Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Damit das Upgrade startet MUSS der rote Knopf von DIR gedrückt werden NACHDEM das Navi am Netzteil hängt.
Wenn direkt nach dem Verbinde mit der Stromquelle ein weisser Bildschirm kommt, ohne dass Du den roten OK Button gedrückt hat, dann wird auch kein Upgrade durchgeführt!
Du darfst für Strom nicht mit PC verbinden (außer mit so einem Y-Kabel wie Eumel es Dir geschrieben hatte).
Gehe sonst mal ins Auto und schließe Autoladekabel an und bestätige dann roten OK. Am Autoladekabel darf nicht ein weisser Bildschirm kommen.

Fehlt eventuell die sat_EU.nfs Datei?

Habe gerade bei meinem (jetzt) 2510 nachgeschaut, wenn das Update rfolgreich war, meldet sich der Startbildschirm links unten mit 3 Zeilen, die alle auf 1.38 enden, muss dann so aussehen:
NB:P1.38
EB:P1.38

Berichte, ob das der Fall ist, denn dann war das Upgrade erfolgreich. Dann kann man wenigstens Fehler beim Upgrade ausschließen.

ja bei mir steht
NB:P1.37
EB:P1.37
beim kauf des navi gab es schon ein programm drauf aber es konnte immer nocht nicht finden darum wollte ich auch das programm wechseln

Na denn, alles nochmal auf Anfang, Dein Update ist nicht richtig durchgelaufen, also alle Beiträge der letzten Tage nochmal in Ruhe durchlesen und in Ruhe angehen.
Wichtig ist, dass Spannung extern vorhanden ist und der Akku voll geladen ist.
Behaupte ich jetzt mal, kann natürlich auch sein, dass der GPS-Empfänger defekt ist, da gab es früher mal einige Geräte mit Problemen, aber inzwischen ist bei allen die Garantie abgelaufen, alsi Umtausch wird nix.
Bedeutet Dein letzter Satz, dass der GPS-Empfang bei Dir noch nie funktioniert hat?

wie bereits erwähnt - dein Update ist nicht durchgeführt !
nachdem dein Update durch ist

NB:P1.38
EB:P1.38

muss du auch zwingend diese Datei haben sat_EU.nfs

soweit ich mich erinnere ist diese Datei sat_EU.nfs beim update nicht dabei,
man erhält es erst nach dem Map update

Lösung für TMC-Problem:
Erklärung, was Du da runterlädst:

oder hier als Text:
QuickFix für NAVIGON 2510 Geräte, deren TMC-Funktionalität nach der Verwendung des DVD Installers beeinträchtigt ist Antwort: Der einfachste Weg, Ihr Gerät aktuell zu halten, ist über unsere kontenlose Software NAVIGON Fresh. können Sie sich NAVIGON Fresh herunterladen und mehr über seine Funktionen erfahren. Wie empfehlen Ihnen, für alle Updates und Upgrades NAVIGON Fresh zu verwenden. Alternativ können Sie in diesem Fall auch folgenden Weg gehen:
1. Schließen Sie das Gerät, dessen TMC-Funktionalität nach Verwendung
des DVD-Installers nicht mehr funktioniert, per USB an den Computer an.
2. Entpacken Sie die Datei „UpdateMe.zip“.
3. Kopieren Sie die extrahierte Datei „UpdateMe.exe“ in das Hauptverzeichnis
des angeschlossenen Geräts (im Explorer z.B. „(E:\Navigon“, ). Bitte
verschieben Sie die Datei nicht in einen Ordner.
4. Trennen Sie das Gerät von der USB-Verbindung.
5. Schalten Sie das Gerät aus- und wieder ein und warten Sie den
Update-Vorgang ab. Das Gerät führt nach Abschluss einen Neustart aus,
danach ist TMC wieder verfügbar.
Sie sollten die Datei „UpdateMe.exe“ aufbewahren und nach jeder neuen Zusammenstellung des Kartensatzes über die DVD den Vorgang erneut durchführen
(die UpdateMe.exe-Datei löscht sich nach dem Patchen selbst vom Gerät).

Wenn Links zum Download tot sind, bitte dem Anbieter eine freundliche PN schreiben ob er das Angebot wieder online stellt.

Steht aber auch in den Boardregeln. Diese sollten beachtet werden!

Der Download aus Post #239 zum Thema 2410 zu 2510 funktioniert nur noch per Uploaded, hier der Link
und Passwort ist auch notwendig
4DEB

PS: wenn hier Beiträge gelöscht werden ist es schwer zu erkennen, welches Update gemeint ist, das fehlen soll. Nicht dass ich das Ordnung halten nicht begrüßen würde, aber ich habe das nur mitbekommen, da dieser Thread bei mir abonniert ist.
@tone1 : nächstesmal genau sagen, welcher Upload nicht erreichbar sein soll! Velleicht bin ich ja gar nicht gemeint?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe das Update für das Navi eines Beaknnten ohne Probleme durchgeführt. Soweit alles ok. Nur er findet kein GPS Sinal !!!!

Schau mal in der Usersettings.xml ob der GPS Port derselbe ist, wie der von der original Software. Hardreset schon mal gemacht. Sonst Upgrade nochmal durchführen.

Zurück
Oben