Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navisoftware für ein China Radio

Hallo!

Ich suche ein deutsches Softwareupdate für RCD330 187B Desay!

Bitte teilen Sie es, wenn Sie es haben!

Vielen Dank!
 
Hallo,

habe mir ein China RNS für den Festeinbau geholt und würde gerne eine Navisoftware drauf packen.
Podofo Sh4AMPod
Android 10
Bildschirmauflösung: 1024*600
Ebay-Link

Welche Navi-Software kann ich installieren? Bräuchte auf jedenfall die Karte für Marokko.

LG
 
Hy

Gibt es für diesen Radio ein Update?

Teilenummer 6RD035187A

Hardware HW025
Software SW0210
Bluetooth D450

Edit by Mod.: aus VW nach China RNS verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stif1

6RD035187A ist ein China Gerät. "RCD330g Plus von Desay"

Edit by Mod.: aus VW nach China RNS verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde nichts von diesem Produkt!
Weist du vl welches wo es updates usw gibt?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stif1

dann musst du mal google Kurs machen. :eek:
so schwer ist es doch nicht zu finden rcd330plus . com
 
Da es bei NAVI Software unterschiedlichste Vorlieben und Vorbedingungen gibt, kann man schlecht eine für alle empfehlen.
Ich geb hier mal meine Preferenzen vor und mache dann eine Empfehlung/Erfahrungsbericht.

- soll auf Android laufen
- soll offline Navigation zulassen (Karten auch von extern/SD aktualisierbar), darf aber auch online Komponenten enthalten
- kostenlos nutzbar
- einfach bedienbar, also wenig ablenkender Schnickschnak
- nicht nur A->B Navigation, auch Suche POI entlang der Route oder gar mehrere Routenpunkte

Damit fallen die üblichen Verdächtigen wie GMaps/Waze/Tom Tom/... heraus.

Aktuell nutze ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hab zusätzlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hab ich früher mal auf dem Handy genutzt, aber beim Android Radio gab es da immer ein paar Probleme.

Magic Earth erfüllt meine Vorraussetzungen am besten. Ist das Radio online kann die Karten direkt aktualisieren und auch Verkehrsinfos nutzen. Apps wie GMaps oder Waze können das wohl besser, hat bei mir aber keine Prio. Man kann auch verschiedene Verkehrsereignisse Unfall/Blitzer usw direkt aus der App melden.
Aktualisiert man die Karten per SD Karte, wir es leider komplizierter. Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden nur die aktuellen Kartendaten herunter zu laden und das Radio Offline zu aktualisieren, früher ging das wohl mal. Aktuell kann man nur die Daten auf einem anderen Android aktualisieren lassen und dann den entsprechenden Datenordner per SD Karte manuell synchronisieren. Kartenupdates kommen ca Quartalsweise.
Ein zusätzliches Feature von ME ist das man die Kamera für ADAS und als Dashcam nutzen kann. Leider habe ich es bei keinem Android Radio hinbekommen das mit einer angeschlossenen Kamera umzusetzen, am Handy ging es.

OSMand+ erschlägt einen erstmal mit Optionen, daher ist es für mich nur eine Backup Lösung. Man kann es, wenn man das Interface erstmal "verstanden" hat, aber auch recht simpel nutzen. Dann bietet es tonnenweise Zusatzfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben