Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Hallo,

Was soll das mit GPS ein Problem sein, funktioniert doch bestens mit den Karten.
Seit wann haben Karten was mit dem GPS-Empfang zu tun.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Ich habe irgendwo gelesen, dass man Empfangsprobleme in den USA haben kann und man deshalb eine Datei editieren soll. Da stand was von Ports. Leider finde ich nicht mehr, wo das stand. Abgesehen davon, stand da auch nicht, was man angeblich einstellen soll.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Entschuldige, wenn ich dumm frage, aber wie du siehst, bin ich ja ein Frischling. Ich verstehe dich so, dass ich mit meinen Einstellung in den USA glücklich werde und ich die Karten benutzen kann, ohne Änderungen. Stimmt das? :emoticon-0138-think
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Hallo,

Das einzige was Standort abhängig ist, ist TMC. Dafür gibt es eine .nfs Datei und man kann einen Eintrag machen in der device.xml machen.

Beim GPS Empfang kannst Du in Regel nichts ändern, wenn er in Deutschland klappt, dann funktioniert er auch in Großbritannien, Australien und Nordamerika.
Sicherlich beeinflusst eine besondere Wetterlage den GPS-Empfang (dichte Wolken, dichter Nebel), das kann Dir auch in Deutschland passieren.
Auch eine beschichtete Frontscheibe kann den GPs-Empfang beeinflussen.

Ich kenne keinen Fall, die speziell für die USA ihre GPS Werte geändert haben.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Mir fehlt die Landmarks_NA.nfs. Ist das schlimm? Wo bekomme ich die sonst her?

Noch eine Frage: müssen die nfs-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Ich hab die Q3-Karten.

Ich habe gerade ein Problem bei der Trockenübung: ich benutze die Florida.map, mapdrawer.nfs, poicats.nfs, sat_NA.nfs und TMC.nfs. Ich kann eine Route planen und er errechnet auch 3 mögliche Strecken. Aber wenn ich dann auf "Navigation" klicke, schmiert er ab. Woran kann das liegen? So wie es aussieht, hat sich das Problem von selbst erledigt. Jetzt geht es auf einmal. Sehr seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Vielen Dank für die Top Karten !!!

Perfekt

Viele Grüße

jp316
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Nein leider nicht hab eben nachgesehen 6.5.1 steht bei Pruduckt information.
Wie bekomme ich die 7.4 version da drauf?

Vielen Dank !
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@D88D
Für MN 6 hier die Q3_2009 ich glaube das es die aktuellste die wir hier haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu MN 7 Lies dich hier ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Ich hab jetzt die Q3_2009 runtergeladen und auf eine 2gb Karte kopiert.
Wenn ich die Karte aber jetzt ins Navi stecke sagt es mir das ich eine Speicherkarte einstecken soll????

Was hab ich denn da falsch gemacht ?
Muß ich auch die CCF und DLC Dateien runterladen und auf die Karte kopieren ?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben