Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

kann mir jemand von euch Helfen ich habe auch die Navigon Software drauf aber ich muss die USA karten erst freischalten wie habt ihr das Problem gelöst?
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@Ghostsl
Willkommen in Forum.
Das höre ich zum ersten mal.
Welche MN7 soft hast du drauf und auf welchem gerät?
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

ich habe die Version 7.3.6 drauf + USA karte aber da muss ich immer noch die dienste aktivieren :(

ach ja ich habe auch MN 7.4.1 aber dazu finde ich keine USA Karten :(

ich hoffe du kannst mir helfen

aso ja ich habe ein MyGuide 3100 Go
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

dann werde ich dies direkt mal testen vielen dank


Edit: ich habe jetzt die neuen Q3 USA karten und habe mit Alabama ausprobiert leider zeigt mir das navi nirgends die Karten an :( und wo bekomme ich diese .nfs dateien her für Nordamerika`?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Wenn du alles runterlädst dann ist auch ein WinRAR Archiv namens NFS-Files dabei.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

ich glaube ich habe den fehler gefunden auf der SD Karte sollte ja anch der Installation irgendwo Core stehen aber bei mir Steht da Demo
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Ich habe auch das Thema, dass ich die USA-Karten auf meiner 7.3.4 Version zwar sehen kann, aber die Adressauswahl grau ist und nicht auswählbar. Wohin genau muss ich diese 5 .nsf-Dateien, die im Download dabei waren speichern und welche bestehende .nsf-Dateien muss ich im Gegenzug davon entfernen.

Herzlichen Dank im Voraus!
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@udridb

Willkommen im Forum.
Du musst in deinem Map Ordner ein Unterordner erstellen sagen wir namens NA und da kommen die USA *.map und *.nfs Dateien rein.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! - hab ich gemacht, aber jetzt komm ich nicht mehr über den Klick auf "Navigation" drüber. Wenn ich das mache, rattert er eine Weile und bringt mich dann wieder auf die Seite, auf der ich "Navigation", "Telefon" usw. auswählen kann, zurück.

Interessanterweise habe ich auf der kopierten SD-Karte mit dem USA-Karten auf dieser Seite unten eine Schaltfläche mit "Optionen", die ich auf der "normalen" SD-Karte nicht habe. Ich hab beim Erstellen der kopierten SD-Karte alles kopiert außer den Inhalten des Verzeichnis /map.

Irgendeine Idee, was ich machen kann. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Hast du deine neue SD Karte formatiert bevor du da drauf die soft kopiert hast? Auch ein Soft Reset am Navi durchgeführt?
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

Vor jeden neue kopieren muss die SDcard -FORMATIEREN

Anders die Installation ist fehlerhaft.Wenn die alte Dateien

nur löschen kann immer Reste von alte Dateien da bleiben.

Die Reste nachher mit die neuer ist gemischt und das ist

die Gröbstes Fehler !!


Grüß opica1945
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für die Tipps mit dem Formatieren. Hab die SD-Karte formatiert und wieder alles neu kopiert mit Ausnahme des Verzeichnisses \map. Hab dann das Verzeichnis \map angelegt und auch ein Unterverzeichnis NA, die USA-Karten und die USA-.nsf dorthin kopiert. Danach Soft reset ausgeführt.

Bin jetzt aber wieder bei dem Stadium, dass ich zwar die USA-Karten zur Verfügung hab, die Eingabe der Adressen aber wieder ausgegraut ist. Über die Eingabe von Koordinaten scheint es zu funktionieren.

Was ich sonst noch bemerkt habe ist, dass offenbar die "Favoriten" und "Letzte Ziele" nach wie vor in den Listen angeführt sind.

Die .nsf-Dateien, die auf der Originalkarte unter \map gespeichert waren habe ich NICHT auf die neue SD-Karte kopiert.

Unter Produktinformationen steht:
- Version 7.4.3 (build-201)
- Program: 090610-1719

So jetzt weiss ich nimmer, welche Infos ich sonst noch zur Verfügung stellen könnte, damit euch vielleicht noch ein Tipp einfällt. Ich bin auf alle Fälle dankbar für jede weitere Info fürs Weiterprobieren. Hab noch 14 Tage Zeit bis zur Abreise .... ;)
 
Zurück
Oben