich 2 oder 3 verschiedene navis installieren kann??
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IGO8.3 ist das älteste dieser Programme (wenn man IGO2006, für das es keine aktuellen Karten usw mehr gibt, nicht mitrechnet), hat aber aufgrund seiner Qualität immer noch viele Fans.
IGO Amigo ist dann der Nachfolger von IGO8 bzw der Vorläufer (optisch) zu IGO Primo. Ist aber eher ein Nischenprodukt geblieben.
IGO Primo ist das aktuelle Produkt. Davon gibt´s inzwischen auch schon Versionen für Android und iPhone.
Becker 50 ist eine IGO-Version, die speziell für Becker-Geräte angepasst wurde und ist von der Aktualität her mit IGO Primo v2.x vergleichbar.

Was du davon nimmst, ist eigentlich Geschmackssache (wichtig ist nur, dass deine Auflösung 800x480 unterstützt wird). :ja
Kannst dir ja über Google oder YouTube Bilder der einzelnen Programme anschauen. Das Auge isst bekanntlich mit!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den meisten mobilen Navis ist das möglich durch zusätzliches Verwenden eines Menüs.
Da dein Autoradio aber schon ein Menü hat, würde ich eher meinen, dass das nicht so einfach gehen wird (wenn überhaupt).
Aber ich kenne dein Gerät nicht und bin bei Festeinbauten auch nicht soooo der Profi. :emoticon-0145-shake
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Hmm also mit dem menü, nagut da will ichs lieber nicht reskieren es zu schrotten da das direkt auf dem radio installiert ist.

So also igo8 Primo habe ich zum laufen bekommen.
aber naja sieht ja wirklich miß aus was karte angeht und so.

Von navigon 8 gibts versionen für wince6 nur habe ich irgendwie keins gefunden mit meiner display auflösung, bei manchen sthet halt nur die 480x ... da und bei manchen steht nix dazu wie heir:
Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 3
Kannst du oder auch andere da mir mal helfen bitte??

Sgic gibts sogar für wince nur habe ich da keins gefunden wo ein key ist und maps aktiviert sind.
Sygic habe ich auf meinem handy und das ist ganz gut finde ich.
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Was du mit "mies" bei den Karten genau meinst (Optik, Verfügbarkeit,...), verstehe ich jetzt nicht. IGO Primo ist jedenfalls eine der besten und aktuellsten Softs auf dem Markt. Somit ist das Geschmackssache.

Von Navigon 8 gibt´s - soweit mir bekannt ist - noch keine Version in 800x480. Da müsstest du mit MN7 Vorlieb nehmen.

Zu Sygic kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Auf mobilen Navis ist es jedenfalls eher ein Nischenprodukt.
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Ja ich meine die optik ist furschtbar, das auto ist größer als die straße.
Das auto fährt nicht sondern es bewegt sich nur die karte.
Design ist übel.

Habe versucht mal das IGO Primo 9.6.13.263722 zum laufen zu bekommen, aber da kommt ne fehlermeldung in englisch, das er 800x480 nicht unterstützt.

Ja nvigon habe ich mal 7.7.6 versucht, lief auf anhieb, ABER keine Straßennamen und die schrift ist sau klein, geht das größer??

Naja habe auch sigic mobile nix gefunden für die auflösung.
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Primo 9.6.13.263722 unterstüzt auch die Auflösung 800x480. Da musst aber die richtige data zu dieser Version nehmen oder Du nimmst das Angebot von 7132helmut.
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Ja also da von helmut hatte ich und wie gesagt da sind die fehler und das design furchtbar.

Hmm habe zwar nun das primo 9.6.13.263722 ( iGo Primo 9.6.13.267029 -CRACKED- )zum laufen bekommen, jaaaa aber nun ist die karte sooooo hell das ich keien straßen namen lesen kann.
Deutsche stimme ist leider nicht dabei:-(
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Wenn Dir das Design von Primo nichts zusagt, versuch es mal mit der Becker Software. Dort gibt es angepasste datas für die Auflösung 800x480. Die Becker Software basiert auf der Primo Plattform, hat aber ein eigenständiges Design.
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also in der Version von 7132Helmut sind mal überhaupt keine Fehler drin. Die Version läuft absolut fehlerfrei.
Wenn alles viel zu hell ist stell mal an deinem Gerät Helligkeit und Kontrast richtig ein.

Mit dem Design wirst du dich wohl anfreunden müssen. Egal welche Software
du nimmst, die nehmen sich alle nicht viel in der Kartendarstellung - einzig allein die Menüs unterscheiden sich.
Durch fertige Skins und Designs kannst du etwas andere Farben und Darstellungen bekommen. Falls das alles nicht passt
einfach selber ein eigenes Design bzw. Skin erstellen.
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Du solltest wirklich Angebot von 7132 Helmut nehmen da ist Becker 50 Professional die du Entweder mit R3 TomTom Teleatlas oder Navteq Karten Schmücken kannst. Es gibt nichts besseres ( Und ich Rate dir aus Jahrelange Erfahrung R3 Teleatlaskarten von TomTom zu nehmen . Ich war auch einst Navigon Fan. Doch Egal ob Navigon Sygic, Garmin usw also alles was mit NAVTEQ Arbeitet ist UNZUVERLÄSSIG ( Kann das auch beweißen ) Bei navteq stimmen zwar die Strassen doch viele Hausnummer existieren nicht abgesehen von manchmal idiotische routenführungen
mfg

Ich selbst hätte da aber eine Frage um welche Becker Gurke könnte es sich hierbei Handeln?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trucker Neco

Da das Becker keinen kreisrunden Beckerbutton hat, ist das noch kein Old School Geraet. Du kannst das Geraet auch mal rumdrehen. Es sollte sich ein Typenschild mit Seriennummer auf dem Geraet befinden.

Cya Smi
 
AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

@Sm1 Hallo Danke für die Rasche Antwort . Diese Navi wird bei einer Auktion Angeboten und soll 1 Jahr alt sein , da gebe ich dir Recht wenn,s Rund wäre müßte es Old Scool sein , habe den typen paarmal angeschrieben mit der bitte typenbezeichnung bzw model usw anzugeben, es kommt immer die antwort es ist neuwertig und ein jahr alt , tztztztz tolle aussage auauaua lach

Er hätte vor 1 jahr 150 euro dafür bezahlt
mfg

Bitte Beitrag löschen. Es handelt sich um ein Becker Ready 45 EU 19 ( FINGER WEG LEUTE ECHT KEIN WITZ )

( Kann auch Grund Erwähnen falls Erwünscht ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben