Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

7.4.0 648
Wie schon gesagt, aber ne offizielle Version, gekauft halt ;-)
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Hallo,

Ich habe mir alle Dateien zu NAVIGON USA Q2_2009 Karten erfolgreich heruntergeladen und wollte sie nun extrahieren. Jedoch werde ich hierbei nach einem Kennwort gefragt welches mir nicht bekannt ist. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Darüber hinaus würde es mich interessieren ob man die US Karten auf meinem PDA mit MN Version 7.3.4 (build 494) mit Kartenmaterial Europa verwenden kann. Selbstverständlich würde ich sie mir auch gerne offiziell beschaffen wenn dies möglich ist.

Ziegelstein
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@dive-man
Das diese Version offiziell gekauft ist, bezweifel ich, da dies eine Beta-Version ist und nicht auf dem öffentlichen Markt war. Die erste offizielle Version war die MN7.4.0 Build 789, auf PNA-Geräten.

@Ziegelstein
Die kannst diese Karten verwenden, zusammen, das weiß ich nicht, da du schauen musst das sich die NFS-Dateien nicht gegenseitig überschreiben.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@michael 007 Das ist die Offizielle Version von Navigon, die ich beim update vom 7210 auf das 7310 bekommen habe.

@Ziegelstein Ich habe auf meinem PDA die MN7.3.4 build 494 Version drauf mit meiner eigenen device.xlm, da meine gekauft Version 7.3.2 build 323 leider WVGA mit 800x480 Pixel nicht unterstützt.
Dort laufen die USa Karten auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Nur mal zu der Versionsnummer: Die offizielle UpGrade-Version hat die Build-nummer: MN7.4.1 Build787. Das ist auch die Version, die du bei Navigon kaufen konntest. Davor gab es nur MN7.4.0 Build787 auf dem Kaufgerät 7210 und auf dem 7210 MN7.3.4 Build557. Dazwischen gab es nur die Beta-Version MN7.4.0 Build648.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Es ist defenitiv die MN7.4.0 Build648.
Diese habe ich bekommen als update von Navigon 7210 auf 7310!!!!
Eben habe ich mit Navigon telefoniert und gefragt, warum ich unter NavigonFresh in mein Kontens nichts finde und aus bei einem software-Update
dort seht: Sie haben 7.4.0 das ist die aktuelle Software !!!!!

Vermutlich habe ich als einer der ersten den Update gemacht und dort noch die Betaversion downgeloadet.

Enpfelung: 7210 wieder draufspielen und das Update erneut versuchen.

Wenn das stimmt, könnte das einige probleme erklären... hoffen wir das...
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Servus,

ich versuche die ganze Zeit die USA Karten auf mein Navigon 2210 mit 7.3.1 zu kopieren.
Da der interne Speicher mit den Europakarten belegt ist, habe ich mir eine SHmicro Karte gekauft und würde jetzt gern, simultan zu den Europakarten, die USA-Karten nutzen.
Habe die Karten in den Ordner Navigon/maps auf die SD Karte kopiert, aber das Navigon erkennt die Karten nicht. In der Applicationpathsettings.xml ist der Eintrag

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>

vorhanden.

Was fehlt mir noch, oder ist es nicht möglich Karten im internen und externen Speicher gleichzeitig zu betreiben?
Im Menü kann man ja das gewünschte Kartenpaket auswählen. Da wird bei mir aber nachwievor nur Europa Q32008 angezeigt.

Hoffe auf Hilfe. Das Thema is für Einsteiger sehr undurchsichtig.

Gruß, Marc
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@dive-man
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen und du hast wohl tatsächlich eine Beta-Version zum Download bekommen. :JC_hmmm:
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Also so wie es aussieht, hab ich garnix weiter gebraucht. Habe lediglich den Ordner auf der SD Karte falsch benannt gehabt (hatte "maps" statt "map").
Jetzt geht es, auch ohne irgendeinen Bootloader oder ähnliches. Einfach draufgezogen und läuft.

Kann jetzt jede beliebige Adresse in den USA anwählen und bekomme auch wenn ich auf "Karte" drücke die entsprechende Karte angezeigt. Restaurants etc krieg ich auch angezeigt.
Logischerweise kann ich die Navigation nicht testen, da er ne Fehlermeldung gibt, wenn ich auf Navigation gehe(Route kann nicht berechnet werden 472). Kann ich davon ausgehen, dass das jetzt so läuft? Wäre doof in den USA zu sein und es geht nicht.
Also präziser gefragt: Ist das "route kann nicht berechnet werden 472" die Standardfehlermeldung, da ich mich außerhalb des derzeit verwendeten Kartenmaterials (nämlich in D) befinde oder ist das ein anderer Fehler?

Hat hier jemand evtl. schonma sein Navigon in den USA verwendet und könnte es jetzt aus Deutschland heraus mal testen, ob er hier die selbe Statusmeldung erhält?

Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

@michaelm_007

Jetzt habe ich meine 7.4.0 Version von der Speicherkarte geknallt und meine alte 7.3.5-577 wieder draufgespielt.
Und siehe da: Alles ist wieder in "mein Contest" zu sehen, das Upload auf 7310 und auch die Karten Q2.09.
Werde mich bei Navigon beschweren, das sie mir eine Beta-Version Verkauft haben.
Jetzt bin ich bei 7.4.2-802

mal sehen was die sagen
grüße:dfingers:

P.S. die USA Karten gehen noch immer nicht. Karte zu sehen aber keine eingabe möglich, Stadt oder Straße etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Ich finde in der USA keinen Satelliten (kein Zeichen zB rot oder noch besser grau).

Habe die Software 7.3.4 (build-577) auf Navigon 8110 (Karte von 2.Quat2009 Florida).

Gruss und Danke
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Findest Du denn in Deutschland Satelliten?
Bei mir funktioniert die Software mit den USA-Karten in Deutschland (d.h. Satelliten werden gefunden), das sollte doch auch in den USA gehen...
Vermutlich sind die Einstellungen für Port und Baudrate in der Usersettings.xml nicht korrekt.
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Hallo,

möchte gerne USA Karten auf meinem Navigon 3300max benutzen, bin in demnächst drüben.
Leider ist die älteste verfügbare Software für mein Navi die 7.4.0 Build 763. Damit gehts ja nicht. Gibts eine Möglichkeit evtl. doch weiter downzugraden?

Danke
meister
 
AW: NAVIGON USA Q2_2009 Karten für MN7.3.x

Für dein Gerät gibt es keine ältere Version mit TMC, da du eine neue TMC-Hardware verbaut hast. Neuere Karten von den USA gibt es noch nicht für MN7.4.x.

Wenn du aber ohne TMC klar kommst, dann versuche mal das hier.

Ports anpassen, in der UserSettings.xml, nicht vergessen!
 
Zurück
Oben